HUND-ZULEGEN!

• Zitat

leute ihr kennts mich nicht mal und wollts mir sagen das für mich kein pitbull hund ist und was soll ich mit einem pitbull?? Silke kennst du mich das du soviel scheisse labberst??Und wieso grad ein pit?Was willst du jetzt von mir hören??JA wir ausländer haben alle pits und sind alle cool drauf machne auch manchmal kämpfe ...?? hehe ach vergiss es nur so nebenbei!

Holla die Waldfee....sonst geht's noch, ja?

Die Frage, warum eine Rasse ist doch nicht schlimm!! Ich will in einigen Jahren eine gewisse Rasse, diese will ich, weil ihr Wesen, ihre Arbeitsbereitschaft und ihr Aussehen liebe!

Sorry, aber auf ne Frage nach dem Grund, so zu reagieren, geht ja mal gar nicht!! :rotekarte: Ich find auch mehr als unverschämt, so mit Leuten zu reden, die versuchen Dir zu helfen!!!

Und auf mein letztes Post kommt ned mal ne Antwort :/

• Neu

Hi

hast du hier HUND-ZULEGEN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• War keine Anspielung. Diese Zeichen hier: ? nennen sich Fragezeichen und nicht "ich habe was gegen Dich"-Zeichen. Dienen der Informationsfindung, sofern man denn darauf antwortet. Was du leider nicht tust. Und das wiederum ist sehr schade.

• hey scorpion...jetzt hör du mal zu...es werden dir hier ratschläge und tips gegeben, um dich vor unüberlegten sachen, die in die hose gehen könnten, dich davor zu warnen, bzw. zu schützen. silke labbert kein schwachsinn, das sind wertvolle tips, damit du auch freude an deinem hund haben sollst...

ein welpe, egal welcher rasse, hat nunmal ansprüche und wenn du nicht 100 % ig bei der sache bist ( erziehung, sozialisierung usw. ) dann wirst du keine freude an deinem hund haben...dafür muss man zeit haben und zwar nicht nur 4 wochen urlaub, sondern ein hundeleben lang!

• Zitat

freileben wenn du möchtest kannst nach wien kommen mich bissl näher kennen lernen wie ich bin ok!is besser vom chat halte ich nicht grad viel ..

Was hat das damit zu tun, dass Du nur rumkeifst, nicht auf Fragen antwortest und so gar nicht sagen kannst, wie du es Dir vorstellst mit einem Hund? Es geht mir nicht darum, dass Du vllt ein ganz anderer Mensch bist als es hier rüberkommt, es geht mir darum dass Du scheinbar gar nicht reflektiert hast was Hundehaltung bedeutet! Und da wollen wir dir helfen und werden noch beschimpft, das finde ich nicht okay und da werde ich verdammt sauer!
      Keine der Fragen hier war böse gemeint, wir wollen Dir alle nur helfen, und dann das! Wir wollten Dich einfach nur zum Nachdenken bringen.

• Das mit den 2-3 Wochen fand ich auch :lachtot: 4-
      kann aber nicht gutgehen.
      bei unserem ersten welpen war ich über einen monat zuhaus. und wenn ich es nicht war, war es meine freundin. beim2machen wir es grad genauso.
      idealerweise solltest du schon die ersten4-5wochen komplett bei ihm sein...
      so ein hund brauch viel zeit, liebe und zuwendung. zumal er es dir auch dankt...die ersten wochen sind wichtig für die bindung.
      also ohne zeit...lass
      zumal ich meinen vorredner zustimmen muss:listenhunde machen ärger. manche vermieter stellen sich quer, du brauchst ne begleithundprüfung und viele andere hundebesitzer meiden listenhunde

• Da gab es doch letzten mal den Thread von jemandem, der nen American
      Staffordshire haben wollte. Vielleicht sollte man den Link mal einstellen,
      das würde Redscorpion vielleicht helfen.

Redscorpion, ein Welpe ist so aufwändig WIE EIN BABY, DAS IST KEIN WITZ.
      Überleg Dir, ob Dir im Moment vorstellen könntest, ein Baby alleine
      grosszuziehen. Wenn Du jetzt sagst, das wäre ein schlechter Vergleich:
      die ersten 4 Monate ist es ein SEHR GUTER VERGLEICH!

Und noch was: Pass auf, wie Du mit den Leuten hier redest, klar?
      Die sind nämlich alle super und kennen sich schon ne Weile. Mach's Dir
      hier nicht sofort zu schwer.

