Mal ehrlich. Wie und wann begrüßt ihr Eure Hunde ?

  • kommt bei mir ganz auf die tagesverfassung von meinem mädel an...
    wenn sie ihre narrischen fünf min. hat und meint sie muss mich umrämpel oder am besten alle fier pfoten auf meiner hose deponieren wird sie so lang ignoriert bis sie ihre pfoten wieder auf dem boden hat. die aktion dauert aber max. ne halbe min. bis sie es gecheckt hat das man keine leute anspringen sollt.
    ansonsten wird gleich bergüßt und geknuddelt was das zeug häl :streichel:

  • Obwohl ich meinen swhv Übungsleiterschein habe gestehe ich: bei uns kommen auch zuerts die Hundis.
    Wenn die Rangordnung nicht klar ist oder man einen kleinen Welteroberer hat ist die Taktik mit dem Ignorieren ja OK aber wenn man drei Mitläufer hat, denen man alles Essbare abnehmen kann (und Cocker finden beim Gassi einiges) oder die einem überall platz machen wenn man kommt muss man sich doch selbst nicht diesen Stress antun immer an all diese Dinge zu denken.
    Aska

  • Also ehrlich:


    Ich komme nach Hause und gehe erstmal ohne jeden Kommentar ins Haus, packe meine Sachen aus und dann widtme ich mich meinen Hunden, sagen wir nach ca. 2 minuten.


    Spätestens als ich mit vollen Einkaufstüten nach Hause kam und Fabia (Schwarzer Terrier 55 kg) mich beinahe umgeworfen hat, war Schluss!


    Das ganze dauerte ca. 1 Woche in denen die Hunde sich an das neue "Ritual" gewöhnt haben, seitdem gibt es keine Probleme mehr nur der Besuch schafft das natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!