Julius K9 Geschirr ??? Mit oder ohne "Sattel" ????

• Hallo zusammen,

ich bin ja auch schon lange am überlegen für Stanley so ein schickes Julius K9 Geschirr zu kaufen...

Jetzt aber mal die Frage an euch. Habt ihr eins mit "Sattel" oder ohne :hilfe:

Wo sind für euch die Vor- und Nachteile zum jeweils anderen? Warum habt ihr euch für das entschieden, welches ihr jetzt habt? Habt ihr beide ausprobiert/getestet?

Was würde ihr mir, bzw. für Stanley empfehlen???

Ich will doch endlich eins haben, kann mich aber net entscheiden.

Einerseits tendiere ich gegen den Sattel wegen der Wärme im Sommer, bzw allgemein darunter, andererseits aber auch gegen das ohne Sattel, weils "so normal" ausschaut...
    Versteht ihr was ich meine??? :???:

• Huhu,

ich kann dir so gar nicht weiter helfen.
    Wir suchen nämlich auch nach Geschirren.

Ich finde Camiro gut.
    Mein Mann K9,ich mag die überhaupt nicht leiden.
    Evtl.doch Norweger.Oder nicht.
    Shadow vielleicht.
    :???:

Wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Mal sehen wie die Vor- und Nachteile sind.

Lieben Gruss
    Petra

• huhu verena! :winken:
    ich habe mich für ein k9 OHNE sattel entschieden.
    einfach aus dem grunde, dass ich nen kleinen hund habe, der von so einem sattel bestimmt 'erschlagen' werden würde. ;)
    bei einem größeren hund hätte ich eines MIT sattel genommen.

• Ich habe den Reiz oder Zweck dieses Sattels auch noch nicht ergründen können - je weniger Riemen und Zeugs am Hund, desto besser und schöner ist es doch! Für mich käme eine sattelartige Konstruktion nur in Frage bei Geschirren, die auch als Trage- oder Abseilhilfe gedacht sind wie beispielsweise das Webmaster Harness - hässlich, aber zweckmässig im Gebirge.

• Also ich ahbe das Julius k9 Dienshundgeschirr, genauso wie mein freund für seine Diensthündin und es ist wesentlich besser als das Gurtbandgeschirr!!! Das Diensthundgeschirr (mit sattel) hat oben drauf noch ne griff zum festhalten, was ich sehr angenehm finde wenn mal mal inlineskaten geht und nen anderer Hund kommt etc :roll:

hier mal nen Foto von meinem Dicken mit seinem Geschirr:

Externer Inhalt www.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Sind die mit Sattel stabiler oder sieht das nur so aus?

Lieben Gruss
    Petra

DAS habe ich mich in der tat auch schon gefragt. deswegen auch meine annahme, mit sattel sei für große hunde besser geeignet...
    aber wissen tu ich's nicht. :ka:

hihi, nen griff brauche ich ja für meine fußhupe auch nicht. aber sieht bestimmt lustig aus, wenn ich mich auf den boden schmeisse, um ihn am griff zu packen zu kriegen... :lachtot:

• die für kleine hunde gibt es auch mit sattel, da ist der sattel dementsprechend kleiner! Das ist für den hund angenehmer zu tragen als wenn er nur das gurtzeug auf dem rücken hat, Wir nutzen es für Radfahren,Inlineskaten und Fährtenarbeit... Ist wirklich angenehmer für den Hund zu tragen und wesentlich stabiler!!!

• Huhu Verena! :winken:

Also wenn du es jetzt noch im Sommer kaufen möchtest, dann würd ich dir das ohne Sattel empfehlen, weil es bei der Hitze einfach angenehmer fürs Hundchen sein wird. Allerdings eines mit Griff, weil das total praktisch ist, finde ich.

Wir haben das mit Sattel und es ist klasse. Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen. Aber im Sommer trägt unser Sammy wieder sein Halsband, weil es leider noch kein K9 ohne Sattel in irgendeiner Farbe gibt, sondern leider nur in schwarz. Und das find ich blöd bei einem schwarzen Hund. ;)

LG Meli :D

• Ich find die ja super schnuckelig!

Und sie sind wirklich gut, weil schonend. mit oder ohne Sattel ist geschmacksache! aber der griff zum festhalten ist schon ab und an ganz hilfreich!

sorry OT.

aber wo bekommt man die extravaganten aufnaeher her??

Ich weiss nur wo ich die K-9 .oder Police etc. herbekomme...

Ich haette gerne ein ganz speziellen aufnaeher!
    Wer weiss wo man das bekommt und wieviel das kostet, ob man da auch einsenden kann was man haben will?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!