Fisch-und Fleischmehl

  • Zitat

    Auf die Antwort bin ich aber gespannt. :p
    Ein TA, der richtig Ahnung von Hundefutter hat........ob es den überhaupt gibt.


    Die kenne doch nur RC oder Hills :motz:


    Viele Grüße
    Conny


    Sehr viele TAs sind doch selber Hundehalter - glaubt ihr wirklich, dass sie sich weniger Gedanken zur Fütterung machen als der durchschnittliche Hundehalter? Man sollte nicht alle TAs über einen Kamm scheren, und nur, weil einer die eigene Meinung nicht teilt, heisst da noch lange nicht, dass er keine Ahnung hat.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fisch-und Fleischmehl* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es ist leider hier bei uns so, das die TA von hochwertigem Futter keine Ahnung haben.
      Und die die sich wirklich damit auskennen, die kannst du echt suchen.
      Das hat nichts mit über einen Kamm scheren zu tun sondern ist eine Tatsache.


      LG Anette

    • @ Ines: Mail ist abgeschickt! Vielen Dank, das ist wirklich sehr nett von Dir!


      Das, was Annette geschrieben hat, kann ich leider hier auch nur bestätigen. Ich hoffe aber, dass sich die Meinungen der TÄe im Lauf der Zeit auch mal wandeln werden ... und je mehr Hundehalter die bestimmten Futtersorten ablehnen und nicht kaufen, desto eher wird das passieren...


      LG Petra

    • Da muss ich Euch recht geben, die TÄ kennen sich meist nicht gut aus mit dem Futter... Da bin ich um meine TÄ recht froh, die hat zwar auch Hills, RC und Vet Concept in der Praxis, hört sich aber sehr genau an was man selber füttert und sagt ihre Meinung dazu und sie selber ernährt ihren Hund auch mit Frischfleisch und TroFu (Vet Concept glaube ich) gemischt - sie redet einem also auch gut zu zum TeilBARF usw. und kann auch etwas zu anderen Futtersorten sagen - finde ich sehr angenehm!

    • Zitat

      Sehr viele TAs sind doch selber Hundehalter - glaubt ihr wirklich, dass sie sich weniger Gedanken zur Fütterung machen als der durchschnittliche Hundehalter? Man sollte nicht alle TAs über einen Kamm scheren, und nur, weil einer die eigene Meinung nicht teilt, heisst da noch lange nicht, dass er keine Ahnung hat.


      Das Problem ist das die Ausbildung an den Vet-Unis zumindest in D in der Hand der großen Konzerne ist :kopfwand:
      Die Tierärzte wissen dann eben nur was ihnen dort erzählt wird und es ist wirklich keine böse Absicht....ihre Ausbildung ist in diesem Bereich quasi auf "Gehirnwäsche" durch die großen Firmen ausgelegt.
      So bestand das "Tierernährungspraktikum" "meiner" TÄ was Hund/Katze angeht aus einem 3 Stunden-Vortrag mit Filmchen und Marsriegeln ausgerichtet vom gleichnamigen Konzern :irre:


      Rehlein: Fein - Probe schick ich am MO. los


      LG


      Ines

    • Zitat

      So bestand das "Tierernährungspraktikum" "meiner" TÄ was Hund/Katze angeht aus einem 3 Stunden-Vortrag mit Filmchen und Marsriegeln ausgerichtet vom gleichnamigen Konzern


      Das kommt mir irgendwie bekannt vor...vielleicht von ihren tollen Züchterseminaren...in denen man nur sieht wie das Futter in die Dose kommt?hmm...sollte uns das zu denken geben? :roll:

    • Hallo,


      sorry dass ich so lang nix von mir hören hab lassen, aber meine Süße war krank.


      Also, der TA meint dass sie selbst vet concept füttert und damit sehr zufrieden ist.
      Von Happy Dog und Hissl hat sie mir abgeraten. Zum Rest konnt sie nicht viel sagen.
      Naja, werd mich bei Gelegenheit selbst mal näher mit dem Thema auseinandersetzen.
      Schwanken noch zwischen cdVet, Köbers und Markus Mühle.


      Gruß Anna

    • Wenn du deinem Hund was gutes tun willst, wirst du das wohl tun müssen.


      Wenn du erst mal einigermaßen den Durchblick hast, ist es gar nicht mehr so schwer, das richtige Futter zu finden.
      Und du wirst dann froh sein, das du dir die Mühe gemacht hast. ;)


      LG Anette

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!