Trockenfutter, Dosenfutter oder BARF???????

  • Dann hole ich gleich erstmal Rinti und mache mich dann in Ruhe weiter schlau. Muss nämlich gleich sowieso einkaufen.

    Ist ja komplizierter als unsere Ernährung. Grins.

    Dann probiere ich das mit dem Tatar auch einfach mal aus.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Michi

  • Ich hab auch lange überlegt und fange heute abend mit dem TeilBARFen an. Habe ja schließlich vor 3 Tagen noch 15Kg TroFu geholt.... ich habs mal ausgerechnet...das reicht jetzt noch 90 Tage ^^ Wenn alles klappt steige ich dann ganz auf BARFen um. Heute abend gibts erstmal Hähnchenbrustfilet gewürfelt mit gut durchpüriertem Kopfsalat und einem Schuss kaltgepresstem Rapsöl... :D
    Mal sehen was Benni dazu meint, er hat vorhin schon angestrengt und schwanzwedelnd am Rinderhack geschnüffelt (das gibts morgen)...normalerweise interessieren ihn meine Einkäufe garnicht.

  • Interessant und leicht zu lesen: Hunde richtig füttern; Meyer/Zentek. Kostet 9.90 €. Kurz und knapp wird dort alles mal grundlegend erklärt. Ab und zu etwas sehr "wissenschaftlich", aber so finde ich, nicht zu trocken. Es werden alle Bereiche abgehandelt. Wer es dann noch genauer wissen will, muß natürlich in die trockene Theorie.

  • hihi, ja auf rinderhack und tatar sind sicherlich alle hunde scharf! :D
    ich bin auch immer wieder am überlegen, ob ich nicht mal mehr in das thema barfen einsteige...
    aber es ist sicherlich zumindest anfangs sehr aufwändig und das schreckt mich noch ab... :ops:

  • Was ist denn mit einer Fütterung aus allen 3 Bereichen?

    Mache ich und mein Hund kommt damit gut klar. Bei uns gibt es an 2 Tagen Trocken, an 2 Tagen Dosen und an 3 Tagen Barf. Alles drin und alles dran und Abwechslung und man kann sich dann gut entscheiden, was man im Urlaub füttern möchte.

  • Cerridwen (klingt ganz schön elbisch :roll: )
    Wie sieht das denn mit der Verdauung aus? Ich hab immer gedacht, dass Trofu, Fefu und BARF verschiedene Verdauungszeiten haben und darum nicht durcheinander gefüttert werden sollten, da es sonst ein bisschen Trouble im Magen/Verdauungstrakt von Hundi gibt. Bitte belehr mich wenns nicht so ist, bin kein Experte darin, kenn mich nur mir Voll-BARF aus.

  • ...ich bin zwar nicht die 'elbin' cerridwen ;) aber ich bin der meinung, dass es nur nicht gut ist z.b. trofu und nassfutter ZUSAMMEN in einer mahlzeit zu füttern aufgrund der verschiedenen verdauungszeiten.
    aber tageweise abwechslung oder auch morgens trofu abends nafu oder barf ist völlig in ordnung.

  • Ich hatte eigentlich vor, morgens TroFu, so lange noch welches da ist, und abends dann roh zu füttern. Hm, da fällt mir gerade ein, Filou bekommt ja auch noch mittags. Was nehme ich da am besten? Werde ich ihm ja nicht selbts geben, sondern sein Kindergärtner (grins).

    Habe eben Tatar geholt, aber ich fürchte zu viel. Friere ich den Rest am besten ein und taue es morgen früh wieder auf? Es soll ja am gleichen Tag verbraucht werden....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!