Aus der Traum?
-
-
Ich kann leider auf meinen letzten eigenen Beitrag selbst nicht antworten und muß daher noch einen Thread aufmachen.
(Ich beziehe mich auf meinen Thread :viele, viele Fragen)
Nachdem wir uns nun endlich auf eine Rasse geeinigt haben und sonst das ganze das drum-herum abgeklärt war, ein herber Rückschlag.
Gestern erfuhr ich auf Arbeit von meiner Chefin (im Vertrauen, denn noch ist es nicht in Sack und Tüten), dass die Geschäftsführung 12 h Dienste plant. (Bisher arbeitete ich meißtens von Mittwoch - Sonntag jeweils 6 oder im Nachtdienst 9h).
Auch ist es dann nicht mehr so von den (nur 5) Wochentagen geregelt, es sollen 7 Tage gearbeitet werden und ein Tag frei dann nur.Nun hatten wir ja die Lösung , wenn ich mal Frühdienst haben sollte, das der Hund dann zu meiner Mutter geht (oder zu meinem Mann mit auf Arbeit, wenn er nicht soo viele Aufträge hat). Aber wenn im schlimmsten Falle ich jetzt bald einen ganzen Tagdienst machen muß und der Hund 5 Tage lang zu meiner Mutter müßte von Früh-Nachmittags , das wäre nicht Sinn und Zweck der Sache.
Nun weiß ich auch gar nicht, ob ich das körperl. schaffe (in der Altenpflege), 12h 7 Tage lang und nur einen Tag frei.
Also ich will sagen, ich denke dann ernsthaft nach zu kündigen, weil ich ja auch noch den Haushalt und meine Kinder versorgen muß.
Obwohl ich sehr gerne dort arbeite.Unter diesen Umständen ist die "Anschaffung" eines Hundes undenkbar in meinen Augen.
Wir müßen wohl oder übel erstmal die Suche nach einem Traumhund einstellen und erstmal abwarten (bis ich genaueres weiß oder einen neuen Job habe) und uns dann neu entscheiden.Naja besser ich weiß jetzt von den Plänen der Geschäftsführung, als dann die Tatsache der besch... Arbeitszeiten und einen Welpen zu Hause.
traurige Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oje, das tut mir sehr leid. Vielleicht entwickelt sich ja alles doch noch ein bisschen anders bei Deiner Arbeit, so dass irgendwann der Traum vom Hund doch noch verwirklicht werden kann.
Viele Grüße
Corinna -
Oh schade... Hoffe das du dir deinen Traum doch noch erfüllen kannst...
-
ooooch Möönsch!
Wir drücken die Daumen, dass sich irgendwo ein Türchen auftut und es doch möglich wird!!!!!!!!!!! :irre2: -
Ach man, das ist echt richtig schade und traurig. Hoffe, daß ihr den Traum doch noch irgendwann realisieren könnt!
Gruß, Tigerente -
-
Ja das ist in der Tat sehr traurig, somal das schon ein Kindheitstraum von mir ist.
Und wir nun schon seit 2 Jahren intensiv planen, überlegen und uns freuen.
Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.Mein Mann meinte, solch ein Dienst komme so oder so überhaupt nicht in Frage, Hund hin oder her.
Ich soll nach unserem Urlaub (Ende Juli) kündigen und wieder zu Hause bleiben. (Das hätte er eh lieber.)
Und zum Thema Hund. Er meinte, Ende August haben wir ein neues Familienmitglied. Die Kinder (die natürlich auch schon bescheid wußten.) freuen sich darauf, nach dem langen Auf und Ab, und das können wir jetzt nicht machen.
Naja..stimmt auch wieder. Und abgesehen von den Kindern, ich habe mich ja auch so gefreut und soviel Zeit investiert. (gerne investiert!!!)Sooft schon von unserem Traumhund geträumt.Aber ich liebe meinen Beruf.
Die Arbeitszeiten die ich jetzt habe waren so ideal. Und nun das!
Ich bin sehr traurig darüber.Ich war auch damals gerne zu Hause, aber es hat etwas gefehlt. Meine Arbeit.
