Wie nächtigen eure Hunde?

  • Hallo!


    Wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und auch die Hunde sollen einen neuen Schlafplatz bekommen. Wir haben mittlerweile irgendwie alles durch, Hundekissen, Hundedecke einfach auf den Boden, Hundekörbchen usw usw.
    letztendlich sieh ich meine guten aber trotzdem oft irgendwo rumliegen und das nervt mich total. Ich versteh gar nicht, wieso sie sich nicht auf ihren Platz legen? Wenn man sie hinschickt dann gehen sie zwar drauf, aber ansonsten liegen sie ständig in der ganzen Wohnung rum.
    Das soll sich jetzt aber ändern.
    Im Wohnzimmer zumindest bekommen sie jetzt einen neuen Platz wo sie zusammen draufliegen können - und da sollen sie auch hauptsächlich draufliegen.
    Bei Hundekörbchen nervt es mich immer, dass die immer sofort vollgesifft sind und na ja ... also wir wollen ein Hundesofa für beide Hunde machen lassen ...


    http://www.hundesofawelt.de/Sonderanfertigung.html


    denkt ihr das ist eine gute Idee?

  • Wow! Wenn meiner einsolches Sofa hätte, dann würd er sich aber freuen!!
    Luxus pur! Aber toll!
    Ihr müsst bei der Überall-Rumliegerei sehr konsequent sein. Wenn der Hund 1000 mal weggeschickt wurde, macht er es irgendwan nicht mehr.
    Er will ja ruhen und dösen. Aber wenn auch nur die kleinste Chance besteht, dass er an einem anderen Platz "abhängen" kann, was er ja viel lieber würde, dann wird er es immer wieder versuchen. Das ist auch eine Art Konditionierung! Und die unregelmäßige "Belohung" konditioniert noch viel stärker, als das Verhalten immer zu bestätigen.


    Das wird schon, nur nicht aufgeben und IMMER reagieren. Außerdem würde ich dem Hund nicht mehr als zwei bis drei feste Liegeplätze im ganzen Haus geben. Das reicht vollkommen.


    Ihr könnt natürlich auch ein Teil (Decke, Hadntuch, Pulli o.ä.) mit auf die neue Couch legen. Dann wissen die Nasen, dass das ziemlich toll ist, da zu liegen und zu schnarchen.

  • Für Beide eine Couch?


    Hm, ich weiß nicht. Schlafen die Zwei derzeit denn auch immer zusammen auf einem Platz?


    Unserer schläft nur nach dem letzten Gassigang (zwischen 22 und 23 Uhr) bis zum Sonnenaufgang frühmorgens in seinem Korb. Wenn es ihm zu warm ist, legt er sich aber auch nachts woanders hin. "Woanders" wäre in dem Fall: Unter dem Ecktisch auf die Fliesen (Höhle), unter dem Esstisch auf die Fliesen (Höhle Nr. 2), in den Flur auf den Läufer (warten auf Herrchen), auf sein Kissen an der Terrassentüre neben seiner Pendelklappe oder auf den Teppich beim Schaukelsessel. Sobald ich morgens aufgestanden bin, liegt er mal im Bad, mal in meinem Zimmer, mal zwischen Küche und Esszimmer. Ist ja auch logisch, strategisch immer günstig um zu gucken, ob irgendwo was interessantes los ist :)


    Doris

  • ja, echt WOW! so ein schönes sofa hätte ich auch gerne (für mich) -ggg :D
    mein hund ist ein 'wanderschläfer'. er bleibt nie lange irgendwo liegen zum schlafen. und gerade jetzt, wo es so heiss ist, liegt er auch gerne mal im bad oder in der küche auf dem kühlen fußboden.
    deshalb würde es sich für uns sicherlich nicht lohnen. ;)


    aber chic sind diese sofas auf jeden fall! :^^:

  • Dieses Hundesofa ist ein richtig schickes Ding und sieht auch so aus, als ob Hunde es gut finden könnten (da groß, höher und mit Rückenlehne).


    Meine hat ein Sofateil für sich (so eine Art extra Fußsessel) und eine dicke Hundedecke im Flur. Schlafen tut sie allerdings überall, wo ich gerade bin und sie sich irgendwann auf den Rücken rollen kann und dann noch ein Stück weiter, um die Füße abzustützen. :^^:


    Aber das stört mich auch nicht; um ehrlich zu sein, finde ich es sogar eher entspannend, dass mein Hund meine Nähe sucht und sich dort sichtlich wohl fühlt. Ich wäre bisher nie auf die Idee gekommen, dass sie ausschließlich in einem Körbchen oder so schlafen soll.

  • Das is ja totaaal chillig. Da leg ich mich doch glatt dazu ;-)
    Chap hat nur ein ganz normales Hundekörbchen mit ungefähr 1000000 Decken drin...morgens muss ich ihn dann immer suchen :lachtot:

  • Hi,


    wir haben in Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer Decken liegen, aber wer von den Beiden sich wann wohin legt, ist mir völlig egal. Das suchen die sich nach Wetter- und Gemütslage alleine aus.


    lg
    Jutta und ihre Jungs

  • Boa ey! Das sind ja chicke Dinger! :shocked: Ich will ja gar nicht wissen was so ein Teil kostet...


    Wenn man das Geld hat, warum nicht. Aber ich glaube nicht, dass deine Hunde öfter auf ihrem Platz liegen werden nur weil die Teile so gut ausschauen!


    Wolfi wechselt tagsüber auch ganz oft seinen Platz. Mal unterm Tisch, mal neben dem Sofa, mal in der Küche auf den Fliesen, mal im Schlafzimmer. Wies ihm grad passt! Im Winter liegt er dann doch meistens auf seinem Kissen neben dem Sofa oder auf seinem Teppich im Schlafzimmer, weils da einfach wärmer is. Im Moment is es ihm da aber glaube ich zu warm.


    Also wenn du deinem Hund was gutes tun willst, dann achte darauf ob er sich immer an ein und den selben Platz legt. Wenn ja, dann kannst du ja mal sein Körbchen dorthin stellen. Wenn er sich dann wieder nen neuen Platz sucht, dann stell das Körbchen wieder da weg. Dann mag er diesen Platz vielleicht weil er da Schatten oder alles im Blick hat, oder weil es da schön kühl is... Irgend nen Grund wirds dafür schon geben. Und ich glaube nicht dass so ein schönes Sofa daran was ändert! ;)


    LG, Jenny, die für sich gerne so eine chicke Couch hätte! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!