Alleine bleiben im zimmerkennel???

  • Hi,
    ein Zimmerkennel ist ein "Gitterkäfig" - hört sich schlimmer an als es ist!
    Also eine Gitterbox an dem man die Türen "sicher" schließen kann.
    Wenn man über 3 Seiten (vorne natürlich nicht) ein leichtes Bettlaken oder so legt, hat der Hund das Gefühl er liegt in einer Höhle.
    Die meisten Hunde finden das prima (nach guter eingewöhnung.)
    Auch bei Anwesenheit des Besitzers legen sich die Hunde dorthin, schlafen und habe ihre Ruhe.


    lg

  • MausiPetriWe wir haben nicht so ein gitterteil - unser kennel sieht so aus -
    http://www.dogbag.de/index.htm


    naja - haben ihn vorhin aber mal ohne ihn einzusperren alleine gelassen. sind für ca 10 min vor die wohnungstür gegangen und einmal kurz in den keller wäsche aus dem trockner holen. hat super geklappt. als wir zurück kamen hat er nur kurz hochgeguckt und ich hab ihm mit einem braaav finn gelobt. [/quote]

  • So wie du es am Anfang geschrieben hast ist das die reinste Tierquälerei.
    Wie habt ihr euch informiert bevor ihr den Hund geholt habt ? Wie hattet ihr das geplant ?


    5 Stunden (in dem Alter) auf einer Fläche die gerade mal so groß ist, wie der Hund selbst. :kopfwand:


    Den Hund in 4 Wochen an das Alleinebleiben zu gewöhnen ist bei euch anscheinend nicht das Problem. Allerdings solltet ihr eine Lösung finden, wo oder wie er sich lösen kann. Jemand zum spazieren gehen wäre ideal, weil der Hund nicht die ganze Zeit zu Hause die Wände anklotzen müßte und Abwechslung/ Zuwendung bekäme.


    Geht das nicht dann räumt alles weg. Weil einem Welpe in 5 Stunden sicherlich langweilig wird und er anfängt Blödsinn zu machen. Kauartikel beschäftigen ihn zumindest eine Zeit lang und vermindern den Schaden.

  • noch mal danke an alle für die ganzen ratschläge


    ja ja - wir werden das jetzt so machen. werden ihn in den 4 wochen daran gewöhnen 3 stündchen allein zu bleiben. ich muss zwar vier stunden arbeiten von 8 - 13 uhr aber mein freund kann für ein paar wochen später mit seiner arbeit anfangen - also so um 11.00. dann wäre der kleine nur 2,5 std alleine - das ist doch ok oder? und vor allem hab ich kapiert - NICHT im kennel - er darf sich im flur und in der küche aufhalten. wenn was kaputt geht dann geht halt was kaputt - damit muss man halt rechnen wenn man sich einen welpen anschafft. blumen etc räumen wir aber weg. dann sind nur noch die tapeten und schränke da :) naja steckdosen mag er auch sehr gerne aber da haben wir überall ne kindersicherung drin damit nichts passieren kann.


    liebe grüße
    michaela

  • Zitat

    noch mal danke an alle für die ganzen ratschläge


    ja ja - wir werden das jetzt so machen. werden ihn in den 4 wochen daran gewöhnen 3 stündchen allein zu bleiben. ich muss zwar vier stunden arbeiten von 8 - 13 uhr aber mein freund kann für ein paar wochen später mit seiner arbeit anfangen - also so um 11.00. dann wäre der kleine nur 2,5 std alleine - das ist doch ok oder? und vor allem hab ich kapiert - im kennel - er darf sich im flur und in der küche aufhalten. wenn was kaputt geht dann geht halt was kaputt - damit muss man halt rechnen wenn man sich einen welpen anschafft. blumen etc räumen wir aber weg. dann sind nur noch die tapeten und schränke da :) naja steckdosen mag er auch sehr gerne aber da haben wir überall ne kindersicherung drin damit nichts passieren kann.
    liebe grüße
    michaela


    Klasse, so ist richtig!!! :D

  • :2thumbs: Er wird es euch später mal mit einem ausgeglichenen Wesen danken.


    2,5 Stunden ist eigentlich optimal. Das sollte jeder Hund können. Wer weis, wann mal ein Notfall ist.

  • danke für die info...jetzt weiß ich was ein kennel ist...hm also ich habe sowas nicht und seit mir bitte nicht böse aber wozu so ein ding? :???: da kann ich meinen hund auch im zwinger einsperren :irre:

  • langsam gewöhnen in einem Ort wo er sicher ist und keinen Blödsinn machen kann der ernsthaften Schaden (an Sachen und Gesundheit) hervorrufen kann. Und vielleicht eine Ecke als "Behelfsklo" herrichten. Und dann immer langsam. Ansonsten, viele Tierheime bieten auch Tagespflege an. Meist zu recht vernünftigen Preisen.

  • also ich kann mich damit nicht anfreunden...man muß eben sehr aufpassen wenn man einen welpen hat...und dazu gehört eben auch alle 2 std. rauszugehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!