scheinschwanger?!

  • Hallo zusammen!


    Ja, ich weiß, ich stelle hier für den Anfang ganz schön viele Fragen ein. Aber wenn ich schon mal hier bin, kann ich doch direkt mal alles loswerden, was mich so beschäftigt, oder? :freude:


    Meine Hündin ist 1 1/2 Jahre alt und nicht kastriert. Ich habe mich auch entschieden, es nicht machen zu lassen. Nun ist ja bekannt, dass unkastrierte Hündinnen dazu neigen, scheinwanger zu werden. Woran aber erkenne ich das und hat eine Scheinwangerschaft negative Auswirkungen auf den Hund?


    Ich frage, weil Wanda seit einiger Zeit leicht geschwollene Zitzen hat und ihre Decke ständig zu einem kleinen Nest zusammen kratzt. Ansonsten ist sie aber quietschfidel. Weder schlecht gelaunt, noch irgendwie schlapp...


    Kann mir da jemand helfen, bitte?


    LG
    Konkordia

    • Neu

    Hi


    hast du hier scheinschwanger?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      ich glaube deine Hündin ist bereits scheinschwanger.Eine Freundin von mir hat auch eine Hündin die jetzt grade scheinschwanger ist!Der Hund wurde plötzlich sehr anhängllich und die Zitzen waren größer wie sonst und wenn man draufdrückte kam Milch heraus!(Du solltest auchmal draufdrücken um sicher zu gehen!)Der Tierarzt sagte sie ist scheinschwanger!
      Dazu muss man noch sagen das die Hündin nymphoman ist und vorher jeden männlichen Hund angerammelt hat!(kommt auch vom Tierarzt,das der Hund nymphoman deswegen ist)
      Man sollte die Zitzen mit Essigwasser ab und zu einreiben!
      Wenn deine Hündin scheinschwanger ist tut ihr das auch nicht weh und es geht nach einer weile wieder weg!
      Wenn im einen Rudel eine Weibchen Babys kriegt,werden alle anderen Weibchen auch scheintrechtig um die Kleinen mit zuversorgen!


      Bea
      von beaundjens

    • Hi,


      Scheinschwangerschaften bekommen nicht alle Hündinnen automatisch. Oder anders gesagt, bei vielen fällt das garnicht erst auf.


      Angeschwollene Milchleisten sollte man auf jeden Fall beobachten. Es kann schnell zu einer Gesäugeentzündung kommen, die für die Hündin sehr schmerzhaft ist.


      Würde ihr Kuscheltiere, die sie sammelt und das Nestbauen verbieten. Das Verhalten sollte sich dann schnell legen.


      Wegen der geschwollenen Milchleiste solltest Du aber vorsichtshalber mal zum TA gehen !!! Schwere Auswirkungen der Scheinschwangerschaft sind für Hündinnen sehr belastend !


      Liebe Grüße
      Alexandra

    • Jede Hündin hat vor, während und nach ihrer Hitze eine Änderung der Hormonkonzentration und -zusammensetzung. Sie durchläuft die selben Schwankungen der Hormone wie, wenn sie tatsächlich tragend wäre, nur im Schnellformat. Bei manchen Hündinnen bemerkt man das allerdings gar nicht, andere zeigen körperlicher oder vom Verhalten her starke Symptome. Ich kenne Hündinnen, die tatsächlich Milch haben!


      Ich würde, wenn die körperlichen Symptome stark sind, den Hund homöopathisch unterstützen. Meine kleine Rennsemmel ist auch gerade heiß - es ist ihre zweite Hitze und ich bin gespannt, ob sie danach genauso wenige Anzeichen für Scheinschwangerschaft zeigt wie beim ersten Mal.


      Viele Grüße
      Corinna

    • geschwollen Zitzen ist ein Zeichen für Scheinschwangerschaft.
      Meine Hündin vor Joys hatte das auch. Geschwollene Zitzen, sogar etwas milch kam raus wenn du drauf drücktest.


      Sie verkroch sich in Schränken (wenn nicht abgeschlossen), Schlafsack :lol: und alles was man als Hölle nehmen konte. Sogar hat sie einmal über ihr fressen ihr kuscheltuch drüber geleckt damit keiner dran geht. :)


      Das geht wieder weg, sei froh das sie nicht schlecht gelaunt war . Meine war wenn sie in ihrer sogenannten Hölle war wie eine Hexe, da wurde man weggebellt damit keienr an ihre kinder geht :wink:

    • Hallo!


      Hab auch mal einige Fragen der Scheinschwangerschaft betreffend....
      Meine Hündin ist jetzt 14 Monate und hatte vor kurzem ihre Läufigkeit, nun ist sie scheinschwanger-ist es dann normal, dass sie öfter junkert und fiept? Ich kann sie gar nicht mehr allein lassen. Hört das nach der Scheinschwangerschaft von selbst auf, oder muss ich mit ihr das alleine lassen wieder neu trainieren?


      Kann mir da jemand weiterhelfen?

    • Hallo,
      ja, es ist völlig normal, dass sie jammert und nicht allein bleiben will. Das gibt sich nach Ende der Scheinschwangerschaft wieder. Die kann aber schon einige Zeit dauern. Bemüh' am besten mal die Suchfunktion: da wirst Du eine Menge zu dem Thema finden und wie Du ihr helfen kannst - oder besprich' Dich mal mit Deinem Tierarzt.
      LG Petra

    • Zitat

      Hallo!


      Hab auch mal einige Fragen der Scheinschwangerschaft betreffend....
      Meine Hündin ist jetzt 14 Monate und hatte vor kurzem ihre Läufigkeit, nun ist sie scheinschwanger-ist es dann normal, dass sie öfter junkert und fiept? Ich kann sie gar nicht mehr allein lassen. Hört das nach der Scheinschwangerschaft von selbst auf, oder muss ich mit ihr das alleine lassen wieder neu trainieren?


      Kann mir da jemand weiterhelfen?


      Das Verhalten Deiner Hündin ist mehr oder weniger normal für ihren Zustand.


      Wichtig ist aber das Du Dich auch normal verhältst - also nicht verwöhnen sondern im Gegenteil jetzt etwas mehr auslasten und nicht auf das Verhalten eingehen.


      Sprich jetzt nicht "verwöhnen", wenn Du sie jetzt nicht allein lässt, warum soll sie dann später wieder allein bleiben! ;)


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!