Ich werde mich nach unserem Tauchurlaub nach einer neuen Halbtags-Stelle umsehen.
L.G.
-
Hallo Traumhund!
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen, ob diese neuen Arbeitszeiten überhaupt zu schaffen sind! Ich kenne mehrere Leute, die in der Altenpflege arbeiten, viele von ihnen haben schon früh mit Rücken- oder Bandscheibenproblemen zu tun. Die Arbeit ist stressig(beispielsweise die feste Minutenangabe für die Versorgung der einzelnen Patienten) und auch teilweise psychisch sehr belastend. Und das dann 12 Stunden am Stück???
Mit nur einem freien Tag dazwischen? Würdet ihr denn dann irgendwann dafür auch mal eine ganze Woche am Stück freibekommen, oder wie sieht das aus? Das hält doch sonst kein Mensch aus! Du willst ja auch deine Familie noch mal sehen! Und außerdem hättest du ja sonst irgenwann superviele Überstunden.
Ganz ehrlich: Wenn ihr es euch finanziell leisten könnt, würde ich mal über den Vorschlag deines Mannes nachdenken und kündigen. Dann kannst du erst mal in Ruhe deinen Traum vom Hund verwirklichen, und dir, wenn euer Hund groß genug ist( kannst ihn ja am Anfang eh nicht so lange alleine lassen) eine neue Halbtagsstelle suchen. Meiner Erfahrung nach suchen die Pflegedienste sowieso häufig neue Mitarbeiter(zumindest bei uns in der Region), liegt wahrscheinlich an der teilweise sehr harten körperlichen und psychischen Arbeit, der viele einfach nicht gewachsen sind.
Leicht aufgebrachte Grüße :motz: , finde die heutigen Arbeitszustände grenzen in eingen Bereichen echt teilweise an Sklaverei! -
Wie ist denn eine solche angedachte Arbeitszeit mit euren Sollstunden vereinbar? Also wenn Du zb. eine 40 Stunden Woche hast, musst Du doch irgendwann mehr als nur einen Tag frei bekommen, um all die entstandenen Mehrstunden wieder abzubauen??
-
Das ist wirklich sehr traurig, aber wenn dein mann dir die Alternative vorschlägt, daheim zu bleiben, scheint ihr ja nicht absolut auf dein Einkommen angewisen zu sein. Überleg dir die Alternative. Ich hab ganz schön gecshluckt, als ich geslesen hab 12 Stunden, ein tag frei! Ich komme aus der Krankenpflege und kann mir sowas nicht wirklich vorstellen. Da müßte doch mal ein Ausgleich sein, oder? Aber das bringt bei 12 Stunden am Stück auch nix...
Was steht in deinem Vertrag? Da kann ja nicht einfach aufgestockt werden... Wenn doch, dann mußt du mal schauen, wie das rechtlich ist. Dann sollen sie dir betriebsbedingt kündigen, dann hast du mit dem Arbeitsamt keine Probleme. Und dann schau dich in Ruhe nach nem geeigneten Job um. Ich weiß ja nicht, wie alt deine Kinder sind, aber nach denen musst du dich ja auch richten.
Und wenn dein Mann dich leiber bei Hund und Kindern sieht, dann lass das Hundi erstmal aus dem gröbsten raus sein, dann kann er ja auch mal ein paar Stunden alleine sein, wenn du deinen Job gefunden hast! -
Also das ist ganz schön heftig so lange Dienst zu schieben. Ich hab auch eine 10-Stunden Tag im Geschäft und da noch 2 Stunden ran hängen + nur einen Tag frei + die Familie? Das find ich echt etwas viel.
Wie schon angesprochen, würde ich an deiner Stelle, wenn ihr nicht unbedingt drauf angewiesen seit, kündigen, mir Zeit für den neuen Hund nehmen und mich dabei nach etwas Neuem umsehen. Wer weiß, vielleicht findest du ja was richtig Tolles, wo du z. B. den Hund sogar mitnehmen kannst?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!