Stachelhalsband
-
-
Zitat
stachelhalsbänder sind sicher nicht verboten, sonst würde die hundeschule einer bekannten nicht den hund mit einem stachelhalsband zur vernunft bringen wollen...
Darauf kannst du dich nicht verlassen.
Teletak ist auch verboten.
Ich war in einer Hundeschule,da wurde mit Teletak gearbeitet.
Natürlich wurde gleich gesagt,das wir das nicht weiter erzählen dürfen.
Die HS hat mich nie mehr wiedergesehen.LG
Petra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stachelhalsband*
Dort wird jeder fündig!-
-
:kopfwand: @ sternenflu wenn ci hdas nur schon höhre hundeschule mit solchen erziehingsmetoden!!!!
-
Hallo,
in D sind weder Stachelhalsbänder, noch Würger verboten.
In der Schweiz ist das Stachelhalsband dagegen schon verboten.
Generell würde ich solche Sachen nicht einfach so anwenden, jedoch gibt es auch hier für mich Ausnahmen (Situations- und Hund- abhängig)
Würgehalsbänder bzw Kettenhalsbänder habe ich dagegen selber, jedoch befestige ich die Leine an dem anderen Ring, so dass es sich nicht zuziehen kann. Brauch ich für Prüfungen und ich mag Kettenhalsbänder einfach.
Beim Stachel ist es wie mit der Kandarre oder Trense beim Pferd...einfach für die Feineinwirkung. Gehorsam lernt der Hund dadurch nicht und zieht deswegen auch nicht weniger an der Leine.
-
Ich würde die leute nicht immer darauf ansprechen, den sonst kanste den ganzen weglang leute anquatschen, den es gibt so viele die was falsch machen. und ändern kannst du es nicht den die meisten beharren auf IHRER erziehung und lassen sich nicht dreinreden schon gar nicht jemand der mit schmerzen erzieht
-
Leider sind die nicht verboten..aber es kommt immer gut, wenn man einem HH, der seinen Hund am Würger oder Stachelhalsband führt, erzählt, dass sie neuerdings verboten und die Strafen sehr hoch sind
Wenn ein HH so dumm ist und seinem Hund Schmerzen bereitet und große Schaden damit anrichten kann, dann wird er auch dumm genug sein, das zu glauben. -
-
ich bin ja ständig auf der suche nach hübschen, ausgefallenen halsbändern für meinen lütten.
und ich bin wirklich negativ überrascht, dass doch wirklich alle tiershops, egal ob online oder normale läden, immernoch soooo viele würger, stachler & co. in ihrem sortiment haben!
die nachfrage muss also enorm sein.... -kopfschüttel-
ich würde mich nicht mal trauen, so ein ding zu kaufen, da würde ich mir schon von haus aus vorkommen wie ein tierquäler. -
Zitat
ich würde mich nicht mal trauen, so ein ding zu kaufen, da würde ich mir schon von haus aus vorkommen wie ein tierquäler.Du würdest dir nicht nur so vorkommen, sondern du wärst auch eine Tierquälerin

-
meines Wissens müssen sie eine Zugstop haben, alle ohne sollte es nicht mehr geben, weil die wurde "verboten" - besser gesagt durch den Zugstop entschärft.
TT ist an sich auch nicht wirklich verboten, sondern nur sogenanntem Fachpersonal vorbehalten. Genauso wie es eigentlich bei allen Ferntrainern (Spray, Ultraschall, Vibration) angedacht war. Allerdings konnte man sich bisher noch nicht darauf einigen, die Dinger nur mit entsprechendem Nachweis zu verkaufen. Von daher kann sie immer noch jeder lustig einkaufen und anwenden, wenn es keiner sieht - denn wo kein Kläger, da kein Richter.
-
Es gab doch ein neueres Urteil, das es eben von keinem mehr verwendet werden darf! Auch nicht von sogenanntem Fachpersonal? Irgendwo war der Link dazu...
Keine Kette muß ein Zugstopp haben und ein Stachel auch nicht bzw. wenn doch, seit wann? Die Kette meiner großen hat keinen Zugstop....
-
Ich war vor 1 1/2 Jahren das letzte mal in einer HuSchu mit meinem Bruno.
Die wollten mir doch echt klarmachen, dass dieses Metallhalsband mit den innenliegenden Metallzacken Kein Stachelhalsband sei.Es seien: "Haut-Schon-Noppen-Schüttel-Ruck-Halsband" Toll, welche Wortkreationen in manchen Hundschulen verwendet werden, oder :kopfwand:

Es wurde dort wirklich den Junghundehaltern erklärt ein Stachelhalsband sei folgendes:

In diese Lederbänder wurden früher Nägel reigedrückt .... soooo was nimmt die anständige HuSchu heute natürlich nicht mehr. Aber die obige Version sei unbedingt notwendig um einen Hund ordentlich zu erziehen. Ich hab kurz überlegt ob ich
oder doch lieber die Bude anzünde. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!