Hundewirrwarr...
-
-
Auf der Suche nach eventuellen Wurfgeschwistern von Bailey habe ich Google durchforstet und habe 2 interessante Dinge gefunden:
a) 2005 wurde ein Hund mit genau den selben Angaben / der selben Anzeige nach Rheinland Pfalz verkauft unter sehr dubiosen Umständen... Die Angaben sind gleicherart verlogen... Aber Wurfgeschwister können sie niiht sein, da unsere Maus erst 6 Monate alt ist...
b) ich stieß auf ein Bild von 2 ausgesetzten Hunden, wovon einer 1zu1 unserer Maus ähnlich sieht. Die beiden wurden in der nähe des ortes gefunden, von dem wir bailey geholt haben. sie wurden von einem tierschutzverein aufgenommen. heute habe ich mit der vorsitzenden telefoniert. die beiden hunde konnten dort allerdings nicht behalten werden und an einen anderen TSV weitergereicht. Nach 2 Wochen meldete sich dort der "besitzer", nahm die hunde jedoch nicht mit. Auf die frage, wieso er sich so spät melden würde, antwortete er, er habe es nicht bemerkt, dass die hunde weg seien, immerhin würden sie den hof bewachen! Die beiden nagten alles holz an, was sie fanden im TSV und entflohen nachts durch den zaun. der "besitzer" hat sich nie wieder gemeldet und die hunde wurden nicht wieder gefunden.
ich habe dem TSV die adresse der person gegeben, von der wir bailey haben. hierbei soll es sich um eine kontaktperson eines hundevermehrer-rings handeln. sie werden dort nachprüfen und ggf. mithilfe der behörden den neuen wohnsitz ausfindig machen (bailey musste angeblich weg, weil die frau umziehen wollte).
sie fährt heute noch an ihr haus und hält mich auf dem laufenden...so, nun bin ich mal gespannt, wie viel prügel ich erhalte einen hund DORT gekauft zu haben... *ironie*
(ist dieser text überhaupt verständlich???)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundewirrwarr... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
(ist dieser text überhaupt verständlich???)
:nein: nicht wirklich! -
Ich blicke da auch nicht so ganz durch
LG Anette
-
Zitat
:nein: nicht wirklich!geht mir genauso..... :/
-
naja,
für mich schon:
- ein welpe aus wahrscheinlich gleiche verpaarung unter dubiosen umständen ein jahr vorher verkauft
- zwei wahrscheinliche wurfgeschwister ausgesetzt und von einem tsv zum nächsten gereicht, von wo sie dann ausbrachen und seitdem nicht mehr wieder gefunden wurden.
- sternenflut ist auf einen (wahrscheinlich dem tsv bekannten) vermehrer reingefallen.sehr blöd, aber sowas solls geben.
viele grüße
silvia -
-
Ich versteh nur nicht was Suse jetzt möchte
-
silvia hats auf den punkt gebracht...
irgendwie steck ich jetzt voll in dieser sache drin, weil ich dem tsv die kontaktdaten nennen konnte und auch noch einen hund aus diesem ring habe... muss ich mir sorgen machen, dass mir bailey abgenommen werden kann?! oder dass gegen mich irgendwelche rechtlichen schritte eingeleitet werden können??
-
Hallo,
ich denke nicht das dir deine Maus abgenommen werden kann, denn ich denke mal das du diese Rechtmäßig erworben und auch bezahlt hast, evtl. gibt es sogar einen Kaufvertrag.
-
Rechtmäßig erwerben kann ich aber nur, was dem anderen gehört.
Gehörte demjenigen der Hund, von dem Du ihn gekauft hast? Oder hat er ihn vielleicht sogar irgendwo "mitgehen" lassen? Rechtlich würde er dann der Person gehören, der er entwendet wurde.Soweit meine Erinnerungen an das Fach Recht.
Doris
-
@ Suse: Also wegnehmem darf keiner ohne Grund. Du hast ja nichts damit zu tun. Du hast weder mehrere Welpen genommen um die weiterzuverkaufen und wohl nicht gewusst an wen Du da geraten bist.
Eigentlich bräuchtest Du nen Orden wenn die Addresse noch stimmt und das wirklich nen Vermehrer ist der dadurch dingfest gemacht werden kann.
Lieben Gruß Tamala - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!