Japaner finden das lustig ????

  • Also, ich finde es genial. Ich versuche immer mal ein Leckerchen auf die Nase meines Hundes zu legen, damit er es hochwirft und fängt. Komme meist schon nicht zum Drauflegen. Einen Hund mal soweit zu bringen, da gehört viel Übung und Beherrschung dazu. Aber wenn Hund danach den Jackpot fressen darf, dann übt der das um so lieber.

    Für Tierquälerei halte ich das nicht, denn er bekommt ja nachher das Futter.

  • Zitat

    na sowas bekommt man übers internet ja schon überall :???:


    aber in einem öffentlichen Laden?? :schockiert:

    das ist ja mal heftig, und verdammt ekelig :bäh:

    in tokyo bekommt man die sogar in automaten an der straßenecke! so bessern sich schulmädchen dort allen ernstes ihr taschengeld auf.
    ganz merkwürdige hobbies haben die japaner... merkwürdige mentalität... :???:

    ich weiss nicht, ob ich die videos schon als tierquälerei einstufen würde. aber sie sind auf jeden fall grenzwertig.... :roll:

  • Unser Cocker konnte das auch, Leckerchen im Maul, auf der Schnauze und auf dem Kopf und alles erst auf Kommando gefressen. Aber es waren weitaus weniger Leckerlis.. genial der Labbi und der Blick.. sssoooo süß. :ops:
    Allerdings konnten wir nach so einer Aktion mit Susi immer putzen. Meine Dalmi macht es nicht, die schmeißt das Leckerli gleich in die Luft oder zappelt total rum.

  • Das mit dem Balancieren üben mein Hund und ich grade auch, aber ich denke, bis ich hier einen Erfolg posten kann sind noch so ca. 10Jahre ins Land gegangen. Er isst ja so SCHRECKLICH gerne (das ist etwas so zu werten als wenn man sagen würde "er atmet gern"), und dann auch noch still sitzen, eine der schwersten Übungen überhaupt...
    Wir trainieren...

  • Ja, albern ist es...


    ...aber lustig :D

    Die Tiere bekommen das Futter doch hinterher, wo ist das Problem?

  • Naja, als Tierquälerei würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Die Hunde und der Affe müssen ja nichts Tierunwürdiges machen. Das ist reine Selbstbeherrschung. Am Besten fand ich auch den Labbi und wie die Akita-Hündin dann auch noch auf dem Kopf die Leckerchen akzeptiert hat. Sogar auf dem Maul hatte sie welche liegen. Echt krass.
    Aber ob sowas sein muss? :irre:
    Meine Hunde bekommen ihre Leckerchen für Sitz, Platz und Pfote geben :D

  • Zitat

    ich weiss nicht, ob ich die videos schon als tierquälerei einstufen würde. aber sie sind auf jeden fall grenzwertig.... augen rollen

    Damit sind wir alle Tierquäler und bringen unseren Hunden tatsächlich Kunststücke bei, bei denen sie auch noch belohnt werden. :schockiert: Wie kann man nur.

    Mal im Ernst. Was bitte soll daran Tierquälerisch sein oder grenzwertig? Der Hund führt einen Befehl aus (nämlich nicht fressen) und bekommt anschließend sein wohlverdienten Leckerbissen. Mache ich jeden Tag mit meinem Hund. Der darf auch nur fressen wenn ich es ihm erlaube. Ich sehe da nichts tierquälerisches, sondern einfaches Rudelverhalten. Erst wenn Alpha sagt: Ok, du darfst frisst er. Ganz normal eben.

    Als ich die Überschrift gesehen habe, habe ich mich mental schon auf das heftigste gewappnet und dann sehe ich sowas harmloses. So verrückt die Japaner auch zu sein scheinen, lieben sie ihre Tiere... nichts anderes.

  • Find das total süß :D Der Blick von dem Labbi sagt irgendwie nur "Mach hinne...ich will essen..." Echt süß. Und ich finde das echt genial...

    Fenja kann man die Leckerlies auch aufn Kopf und die Nase legen...sie lässt es auch liegen und frisst nur auf Kommando. Leider wirft sie das nicht hoch...ich weiß nicht wie ich das trainieren soll. :???:
    Sie lässt einfach den Kopf sinken...fällt schon runter...dann kann mans ja auch essen. :D

  • Also krass ist das schon ;) aber rein wegen der Selbstbeherrschung, die die Tiere haben.

    Stanley kann den Mors nicht mal still halten, wenn ich nur ein Leckerlie in der Hand habe *g* fällt ihm sichtlich schwer... wenn das dann noch irgendwo platzieren würde - No way :D

    Respekt... obwohl ich mich dennoch frage, ob man sowas im TV zeigen muss ;) aber bei den Japanern ist das ja wohl noch eher ne Light-Show, wenn man so sieht, was die sonst noch so machen :irre:

    Könnte mir allerdings vorstellen, daß die kleine Akita Bauchweh hat, nach all den Leckerlies ;)

  • hi poco loco!
    ich finde nicht, dass man die im video gezeigten 'kunststückchen' mit normalem 'gib pfötchen' oder so vergleichen kann.
    das letzte vid (mit dem affen) fand ich jetzt auch nicht so schlimm.
    aber das 1. vid mit dem 'sabbernden' labbi (?) fand ich schon ein bissi gemein.
    wie gesagt, ich meine noch nicht, dass es tierquälerei ist. aber eben (für mich) grenzwertig.
    mag sein, das ich das ein bissi zu eng sehe. kommt vielleicht auch daher, weil ich die mentalität der japaner allgemein ziemlich fragwürdig finde. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!