Warnung vor Haustierfängern

  • Hallo Foris,
    folgendes hat mich über den Verteiler des Tierheims hier vor Ort erreicht, mit der Bitte um Verteilung:


    "Mit der Bitte um weite Verteilung! Danke!


    Hallo Haustierbesitzer,


    wir erhielten am 13.06.2007 folgende Info und warnen grundsätzlich davor, Fragen nach Haustieren zu beantworten!!!


    "heute und in den letzten Tagen wurden Bekannte und auch ich im PLZ- Gebiet 52134 (Herzogenrath) angerufen. Eine Firma "IBM " irgendwas führe eine Verbraucherumfrage durch. Es seien 4 Fragen zu benatworten. Die 4. Frage ist, ob man eine Katze hat. Als ich sagte, dies sei eine Katzenfängermasche und ich wüsste gerne, um was für eine Firma es sich genau handele, wurde aufgelegt. Das macht doch sehr misstrauisch. Also bitte aufpassen und den Anrufern auf keinen Fall antworten! Die Rufnummer war übrigens unterdrückt."


    Kontakt Leverkusen für
    http://www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de"

  • Das ist ja krass:-(


    Danke das du die Warnung reinschreibst.


    Ich hatte schon mal gehört, da wo die Waschkörbe zum Einsammeln von Altkleidern aufgestellt werden, da würden hinterher auch freilaufende Tiere fehlen. Aber, wie gesagt, bestätigt hat mir das ausser im Internet, hier noch keiner :???:


    Tine

  • "IBM" ist ein internationaler Elektronik- und Multikonzern. Die fragen sicher nicht nach Katzen.


    Firmenanschrift und Mitarbeiternamen erfragen, notieren und an die örtliche Gewerbeaufsicht wenden.


    Wenn es Unstimmigkeiten gibt, Nachricht bzw. Info an http://www.ibm.com/de/
    Die machen daraus eine Schadensersatzklage, an der die Ur-ur-ur Enkel noch abzahlen.
    Allein die Verwendung des Kürzels "IBM" ist nach dem Urheberrecht schon strafbar.

  • Hallo,
    leider kommt diese Warnung für uns zu spät.


    Unser Matz ist nun seit knapp 7 Wochen verschwunden, und mit ihm einige andere Katzen in unserer Umgebung.


    Unser TA hat gesagt, daß das wahrscheinlich das Werk von Tierfängern ist.
    Seitdem habe ich die Hoffnung sogut wie aufgegeben. Und mache mir die schlimmsten Gedanken um unseren Schatz.
    Ich habe immer gedacht, wenn sie tätowiert und/oder gechipt sind, lassen die die Hände von den Tieren.
    Leider ein Irrtum. Ich würde auch liebend gerne mithelfen, diesen widerwärtigen Menschen das Handwerk zu legen!!!


    Wir vermissen ihn so!!!


    Liebe grüße
    striky

  • Ich sag Euch lieber nicht, was ich mit so jemanden machen würde, wenn ich ihn erwische!!!


    Das ist doch echt das Letzte!!! Leider gibt es noch immer viel zu viele vertrauensselige Menschen, die am Telefon Auskunft geben!


    Gruß
    hamster
    :kopfwand:

  • Hallo nochmal,
    nur zur Richtigstellung: Wir hatten so eine telefonische Umfrage nicht, auch nichts anderes in dieser Richtung. Soetwas wimmel ich generell immer ab.


    Und fremde Autos, Bullys und Caddys gibts bei uns reichlich, da Gewerbegebiet, so daß hier auch nichts auffällig war.


    Seit Wochen gehe ich nachts nochmal mit meinen Hundis raus, erst um unser Katerle zu suchen und nun auch um fremde Autos zu sichten.
    Aber leider ohne Ergebnis.


    Ich habe auch noch alles von ihm stehen (Katzenklo, Napf, Kratzbaum usw.), weil ich die Hoffnung nicht aufgeben will.
    Aber mein Gefühl sagt mir was anderes...


    Liebe Grüße
    striky

  • Als ein Trost: bei meinem Nachbarn (hier in Bochum) wurde seine Mieze auch über ein halbes Jahr vermisst. Irgendwann wurde sie verwahrlost, hungrig und durstig im Tierheim abgegeben. Gefunden worden ist sie am anderen Ende von Bochum, also ziemlich weit weg von Zuhause. Er hatte auch schon die Hoffnung aufgegeben. Von daher: hoffen bis sie wiedergefunden worden ist *knuddel*

  • Wie heißt es so schön die Hoffnung stirbt zuletzt. Von ner Bekannten war der Karter fast 2 Jahre spurlos verschwunden. Die hatten auch schon aufgegeben. Der war auch ausgebüxt. Ne nette Familie fand den und hat den bei sich aufgenommen. Die dachten der wäre ausgesetzt. Bis er dann mal krank wurde und beim TA der Chip gefunden wurde. Die Freude war riesig.
    Leider mal ne Seltenheit. Meine Mohrle ist schon fast 3 Jahre verschwunden zusammen mit 10! weiteren Katzen aus der Nachbarschaft. Das ist die Gefahr bei Freigängern. Ich hab zwar seid 2 Jahren eine neue Katze aber ich denke jeden Tag an Mohrle und hab Angst das mit unserer Kira das gleiche passiert.
    Trotzdem: Gib nach 7 Wochen die Hoffnung noch nicht auf.
    Liebe Grüße Tamala

  • @ Striky


    Das tut mir wahnsinnig leid für Dich. Ich kann mir vorstellen, wie schlecht es Dir geht. Unser Nicki war im Frühjahr 1 Woche weg, in dieser Woche habe ich sämtliche Sünden abgebüßt. Vor allem die Ungewissheit ist so schlimm. Weiß man, die Katze ist überafhren, dann muß man irgendwie damit klarkommen. Aber einfach weg - die Phantasie läuft zu Hochtouren auf.


    Es gibt eine sehr gute Homepage
    http://www.haustierdiebstahl-i…nd.de/pageID_2551145.html


    Zum einen sind aktuelle Warnungen vor Tierfängern zu lesen und zum anderen gibt es dort einen online Tiersuchdienst.
    Ich hatte meinen Nicki dort eingestellt. Und mich irggendwie sehr gut betreut gefühlt. Michi ist supernett.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!