
-
-
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie ihren euren Tag so gestaltet mit Hund.
Also wann geht ihr das erste Mal mit ihm raus, wann bekommt er Futter, wie oft geht ihr insgesamt u. wie lange..
Wechselt das tagtäglich o. habt ihr einen festen Tagesablauf? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute, bis jetzt gerade eben definitiv zu streßig....
Ansonsten sieht es bei uns so aus, daß mein Mann morgens vor der Arbeit mit Stanley raus geht, so zwischen 6 und 7 Uhr...
Meine kleine und ich frühstücken dann irgendwann, tüddeln hier und da... essen Mittag und sie geht um 13 Uhr dann in den KiGa.
Je nachdem, wann ich anfange zu arbeiten, geh ich entweder vorm KiGa mit ihm raus oder aber, wie schon seit Monaten ganz entspannt nach dem KiGa...
dann muss ich irgendwann zur Arbeit und wir gehen dann abwechselnd oder nach Lust und Laune auch anders abends ne schöne große Runde mit ihm raus...
Je nach Tag, Zeit, Wetter etc pp auch öfters. Sonntags geh ich z.B. normalerweise (was jetzt min 2-3 Wochen ausfällt wegen seiner Verletzung) noch zusätzlich 1 Stunde mit ihm zum Hundetreff zum toben...
Naja und Wochenende wird eh mehr draussen unternommen...
-
Also ich stelle mir den Wecker zwischen fünf und sechs, dann wird bis etwa sechs mit dem Hund gekuschelt, dann geht es raus zum pipi machen.
anschließend gehe ich duschen und mache mcih fertig.
die restliche zeit bis etwa 8uhr gehe ich nochmal an den main oder tobe im hof noch rum (je nachdem, wieviel zeit noch ist)
gegen halb zwei komme ich nach hause, da gehe ich dann meistens nur kurz pipi machen, dann gehen wir heim, ich esse was, ziehe mich um und dann steht die große runde auf dem programm.
kurz vor dem zu bett gehen, gibt es noch einen letzten gassi gang, wobei der nicht immer stattfindet, jedoch im moment mit dem "welpen"findet dieser statt.
-
um 6.30 klingelt der wecker für meinen mann und meine tochter. dann kuschel ich noch ein wenig mit tyler und dann gehts raus zum kurzen pullern und output loswerden.
anschliessend bekommt tyler eine ration trofu und wir legen uns nochmal ein stündchen wieder hin. :schlafen:
danach gehen wir eine kleine runde (so 15 minuten) mit ausgiebigem schnuppern und bei fuß üben und wieder nach hause.
dann dusche ich (wobei tyler meistens irgendwo liegt und schläft und dann treffen wir uns mit meiner nachbarin und ihrem hund snoopy auf der wiese. oftmals ist auch noch tylers gleichaltrige fox-terrier-freundin xena dabei. da spielen die hundies dann so 1 - 1,5 stunde und danach gehts nach oben: er siesta, ich mittag essen.
irgendwann kommt dann meine tochter von der schule und während ich essen mache, geht sie mit ihm zum pullern und kurzem spielen auf die wiese.
nachmittags treffen wir uns auch öfters noch mal mit meiner nachbarin und snoopy.
jaaa, dann kommt mein mann von der arbeit, wir fahren einkaufen (tyler bleibt solange mit meiner tochter zu hause) und anschliessend bekommt tyler sein 'abendbrot' (meist nassfutter mit haferflocken, geraspeltem apfel, karotte oder hüttenkäse) und mein mann spielt ne ganze weile mit ihm.
dann gehe ich eine größere runde (25 minuten mit ausgiebigem schnuppern) und danach ist er auch schon wieder müde und schläft bis ich ihn gegen 23.00 nochmal kurz wecke zum 'pullern' bevor es zur nachtruhe ins bett geht für uns beide. :^^: -
Ich hab ja Glück, bin selbständig...
ca. 8h aufstehen, 830-930/10h rausgehen - Fahrrad fahren, Schnüffelrunde, mit oder ohne Haltertreff; dann heim, ich frühstücke und dann arbeite ich was, Doggi schläft nochmal;
gegen 12/13h wird das Hundefrühstück "verklickert", entweder in der Wohnung, im Innenhof oder im kleinen Park nebenan, aber max 30min;
dann wieder heim, arbeiten, Doggi pennt oder kriegt mal was zum Kauen;
zwischen 1630 und 18h gehen wir zur zweiten großen Runde los (auch ca 1h-2h), oder fahren zum Hundesport (2x/Woche).
