Julius K9 Geschirr ??? Mit oder ohne "Sattel" ????

• Mmmh mein Hund is zu dünn für ein K9 ... Hab gestern nachgemessen. Er hat einen BU von 40 direkt hinter den Beinen und 3cm weiter nur noch 38. Damit ist ihm selbst das Mini zu groß. Es gibt ein Mini-Mini-Gurtbandgeschirr, aber das gefällt mir überhaupt nicht :/

• Also ich werde jetzt auch ein K9 Geschirr ohne Sattel kaufen. Ganz einfach, ich denk dass es im Sommer einfach zu warm wird unter dem Sattel. Zudem wächst unsere Kleine noch (im Moment 58cm Brustumfang), also gehe ich damit noch auf Nummer sicher. Deswegen darf sie auch noch mit dem Azubi-Schild durch die Gegend laufen, damit die Leute wissen warum sie noch nicht sooooo gut hört :D
    Aber im Winter darf sie auch einen Sattel haben ;)

lg, Wiebke

• ich habe für meine das power-geschirr mit sattel genommen.
    ich war auch von anfang an von k9-geschirren begeistert, denn ich fand die haben die breiteren gurte. und auch den sattel finde ich klasse, denn je breiter desto bequemer für den hund - denke ich.
    geht mir doch als mensch genauso: lieber vom breiten gurt eingeschnürt als von einem dünnen. die dünnen tun doch mehr weh....

haben die ohne sattel denn auch diesen "weg-werf-griff" obendrauf?
    den finde ich nämlich auch noch klasse, falls ich meine süsse mal kurz festhalten muss - aber nicht die leine dranmachen will. (zum wegwerfen ist sie mir leider zu schwer - aber halten geht super-easy, zumal sie auch die passende schulterhöhe hat...)

• Hallo,

wir wollen für unseren Grossen auch unbedingt ein K9 Geschirr haben.
    Das Original Diensthundgeschirr finden wir super, allerdings liebäugeln wir aktuell intensiver mit dem Hetz- Zuggeschirr. Ich finde es ist dem Original Diensthundgeschirr gleich/sehr ähnlich, und unterscheidet sich nur darin, dass anstatt dem Platz für den Schriftzug zwei Seitenringe zum "ziehen" angebracht sind.

Irre ich mich da, oder stimmt das?

Wenn ja wäre das nämlich perfekt für uns, da unser Grosser wenn Schnee liegt auch bissl Schlitten ziehen soll - ganz zu schweigen von mir beim Inline-Skaten :-D

• :wuah:

Jetzt weiss ich immer noch weiter. Menno *g*

Wo bekomm ich denn das K9 ohne Sattel? Beim Barfshop hab ich nur die mit Sattel gefunden :???:

Und, ja, gibts die ohne Sattel auch mit dem Griff??? Das wäre für mich auch nomma interessant...

Naja, im Zweifel gibts zu Weihnachten dann eins mit Sattel :D Auch wenn mein GG mich für bekloppt erklären wird :irre: :D

• Zitat

wenn du gut nähen kannst, dann kannst du einfach den gurt abschneiden und stabil wieder annähen :roll:

Hat ne Freundin für ihren jack russel gemacht und das passt nun perfekt

Gott sei Dank brauch ich nicht nähen :D Musste es zwar im "Ausland" bestellen, aber es ist ab BU 40cm. Das geht fürn Dackel, dann hat er zwar auch etwas Luft, aber nicht gleich 7cm ...

Logos: "Mantrailer" und "Selbstgestrickt" :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!