Bitte dringend um Hilfe - 9 Wochen alter Welpe beißt

• julekoeln,

Sei nicht traurig, aber ich finde Du hast Dich richtig entschieden.
    Eine Züchterin die nach meiner Absage des Welpen nicht mehr so freundlich ist wie vorher, zeigt doch, das sie diesen Welpen mit aller Macht bei Dir los werden wollte.
    Nun muss Sie damit rechnen, dass Sie so schnell keinen Käufer findet oder sogar auf ihm sitzen bleibt, dass stinkt sie natürlich gewaltig an, aber wer nimmt schon so einen Knurrer und Beisser.

Ich würde an Deiner Stelle jetzt nichts überstürzen. Es gibt so viele schöne reinrassige Hunde, wieso soll es denn unbedingt ein Mischling sein, wo Du eh zum Schluss nicht weißt, welches Aussehen Dich da 10 bis 15 Jahre lang begleitet und verträgt sich auch die Verpaarung!
    Ich persönlich halte von Mischlingen nicht so viel, für mich ist das zum größten Teil alles eine Hundevermehrung, da habe ich schon genug gesehen und an Annoncen in der Zeitung gelesen.

Verschiebe doch die Anschaffung Deines Welpen einfach auf das nächste Jahr. Suche in der Zeit eine für Dich passende Rasse aus und suche dann nach guten Züchtern, dass kostet irre viel Zeit und macht ungemein Spaß.

LG
    cornaron

• Zitat

Bei einem echten Alphatier reicht ein Blick, um etwas durchzusetzen, oder Imponierhalung und dergleichen. Er hat es nicht nötig zu kämpfen.

Vorrausgesetzt sein Gegenüber ist nicht total begriffsstutzig bzw. überschätzt seine Fähigkeiten total, so wie es hier in dem Fall bei den HH war.

Das die Einschätzung (Rüde ist stärker, Frauen schwächer) des Rüden richtig war zeigt ja schon, dass beide Damen gekniffen haben und erst der Herr des Hauses genügend Autorität besaß um an den Hund heranzukommen. Aus dem selben Grund hat er auch die Tochter angeknurrt.

• Hallo,
    lass dir Zeit,
    wenn du noch nicht soweit bist.

Irgendwann siehst du ein süssen Junghund
    im Tierheim oder bei Zergportal und du weiss,der und kein anderer.

Es gibt so viele Mischlinge ,die total liebenswert sind.

Lieben Gruss
    Petra

• Hallo Jule!

Ich finde Deine Entscheidung sehr verantwortungsbewusst und richtig.
    Du wirst schließlich ein ganzes Hundeleben mit Deinem Hund zusammen sein
    und da muss die Chemie schon stimmen.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Welpen wohl auch nicht
    genommen hätte. So einer würde einfach nicht zu mir passen.
    Es gibt aber genug Leute, die sich genau so ein "Früchtchen" wünschen und
    bei so einem Menschen ist der kleine Paul sicher viel besser aufgehoben als
    bei jemandem der sein Verhalten als eher unsympathisch empfindet.

Schau Dir die verschiedenen Tierschutzseiten im Netz an und geh einfach mal ganz
    ohne bestimmte Vorstellungen ins Tierheim, Du findest bestimmt bald
    DEN EINEN Hund. :smile:

Schau doch mal bei der http://www.tierhilfe-griechenland.de/ und bei http://www.niemandshunde.de
    nach. Da sind so viele süße Welpen in der Nähe dabei :herzen2:
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche!

• Zunächst mal, Hut ab vor deiner (meiner Meinung nach richtigen) Entscheidung, den Zwerg nicht zu nehmen!

Allerdings denke ich deinem erzählen nach nicht, daß er ein dominanter Hund ist, sondern vielmehr, daß er ein unsicherer Hund ist, der versucht, sich mit seinen Zähnen wichtig zu machen. Das wird sehr häufig verwechselt.