Danach entweder arbeiten oder mit meinem Mann essen, mit Doggi spielen oder was unternehmen....
gegen 24h/1h letzte Pipirunde.Ich hab natürlich immer mein Handy dabei und geschäftliche Anrufe werden direkt umgeleitet, sonst würde ich mich das nicht trauen.
viele grüße
Silvia -
-
6 uhr aufstehen. 6:30 bis 8:30 gassi. gegen mittag (12-13) mein mann. 17:30 - 19:00 Gassi... Gegen 22uhr nochmal pullern.
Wir müssen eh bald unseren Tagesablauf ändern, da wir einen Welpen bekommen Ende Juli.
-
Ui ui ui, geht ihr oft raus!
Wir stehen um halb 6 auf und Paul geht erstmal 15/20 Min. mim Wolfi raus. Danach gibts Frühstück - fürs Hündchen einen Napf Trofu und fürs Herrchen einen Schokocappuccino.
Dann fährt der Paul den Wolfi zu seiner Tante Pia, Wolfis "Hundesitterin" da is er dann bis ca. halb 5. Die gehen dann auch ganz oft und lange mit ihm raus in die Isar Auen und zum baden oder er tobt im Garten mit den Mädels.
Bei uns daheim wird dann gespielt, geschmust oder sonstwas und am Abend so gegen 8 gehen wir nochmal ne ca. 30 Minuten Runde um den Block, übers Feld oder am Stadtpark. Halt irgendwo wo er nochmal laufen kann. Danach gibts Abendessen, nen Kong mit Trofu oder nen Napf - je nach dem und dann wird nur noch relaxt, Herrchen und Frauchen schauen TV, sitzen am PC oder lesen und das Hündchen wird nebenbei geschmust! :^^:
Dann is Nachtruhe und am nächsten Tag geht alles wieder von vorne los!
Am Samstag, bzw. neuerdings am Sonntag is Hundeschule. Da sind wir dann mal länger mal kürzer, mindestens ne Stunde. Und danach gibts bei meinen Eltern essen. Wolfi liegt dann währenddessen im Garten mit seinem Ball oder fetzt im Haus rum, wie das Wetter halt grad so is.
Tja, so schauts bei uns aus! :yes:
LG, Jenny
-
Hallo
ich liebe es unseren skurillen Ablauf zu posten10/11 Uhr: 1. Runde zum Bäcker
Frühstück für alle
14/15 Uhr: Große Runde, 2-3 stunden je nach kürperlicher Verfassung von Lucy
20 Uhr: Kleine Runde zum Lösen (nach der grossen Runde wird soviel gesoffen)
Danach Abendessen für Madame
1/2 Uhr: Letzte Runde2 mal die Woche gehe ich mit Lucy arbeiten, Nachmittags vor der grossen Runde für etwa 2 stunden.
1-2 mal die woche bin ich auch bei Freunden oder essen gehen oder ähnliches da kommt sie auch immer mit.
Samstags sind wir den ganzen Tag draussen und Sonntag ist dann Ruhetag - aus Lucy`s sicht.Jetzt in der Hitze ändert sich dieser Ablauf allerdings dramatisch. Entweder stehen wir um 6 Uhr auf und verlegen die grosse Runde hierhin oder ich gehe Nachts lange. Es sind hier Nachts momentan noch 20 Grad da geht tagsüber gar nichts.
LG
Sandra -
Zitat
10/11 Uhr: 1. Runde zum Bäcker
Das wäre der Traumtagesablauf für unseren Langschläfer! Den muss man in der Früh immer regelrecht zum Rausgehen zwingen!
LG, Jenny
-
Zitat
Das wäre der Traumtagesablauf für unseren Langschläfer! Den muss man in der Früh immer regelrecht zum Rausgehen zwingen!
LG, Jenny
Das wäre mein Traumtagesablauf!!! Ich bin nämlich Langschläfer, aber Kinder und Hund leider nicht... also muss ich wohl oder übel früh aufstehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!