Stachelhalsband
-
-
Hallo,
ich dachte immer, die Dinger seien verboten!? Gestern wurde uns erzählt, dass diese Art Halsbänder nicht verboten sind, sondern bei der Erziehung des Hundes helfen können. Würgehalsbänder wiederum sind verboten.
Weiß jemand, was denn nun stimmt?Ich lege mich permanent mit Leuten an, deren Hunde Stachelhalsbänder tragen und erzähle denen, dass sie verboten sind und dass das Tierquälerei ist. Schimpfe ich ungerechtigterweise mit ihnen?
Herzliche Grüße
Locke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In Deutschland sind keine Würger verboten und auch die Stachelhalsbänder sind (meines Wissens nach) nicht verboten! Ich glaub in der Schweiz (oder Österreich?) sind Stachler verboten.
-
Huhu,
sie sind leider nicht verboten.
Aber absolute Tierquälerei.Lieben Gruss
Petra -
ich denke sie sind verboten.
auch wenn nicht solte man sie nicht gebrauchen , sondern dem hund die richtige erziehung beibringen wo er auch lernt warum er es so machen muss und nicht weil er gezwungen wird durch schmerzen -
Blue wo steht das sie verboten sind?? Das wär mir echt neu! TT ja, aber Stachler!? Seit wann sollen die verboten sein?
-
-
so weit ich weis sind sie in der CH verboten.
aber es ist schon komisch der hofhund an der KETTE ist auch verboten trotzdem bietet ein Tiergeschäft mit grossem namen dies Hofketten an -
Ah ok, ich dachte in Deutschland. Hab ich Dich falsch verstanden

-
ne da weis ich es nicht so genau
auf jeden fall solten all diese schmerzbringenden mittel abgeschaft werden -
Ich würde diese "Lüge" aber trotzdem weiterhin erzählen
Im Zweifelsfall meintest Du einfach "gehören verboten".Da würd ich einfach weiter bekehren!
Gruss
Coona -
stachelhalsbänder sind sicher nicht verboten, sonst würde die hundeschule einer bekannten nicht den hund mit einem stachelhalsband zur vernunft bringen wollen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!