Ausbildung eines Border-mixes zum hütehund???

  • Wenn denn mal soweit ist, kann ich ja nur hoffen, dass unsere Kleine nicht mal wieder die Ohren auf Durchzug stellt...
    Habt ihr haltbare Zäune... ? ;)

  • In der gestriegen Zeitung wurden Austr.Shep.-Rottweiler-mischlingswelpen Angeboten.Der Vater(Rotti) soll ein Ausgebildeter Hüte/Treibhund sein.Die Welpen befinden sich auf einem Bauernhof im Allgäu!



    Ich weiß nich so recht!Ein Rotti als Hüte/Treibhund!! :/


    Was meint ihr?!Jetzt bin ich ja schon wieder beim mix gelandet!!!! :wink: *grins*



    Heute hat übrigens unser erstes Zieglein in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt!!!*freu....* Sie ist braun-weis gesprengelt!Mit dem Namen sind wir uns noch nicht ganz einig..........!


    Freudige Grüße,schaefchen :freude:

  • Das dachte ich mir auch!!! :runningdog:
    Freundin hat mir den Bouvir des Flandres empfohlen!Mit der richtigen Ausbildung soll er ein ausgezeichneter Hüte/Treibhund sein.(ich weiß,jeder Hund braucht eine richtige ausbildung!! :lol: )



    Ich werde mich mal über ihn erkundigen!!!!


    bis bald,schaefchen!!!! :blume:

  • Also der rotti freut sich mit sicherheit über lecker Gänschen am Abend *scherz*
    Aber würde ich wohl nicht nehmen, zumal der Aussi auch oft nicht so der 100% arbeitswütige Hund ist.

  • Zitat

    Zum Schlachtbullen-ins-Schlachthaus-Treiben der perfekte Hund. :bindafür:


    :dagegen: :dagegen: :dagegen:
    Der Schlachtbulle mit aufgerissenen Rouladen sinkt drastisch im Schlachtpreis...Im übrigen lässt die Fleischqualität bei hoher Adrenalinausschüttung nach....
    Andreas, bitte nicht ganz ernstnehmen, ich bin doch der militante Landwirt im Forum und MUSS dazu was sagen :wink:

  • Hallo Redborder,


    ich gebe Dir recht. Die Fleischqualitaet sinkt enorm bei Adrenalinausschuss. Und einem Rind sollte die bestmoegliche Lebensqualitaet bis zum Ende gewaehrt werden.
    Trotzdem wurden die Rottweiler gezuechtet, um Rinder zum Schlachthaus zu treiben und auf dem Heimweg das Geld des Bauern zu beschuetzen.
    Ich denke, dass Rottweiler schon seit langem fuer alles moegliche gehalten wurden, so dass ihr Huetetrieb stark vernachlaessigt wurde. Deshalb wuerde ich nicht jeden Rottweiler an meine Tiere lassen.
    In den USA gibt es tatsaechlich Rottweiler, die bei Rinderfarmern noch im Einsatz sind. Da habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen. Die Hunde waren nicht "gewalttaetig" (haben die Rinder gebissen) aber sie waren auf jeden Fall anders im Hueten wie die Borders. War echt interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!