Die Mischung der Rassen ist sowieso hochexplosiv und wenn du jetzt schon schluckst, wenn der Zwerg seine Zähne einsetzt, dann ist deine Entscheidung mehr als goldrichtig. Denn der kleine Mann wird sehr schnell wachsen und dann ist das Problem da.

Geh doch einfach mal in ein Tierheim in deiner Nähe und schau dich um. Ich bin sicher, der richtige Hund wartet irgendwo auf dich! Ich kann dich sehr gut verstehen, wie es dir gerade geht. Wir hatten im April so einen Fall, wo ich einen Welpen kurz vor der Übernahme noch wieder absagen mußte. Dort war es nicht die Schuld des Welpen, sondern der Züchterin, aber das ist ein anderes Thema. Man fällt regelrecht in ein Loch. Man hat die Sachen für den Zwerg daheim, alles steht dort und wird nicht benutzt werden. Ich war uach totunglücklich, aber durch einen ganz komischen Zufall werde ich jetzt Anfang Juli doch noch meinen Zwerg bekommen. Ich wünsche dir, daß es bei dir auch so ausgehen wird! Die Trauer wird verfliegen. Leicht ist es ja nicht, einen Hund, den man schon im Arm gehabt hat, doch abzulehnen.

• Zitat

Es gibt so viele schöne reinrassige Hunde, wieso soll es denn unbedingt ein Mischling sein, wo Du eh zum Schluss nicht weißt, welches Aussehen Dich da 10 bis 15 Jahre lang begleitet und verträgt sich auch die Verpaarung!
    Ich persönlich halte von Mischlingen nicht so viel, für mich ist das zum größten Teil alles eine Hundevermehrung, da habe ich schon genug gesehen und an Annoncen in der Zeitung gelesen.

Tut mir leid, aber diese Aussage finde ich persönlich
    Überflüssig, Anmassend und Arrogant.
    Auch Rassehunde waren mal Mischlinge.
    Zu Rassehunden wurden sie durch Zucht von
    Menschenhand gemacht.
    Gruß von Brigitte die zwei VdH Rassehunde hat und
    sich aber auch jeder Zeit einen Mischlingshund ins Haus holen würde.

• Stopp stopp stopp

Bitte HIER jetzt keine
    Rassehunde/Mischlingshundediskussion

Wenn Bedarf besteht, dies (mal wieder)
    zu diskutieren - dann sucht Euch bitte einen
    bereits bestehenden Mischlings/Rassehundethread
    oder eröffnet den 2hundert4undsiebenundfünfzigsten ;-) dazu,
    ja ?

Hier gehts um den kleinen bissigen Welpen
    und darum dass sich die Themenstarterin
    umentschieden hat.

Merci

Christine

• Nein, ist doch ok ;-)
    natürlich kann man so einen Satz kommentieren -
    ich wollte nur nicht, daß es nun
    im Ping-Pong Spiel weitergeht und man das Ausgangsposting
    vergisst.

Grüßli
    von
    Christine

• Mensch, Jule, das tut mir so leid :/ . Deine Entscheidung war sicher nicht einfach, aber ganz sicher war es die richtige Entscheidung! Kann mich den anderen nur anschließen; besser jetzt, als dass er dir später über den Kopf gewachsen wäre. Irgendwo wartet schon jetzt der passende "Deckel" für dich, ganz ganz bestimmt :streichel: .

Wenn du dich ein wenig gefangen hast, könntest du ja mal im Dellbrücker Tierheim (du kommst doch aus Köln, oder?) anrufen. Dort gibt es manchmal Welpen, die allerdings nicht auf deren Homepage zu finden sind ;) . Kann mir gut vorstellen, dass es auch noch andere TH ähnlich handhaben. Wünsche dir viel Glück, auf dass du bald ein pelziges Deckelchen findest *Daumendrück*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!