Dies ist ein Hundeforum. Die Leute werden also das schreiben, was sie
      FÜR DEN HUND am besten finden. Niemand hier kennt Dich und im Grunde
      ist es den Leuten auch egal, wie Du drauf bist, so lange Du dem Hund ein
      gutes Heim bieten kannst - und da gehört mehr dazu, als Du vielleicht
      denkst!!

Im Moment hören wir sehr vage Pläne "ich gehe arbeiten und gucke, dass ich Zeit habe für den Hund." Das passt nicht zusammen, das muss besser geplant sein. Für den Hund aber auch für Dich. Denn sonst hast Du an der Sache auch keinen Spass!!

Gruss
      Coona

• Zitat

@bafo hallo???was interessiert dich das hast du mich auch was anderes auch gefragt?Das meiste hab ich gelesen was G**gle über pits gefunden hat wie zb pitbull.at und das man einen pit erst ab der 8-12woche nehmen sollte habe ich halt übersehen oder vergessen is doch wurscht !Ja ich weiss ja selber nicht wie ichs am besten machen sollte irgendwie muss ich das mit der arbeit dan so machen das ich viel zeit für den hund habe!

An sich wollte ich wissen, woher Deine Meinung "liebe diese Rasse über alles" kommt? Warum also ein solcher Hund? Und deshalb die Frage, was Du bislang über diese Rasse eigentlich weißt.

Aber da extrem wichtige Dinge für Dich eh wurscht sind, klink ich mich hier aus.

*kopfschüttel!*

Doris

• also das ich kein erfahrener hundehalter bin is hier allen bewusst und mir auch!Darum hab ich auch ein schönes hunde forum gesucht um mit leuten zu labbern die das schon durchgemacht haben usw!also leute nicht gleich alle meine antworten falsch verstehn nur ich selber bin von haus aus manchmal reizbar -wegen der frage warum ich unbedingt einen pit will hab ich falsch gechekt ..

• REDSCORPION

Genau aus diesem Grund, was jetzt hier passiert ist, habe ich eben och gschrieben, dass hier alle aus Erfahrung sprechen.
      Via Internet fehlt nunmal Minik und Gestik deines Gegenübers. Da kann schon mal etwas falsch ankommen. Aber genau darum, sollte man sich doch noch einmal vergewissern, bevor mal die Keule auspackt.
      Ich finde es unschön, wie du dich hier geäußert hast und ich finde es gut, dass du dich entschuldigt hast.

Nocheinmal ganz ruhig und konstruktiv:
      Natürlich glaub ich dir, dass du dich infomierst!! Sicher, denn du hastg ja großes Intersse! Nur ist es so - und da spreche ich aus eigener Erfahrung - es gibt viel mehr zu wissen, als man glaubt!
      Und meinen Tipp vom Anfang muss ich einfach nocheinmal wiederholen:
      Such dir doch erst deinen JOb und kümmer dich dann um den Hund, denn dann kannst du planen! Es gibt immer Unwägbarkeiten im Leben - für jeden. Aber wenn absehbar ist, dass es eine ungewisse Umstellung geben wird, dann sollte man die wirklich noch abwarten. Es wäre doch schade, wenn ein Hund darunter leiden müsste.

Hunde sind sehr sensibel - die bekommen alles mit. JEde Laune, jedes Gefühl. Darum sind sie auch tolle Tröster. Aber wenn du innerlich angespannt bist. Und das ist man schnell, wenn man nicht alle Eventualitäten vorher geklärt hat.

Darum: HIch will dir nix ausreden, im Gegenteil - nur schau, ob du noch warten kannst und ob es nicht vielleicht einer aus dem Tierschutz ist. Ich habe meinen aus dem Tierschutz und er wusste NICHTS. Wie ein Welpe.
      Nur Pippi einhalten.
      :D
      Jetzt ist er unglaublich auf mich geprägt, ich konnte ihm beim Lernen zusehen, wir sind ein starkes Team und können uns aufeinander verlassen.
      Das ist es doch, was du willst, oder?

Bereite doch einfach schon alles vor. Sprich Hundesitter an, klär die KOsten dafür, schau dich in Hundeschulen um (GEWALTFREIE!). DOrt kannst du auch schon durch Zuschauen viel mitbekommen.
      Ein Kind legt man sich ja auch nicht einfach so zu - das (sollte zumindest) auch sehr gut geplant und vorbereitet sein.
      Leg doch schonmal ein KOnto für Tierarzt Eventualitäten an etc pp.

Viel Spaß dabei - nur bitte denk dran: WEr um Rat fragt und welchen bekommt, der sollte sich einfach freuen! Hier sind nur Tierfreunde und keine Österreich-Diskriminierer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!