Aus der Traum?

• Da wirst Du recht behalten. Ich dachte, weil ich noch ein Reisebett im keller habe.

Vorgestern waren wir zu einer Einzugspartie, der Gastgeber hat einen bezaubernden Riesenschnauzer (silber-grau).
    Der Hübsche hört aufs Wort, kurzerhand schnappte ich mir die Leine und ging mit ihm in den naheliegenden Wald.
    Das war das Erstemal für mich, mit einem sooo großen Hund spazieren zu gehen.
    (Ein bißel Bammel hatte ich schon. Weil ich den Hund ja nicht sooo gut kenne.)
    Aber es war Freude auf ganzer Linie.Er hörte perfekt. Lief "bei Fuß" und machte "Sitz" als eine Dame mit einem Spitz vorbeikam. (Wo mir und der Dame die Knie zitterten.)
    Von der Partie bekam ich zwar nicht viel mit, aber für mich war es ein wunderschöner Abend.
    *breitgrins*

Ich bekam eine leise Ahnung davon, wie wichtig es ist das ein Hund hört und wieviel Freude es dann beiden macht.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aus der Traum?* Dort wird jeder fündig!

• Hi

Da konntest du dich ja schonmal mit der Größe vertraut machen. Würde dieser Bekannte euch eventuell auch helfen wenn ihr euren Welpen habt? Ein guterzogener erwachsener Hund ist manchmal ein gutes Vorbild für die kleinen.

VG Yvonne

• Daran habe ich auch schon gedacht.
      Aber der Besitzer des Hundes, ist nicht so ganz einfach, in vielerlei Hinsicht.
      Mir imponierte sehr, wie sein Hund hört, aber meinem Gefühl nach, darf der Hund da nicht Hund sein.
      Also ich denke, wir würden auf die Dauer nicht nur zwischenmenschlich sondern auch in der Erziehung um den Hund anecken.
      Mal zum Spazierengehen treffen ist okay, aber nicht sooft.

Wir haben ja hier gleich in der Nähe eine große Parkanlage, da trifft man immer viele Hundebesitzer und einige kenne ich schon,konnte mir daher schon ein Bild machen, von wem ich mir Rat hole und wen ich lieber "reden lasse".

Und ein bißel vertraue ich auch auf Euch. *zwinker*

• Hallo,

während meines Studiums hab ich auch in einem Altenheim gearbeitet, ich frage mich gerade, was du da für einen seltsamen Arbeitgeber hast! Im Moment gibt es immer viele Stellen bei ambulanten Pflegediensten, mal ganz abgesehen von dem Hundeproblem finde ich die Sache an sich echt hart, die ohnehin schlechte Qualität der Arbeit in Altenheimen wird durch eine solche Maßnahme sicher nicht verbessert! Ist ja ganz gut, dass sich eure PDL offenbar überlegt hat, einen anderen Weg einzuschlagen...

Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!