Alleine bleiben im zimmerkennel???

• Halloooo!!
    Also ich habe auch einen LabiRüden, jedoch schon 22 Wochen alt und ich habe einen Zimmerkennel!!!
    Und das ist einfach klasse!! Hab mich am Anfang auch überhaupt nicht mit diesem Teil anfreunden können, weil ich immer dachte, dass ist wie ein Käfig! Aber als ich Janosch dann mal alleine gelassen habe, und dachte ich hätte alles "Hundesicher " gemacht, wurde ich beim Anblick meines Zimmers eines Besseren belehrt :shocked: Er kam an Dinge, die er "eigentlich" nicht erreichen durfte, aber wenn man halt ne Stunde daran rumnottelt, bekommt man alles!!
    Meine Hundtrainerin hat dann gesagt, ich soll mir einen Zimmerkennel holen, weil Labis ziemlich nervöse Hunde sind, und wenn sie zuviel Geräusche und Eindrücke haben, einfach nicht zu Ruhe kommen. Jetzt schläft Janosch ganz friedlich in seiner Höhle, auch wenn ich da bin, und die Türe offen ist! Er mag seine Box, die ich mit Tüchern richtig toll verschönert habe- sozusagen eine Traumbox :D
    Wenn ich dann heim komme , kommt er total verschlafen da rausgekrochen und ist alles andere als in irgendeiner Form gestresst, oder sonst was.
    Für mich war der Wendepunkt, dass ich einfach sicher sein kann, dass Ihm in der Zeit, in der ich nicht da bin nichts passiert! Und ich würde auf gar keinen Fall einen Knochen oder ähnliches da lassen, weil wenn sie sich verschlucken ist keiner da, der Ihnen hilft :shocked: er hat seinen Wassernapf und sehr robustes Spielzeug in seiner Höhle!
    Und wie die anderen schon erwähnt haben- beim Verabschieden-einfach gehen, und nichts sagen!
    Hey und macht Euch nicht so viel Gedanken- das klappt schon alles ;)

• so, da es finn ja heute nicht so gut ging - siehe tread mehrmals erbrochen was kann das sein??? - haben wir ihn heute nicht alleine gelassen. wenn es ihm morgen besser geht versuchen wir es dann noch mal. haben extra einen kong gekauft, den wir mit extra kongfutter befüllen werden. diesen kong bekommt er dann immer wenn wir gehen (statt verabschiedung) so schleichen wir uns nicht weg aber machen ihm auch keine panik. mal schauen obs dann morgen mal 10 min. ohne jaulen klappt.

kann man dieses kongfutter denn auch schon welpen geben? normalerweise bekommt er nur sein trockenfutter. also als lecker und als normales futter halt. möchte ja auch nicht das er durchfall bekommt :(

• Ich füll den Kong meist mit Trockenfutter vermischt mit Joghurt oder Hüttenkäse, meist wird das dann eingefroren. Aber ob das Dein Welpe verträgt - keine Ahnung.

Meine Moon musste anfangs auch in eine Gitterbox, wenn ich weg war. Denn sie hat es fertiggebracht, in der Küche Messer aus dem Messerblock zu klauen und den Griff anzuknabbern, sie hat auch mal die Badezimmertür geöffnet und da rumgesaut und auch schon ein Loch in eine Hose gefressen, weil da noch der Geruch der nicht mehr vorhandenen Leckerlis dran war. Es hat gedauert, aber jetzt kann ich sie bedenkenlos im Haus lassen, ob ganz allein oder mit Eisa zusammen.

Gruss
    Lily

• danke für die ganzen tipps fürs kongbefüllen. da gibt es ja echt viele möglichkeiten

wollte noch mal den finn-übt-alleine-bleiben stand verkünden :)
    gestern haben wir ihm zum zweiten mal den kong gegeben und dann für 15 min die wohnung verlassen. als wir wiederkamen war er immer noch beschäftigt und hat sich überhaupt nicht an uns gestört. zählt das dann eigentlich wenn er noch nicht mal merkt das wir weg waren :???: :???: :???:

ach ja, noch was. finn schläft seit vorgestern ganz alleine im flur. hatten ihn vorgestern wie gewohnt zum schlafen in schlafzimmer gebracht. er hat aber gejault und wollte raus. also haben wir ihn in den flur gelassen und wollten eigentlich noch mal gassi gehen mit ihm. da er sich aber sofort in sein körbchen gedonnert hat haben wir einfach die schlafzimmertür zugemacht und sind ins bett gegangen. finn hat dann bis 5.00 uhr geschlafen und uns dann durch ein fiepen wach gemacht. ist schon groß der klene und möchte alleine schlafen oder was?? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!