haben wahrscheinlich einen kranken welpen geschenkt bekommen

  • Ich denke, den Rat zu geben, sich von dem Freund zu trennen, ist unpassend.
    Denn man muß immer zwei Seiten hören und etwas mehr Einblick haben, eh man sich in der Form einmischt.


    Könntest Du Deinen Freund nicht mal hier lesen lassen? Hier stehen Infos-Erfahrungsberichte, die Gold wert sind.


    Nach Deinen Zeilen zu urteilen, ist es natürlich sehr verantwortunglos und blauäugig gewesen von Deinem Freund, sich einen (solchen) Hund von Heute auf Morgen ins Haus zu holen.


    Wenn die ganze Verantwortung bei Dir liegen wird, wirst Du es nicht schaffen. Säugling und Hund/Welpe.
    Und wenn 2 nicht an einem Strang ziehen in der Erziehung...ohjeee... das wird dann nix.


    Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Fam. alles Gute!

  • Zitat

    Ich schätze ihn auch auf 3-4 Wochen, das war die Zeit wo unser auch noch "getorkelt" ist....


    Mit einem Blauschimmer in den Augen und diesem tapsigen Verhalten aber allerhöchsten knapp 5 Wochen.

  • Hallo
    fakt ist der Freund wird sich nicht um 180 Grad drehen, das passiert recht selten. Und verlassen klingt zwar nach der besten Lösung, aber im 7.Monat schwanger ist das vielleicht etwas schwierig. Das würde dem Hund auch nicht helfen da er nicht mit zu den Eltern kann und der Freund ihn eh nicht hergibt. Dir persönlich würde es wahrscheinlich helfen.


    Im Moment wäre es am allerwichtigsten sich zu informieren wie man am besten mit einem Hund diesen Alters umgeht (gesundheitlich versorgt ist er jetzt ja) und wie man verhindert, das der Hund durch die frühe Trennung keine soziale Katastrophe wird. Gibt doch hier einige im Forum die damit Erfahrungen haben und eine "zu junge" Welpe aufgepäppelt haben. Das beste wäre zurück zur Mutter und Geschwistern, aber das scheint ja keine Option zu sein bei dem "Halter".
    Mal so als Frage in die Runde...wie entwickeln sich Hunde nach zu früher Trennung am besten?


    Wenn du nochmal mit Deinem Freund ins diskutieren kommts, wäre ein gutes Argument für dich der simple fakt das es vom Gesetz verboten und strafbar ist einen welpen vor der 8.Woche von der Mutter zu trennen. Vielleicht bringt das ein wenig "bewusstsein" in Deinen Freund. Er könnte zumindest sauer auf seinen "Freund" werden und verstehen wie schlimm das alles ist.


    Wenn der Hund später abgegeben wird ins Tierheim oder zur Staffhilfe oder so, dann wäre es hilfreich für den nächsten Halter zu wissen, wie früh der Hund abgegeben wurde. Bitte lass es nicht zu das Dein Freund den einfach irgendwo anbindet.


    LG
    Sandra

  • Hey Lakesha,
    wir würden alle gerne wissen, ob's dir, deinem Baby und Apollo gut geht?? Benimmt sich dein Freund vielleicht zwischendurch dann auch mal erwachsen und wird seinem Baby(-hund) gerecht?
    Deshalb schubs ich den Thread noch mal nach oben...



    LG Beate

  • so, wollte mich nochmal zu wort melden!
    dem kleinen gehts gut! hat sich schon total eingelebt... weiss wo alles steht und wo er meckern muss, wenn er wach geworden ist und beschäftigt werden will! nachts bei meinem freund (jaaa er steht sogar auf, obwohl er arbeiten muss!) und sonst halt bei mir ;)
    montag hatte er sich den ganzen tag übergeben und wir haben gleich bei der ärztin angerufen und gefragt, woher das kommen könnte und sie meinte, es wäre normal und würde von der entwurmung kommen :???:
    dienstag und gestern musste er dann nicht mehr kotzen... aber heute schon wieder :| das kann doch jetzt nicht mehr von der entwurmung sein, oder???? also morgen wieder zum tierarzt...


    übrigens habe ich jetzt auch traurigerweise rausbekommen, wo mein freund den kleinen mann her hat... irgendso ein gottloses schwein hatte 4 kleine welpen in seinem RADKASTEN und wollte sie wohl irgendwie entsorgen... das muss man sich mal vorstellen!!!!! und mein freund und sein kumpel haben dann jeder einen mitgenommen. die mutter ist wohl gestorben und er hatte keinen bock die aufziehen oder so, hat er wohl zu dem kumpel von meinem freund gesagt der mir alles gepetzt hat...
    deswegen kann ich jetzt auch total verstehen, warum mein kleiner schatz immer solche alpträume hatte! aber bei uns gehts ihm jetzt gut. diesen bastard sollte man echt erschießen, der das mit den hunden gemacht hat! (entschuldigt meine ausdrucksweise, aber das macht mich sooooo sauer!!!!) :x


    naja und deswegen rege ich mich auch nicht mehr darüber auf, dass er den kleinen einfach mitgebracht hat! ich hätte wahrscheinlich alle mitgenommen...


    und drum kümmern tut er sich auch, wenn er nicht gerade arbeitet. und hat mir sogar geld dagelassen, falls der kleine nochmal was hat und ich zum doc muss mit ihm.


    naja, da kann man nur hoffen, dass das so bleibt ;)



    lg lakesha

  • Schön zu hören, das es sich ja etwas gebessert hat. Wenn ihr so weitermacht und an einem Strang zieht, wird das schon werden mit dem kleinen Wurm. Kann natürlich sein, das er durch diese Umstände etwas krankheitsanfällig ist.
    Solche Menschen, gehören geteert und gefedert sozusagen. :motz:
    Leider sterben sie nicht aus. :kopfwand:


    LG Anette

  • ja, jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass er so voller flöhe saß!
    vorgestern war der kumpel von meinem freund mit seinem kleinen da, die haben erstmal schön gespielt!
    ich kann nur hoffen, dass der kleine jetzt keine macke davon behält was die ihm angetan haben...

  • Zitat

    Solche Menschen, gehören geteert und gefedert sozusagen.Leider sterben sie nicht aus.


    LG Anette


    Das sind neue Perspektiven!


    Eine perfekte Lösung sozusagen.


    Besser noch gleich mit einbetoniert, festhalten für ewig,


    das war's dann, und zwar für ewig,


    für diese besondere Menschenart! :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!