welche erfahrung habt ihr gemacht bei gassi gehen?

• Zitat

Uih, der kleine ist noch nicht ganz sieben Wochen alt gewesen, als er zu euch kam.
    Das ist aber viel zu früh.

Warum ist das so gekommen?

Die Leute meinten sie würden schon selbständig essen und die mutter würde sie (Welpen)nicht mehr an die zittzen lassen,und es wäre kein problem das sie jetzt zu den neuen Besitzern können.wie wir hin kamen waren von 12 welpen nur noch 4 da,die anderen sind alle schon früher hergegeben worden.

• Zitat

Und ich denke ihr werdet noch so einige andere Probleme mit dem Hund bekommen wegen der frühen Trennung von der Mutter.

Na, das erste habt Ihr ja schon. ;) Dass ein Welpe nicht weiter will und stur sitzen bleibt, ist noch "normal", aber dass er jault würde mich schon aufmerksam werden lassen. Es könnte sein, dass Ihr ihn in den ersten 1,5 Wochen bis zu seiner 8./9. Lebenswoche schon überfordert habt und er die ersten Angstsymptome entwickelt.

Ich rate Euch dringend zu einer fachlich angleiteten Welpenspielgruppe, damit er zumindest einen Teil der verpassten Sozialisierung aufholen kann.

• Na, das erste habt Ihr ja schon. ;) Dass ein Welpe nicht weiter will und stur sitzen bleibt, ist noch "normal", aber dass er jault würde mich schon aufmerksam werden lassen. Es könnte sein, dass Ihr ihn in den ersten 1,5 Wochen bis zu seiner 8./9. Lebenswoche schon überfordert habt und er die ersten Angstsymptome entwickelt.

Ich rate Euch dringend zu einer fachlich angleiteten Welpenspielgruppe, damit er zumindest einen Teil der verpassten Sozialisierung aufholen kann.[/quote]

das werden wir machen,in einer welpenschule zu gehen

• Ich denke das jaulen beim Spazierengehen liegt einfach an der Überforderung, ihr wart zu lange spazieren. Hatte ich ja schon geschrieben. Halbe std hin und halbe std zurück ist viel zu viel. 10 min sind angemessen.

• und gaaaaaaaanz viel Geduld braucht Ihr!

Lest euch hier mal ein wenig durch alle Themen. Da sind echt super Tipps dabei.

Habt Ihr den Hund von Privatleuten?
    Und denke an Impfung, Wurmkuren etc.
    Alles wichtig!
    Du findest aber alles dazu auch hier im Forum. Oder du g**gelst dich durch.

LG Katja

• Zusätzlich zu den kürzeren Zeiten würde ich auch erst einmal nur in einer gewohnten und ruhigen Umgebung spazierengehen, mit ihm auf ein und derselben Wiese (mit nur wenigen anderen Hunden und Menschen) tollen und ihm in den nächsten 2-4 Wochen nur gaanz wenige neue Situationen zumuten.

• hallo#wurmkur haben wir schon gemacht,geimpft wird er morgen.
    ja das waren privatleute.
    wir waren letzte woche beim tierarzt er hat ihn komplett untersucht,er sagte er ist gesund.da waren wir froh.
    würde nie wieder einen welpen so früh holen,nur wenn er 10wochen alt wäre.
    ja werde mich mal durch google

lg michi

• Hallo Michi,

es ist aber gut zu lesen wie Du die gegebenen Tipps annimmst und alles versuchst, das Kind wieder aus dem Brunnen zu holen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!