welche erfahrung habt ihr gemacht bei gassi gehen?

  • Unser Welpe(8wochen) lief immer schön an der Leine,ohne Probleme.
    seit einige Tagen weigert er sich zu laufen,bleibt sturr sitzen und zieht immer richtung Haus,fängt an zu bellen und so art wie weinen,und man kommt nicht vorran,ich locke ihn immer mit leckerlies ab und zu funktionierts.Aber kaum läuft er ein paar meter geht es von vorne los.


    Komich den Heimweg läuft er wie wild heim.


    Ist das normal das er sowas macht?
    Hat das euere Welpen auch gemacht?


    Danke im Vorrauss lg michi

  • Na, wirst hier ja noch zum Rekordthreadstarter. Geb dir mal n Tipp, guck mal oben rechts ist eine Suchleiste, da kannst was eingeben und denn siehste was andere schon zu diesem Thema geschrieben haben.
    Zu deiner Frage, ja das ist völlig normal, in seinem zu Hause fühlt der Welpe sich sicher und beschützt, ist ja sein "Nest". Sobald du das verlässt wird er unsicher und bekommt Angst, ist ja alles neu und fremd. Lass ihm Zeit und lock ihn wie du das schon richtig machst, man kann z.B. auch mit Blättern vor ihm rascheln, da werden die Kleinen neugierig und wollen hin. Wie ich schon woanders schrieb ein Welpe im Alter von 8 Wochen sollte nicht lange spazierengehen, man sagt pro Lebensmonat 5 min pro Spaziergang, das wären bei euch also 10 min pro Spaziergang und nicht ne Stunde. Das ist noch zuviel für den Kleinen.

  • Hallo, Welpen sind schon manchmal etwas stur. Aber das ist schon komisch..
    Kann mir nur vorstellen, das ihm etwas weh tut???
    Oder er vielleicht starke Trennungsängste hat???Wenn du mit ihm Gassi gehst, bleibt dann jemand zu Hause?



    LG Sandra

  • Csöpi


    also wenn ich mit dem Welpen gassi gehe,dann ist mein Mann auf der Arbeit,wenn mein Mann zuhause ist geht er mit ihm runter aber da macht er es auch aber nicht so wie bei mir.
    Komich wenn ich meine grosse Tochter mitnehme und sie vorraus läuft rennt er ihr hinter her.


    melsun


    danke werde ich mal machen,auf suchen gehen ;)


    danke euch beiden


    lg michi

  • Zitat

    Na, wirst hier ja noch zum Rekordthreadstarter. Geb dir mal n Tipp, guck mal oben rechts ist eine Suchleiste, da kannst was eingeben und denn siehste was andere schon zu diesem Thema geschrieben haben.
    Zu deiner Frage, ja das ist völlig normal, in seinem zu Hause fühlt der Welpe sich sicher und beschützt, ist ja sein "Nest". Sobald du das verlässt wird er unsicher und bekommt Angst, ist ja alles neu und fremd. Lass ihm Zeit und lock ihn wie du das schon richtig machst, man kann z.B. auch mit Blättern vor ihm rascheln, da werden die Kleinen neugierig und wollen hin. Wie ich schon woanders schrieb ein Welpe im Alter von 8 Wochen sollte nicht lange spazierengehen, man sagt pro Lebensmonat 5 min pro Spaziergang, das wären bei euch also 10 min pro Spaziergang und nicht ne Stunde. Das ist noch zuviel für den Kleinen.



    Ok, da hab ich auch was dazu gelernt. Ich denke melsun hat da Recht, Csöpi hat das zwar nie gemacht, aber wahrscheinlich weil Joschi immer dabei war und ist.


    Nimm deine Tochter doch immer mit, vielleicht gibt sie deinem Welpi etwas Sicherheit?



    LG Sandra

  • Zitat

    Unser Welpe(8wochen) lief immer schön an der Leine,ohne Probleme.


    In welchem Alter habt Ihr ihn denn zu Euch geholt und wie lange lief er schön an der Leine?

  • In welchem Alter habt Ihr ihn denn zu Euch geholt und wie lange lief er schön an der Leine?[/quote]


    wir haben den welpen seit dem 8 juni zu uns geholt(geb am 22.04.2007),er läuft jetzt seit 5tage nicht mehr richtig.


    lg michi

  • Das wird auch noch dauern bis er an der Leine läuft. Und ich denke ihr werdet noch so einige andere Probleme mit dem Hund bekommen wegen der frühen Trennung von der Mutter.

  • Uih, der kleine ist noch nicht ganz sieben Wochen alt gewesen, als er zu euch kam.
    Das ist aber viel zu früh.


    Warum ist das so gekommen?

  • Zitat

    Das wird auch noch dauern bis er an der Leine läuft. Und ich denke ihr werdet noch so einige andere Probleme mit dem Hund bekommen wegen der frühen Trennung von der Mutter.


    Das sagten andere Leute auch zu uns,aber die werden wir hoffentlich überstehen.


    er ist so ein ganz lieber muss mal ein bild rein setzten wenn meine camera wieder geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!