• Hallo,


    wir suchen nun schon seit längerem einen Hunde, gerne einen Labrador (auch Mischling), aber natürlich auch andere, hauptsache sympatisch;) .
    Wir haben uns nun schon oft und viel im Internet erkundigt und auch nach hunden informiert doch immer waren die ganzen hund sofort weg.


    Nun wollte ich fragen ob einer von euch in NRW züchtet oder jemanden kennt der Welpen abzugeben hat wir (2erwachsene, 2kinder) wären sehr froh.


    Mfg,
    Tobias

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Wir haben uns nun schon oft und viel im Internet erkundigt und auch nach hunden informiert doch immer waren die ganzen hund sofort weg.


      Übers Internet würde ich auch keinen Hund kaufen.


      Bei einem seriösen Züchter "bewirbt" man sich um einen Welpen (oft noch bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde) und besucht den Züchter mehrmals bevor und während die Welpen geboren sind.


      Zitat

      Nun wollte ich fragen ob einer von euch in NRW züchtet oder jemanden kennt der Welpen abzugeben hat wir (2erwachsene, 2kinder) wären sehr froh


      Seriöse Labradorzüchter findest Du dort:
      http://www.labrador.de/navigation.php?kat=WELPEN
      http://www.drc.de/adr/listen/welpen.php?Rasse=Labrador


      Aber Du solltest Dich schon auf Wartezeit und auch längere Fahrtwege einrichten.

    • Hallo!


      Wenns nicht unbedingt einer vom Züchter sein muss, dann google doch mal nach WDR Service Zeit Tiere. Da findest Du alle Tierheime in Deiner Nähe und auch eine Suchfunktion unter der Du auch Labrador-Welpen im Tierheim findest.


      LG, Tanja

    • Hallo,


      ich würde auf jeden Fall auch erst einmal über ein Tierheim in deiner Nähe probieren - oder die Tiervermittlungssendungen in Deinem Regionalprogramm schauen (z.B. WDR). Die Sender arbeiten in der Regel sehr seriös mit Tierheimen und Schutzorganisationen zusammen.


      Mein Rat wäre: Auf keinen Fall über Internet - wenn man sich nicht auskennt, kann man auf ganz üble Vermehrer stossen und unterstützt damit vielleicht nicht wissend einen Tierhandel, der in jedem Fall mit seinem eigenen "Kaufverhalten" unterbunden werden sollte.


      Ich habe z.B. im Tierheim Darmstadt einen Patenhund und komme da öfter mal hin - dort gibt es auch immer wieder Welpen oder Junghunde - wenn Du unbedingt einen Welpen willst


      VG
      Karin und Spike

    • Zitat

      Hallo,


      ich würde auf jeden Fall auch erst einmal über ein Tierheim in deiner Nähe probieren - oder die Tiervermittlungssendungen in Deinem Regionalprogramm schauen (z.B. WDR). Die Sender arbeiten in der Regel sehr seriös mit Tierheimen und Schutzorganisationen zusammen.


      Der WDR hat eine eigene HP für die Tiervermittlung.
      Es gibt auch ein Welpenwaisenhaus in NRW. http://www.welpenwaisenhaus.de


      Grüße
      Conny

    • Hallo,


      was ist mit Pencho aus Spanien?


      Lieben Gruss
      Petra

    • Zitat

      Bekommt ihr nicht einen Welpen aus Spanien? :???:


      Ja eigentlich schon, die erzählung des Tierschutzvereins war das sie ihn aus einem Flussbett gerettet haben und er jetz zur vermittlung steht. DAnn haben wir uns gemeldet under wurde reserviert.
      Nun ist das problem das er in Spanien in einem Haus mit 40anderen Hunden lebt, wo er aber von einem sehr häftig in den Hals gebissen wurde und eingeschläfert werden musste.


      Ich hoffe das war verständlich? :p


      Wir gucken uns morgen kleine labrador/golden retriver mischlingwelpen an, vom züchter :irre: ich weiss zwar nicht wer mischlinge züchtet aber schaden kann es nicht;)


      Danke für die Hilfreichen anderen antworten=)


      Mfg,
      Tobias

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!