Wie sieht denn euer Tagesablauf aus mit Hund?

• Mein Frauchen steht normalerweise um 05:30 Uhr auf. Manchmal wecke ich sie aber auch schon früher, weil ich noch ein paar Minuten bei ihr unter der Zudecke kuscheln möchte.

Von 06:00 - 06:30 Uhr dreht sie mit mir die erste Runde. Da bin ich aber noch molto müde und froh, wenn wir zurück sind und ich bei Herrchen im Bett oder bei Frauchen im Zimmer unterm Schreibtisch weiterdösen kann.

Die zweite kleine Runde dreht Herrchen mit mir, bevor er um 09:30 Uhr in die Arbeit geht. Da krieg ich dann auch meinen 1. Napf *mmmhhh*. Die Zeit bis mittags döse ich in meinem Körbchen oder *psst, verratet mich nicht* auf dem Federkissen auf der Couch.

Von 12:00 - 13:45 Uhr sind beide wieder zu Hause und wir fahren raus in Grüne, wo ich durch die Wiese sprinten kann.

Nachmittags fresse ich erst und strapaziere dann je nach Wetter die Pendelklappe in der Terrassentüre. Rein, raus, rein, raus, rein, raus, je nachdem, wie es mir gefällt. Mal liege ich am Zaun und gucke, mal auf meiner Decke unterm Terrassendach und wenn es gar so warm ist, bleib ich drinnen im Haus auf den kühlen Fliesen liegen.

Wenn dann mein Frauchen kurz nach 17 Uhr nach Hause kommt, gehen wir entweder auf die Wiese oder ans Wasser oder fahren nochmal raus ins Grüne oder wir laufen in die Stadt, Herrchen von der Arbeit abholen.

Abends ist dann Kuscheln bei Herrchen auf dem Schaukelsessel angesagt. Unter 30 Minuten geht da gar nix. Macht auch gar nichts, wenn er grad essen mag. Ich lasse mich gerne bestechen. Wenn es schön ist, sind wir im Garten, wenn es regnet, drinnen.

So ca. um 22:00 Uhr geht Herrchen dann nochmal mit mir raus.

Baffo,
    der Pendelklappenstrapazierer :-)

• 8Uhr wecker klingelt - 10min. mit herrchen & hundi kuscheln - aufstehen
    8.40uhr kleine gassirunde (kl. park vor der tür) zum lösen und haufen setzen
    9uhr fahre ich los zur arbeit. zwischenzeitlich ist herrchen wach

-------

herrchen nimmt hundi mit zur arbeit. die beiden sind oft und viel zusammen unterwegs, da herrchen im werbefilmgeschäft tätig ist.
    mittags geht herrchen wieder kleine gassi-runde (ca. 30min) zum lösen und bissl toben

-------

3x in der woche ist ab 19uhr dann grosse ausgehrunde angesagt. im wechsel mit herrchen oder mir, oder beiden zusammen. zunächst gehts zur hundegruppe. dort wird ca. 1 - 1,5 std. im relativ festen rudel gespielt & getobt. anschliessend gibts nochmal 30min. kleine gehorsamsaufgaben, einfache fährten legen, trickübungen, etc.

gegen 21uhr sind alle drei dann glücklich und zufrieden wieder zuhause.
    oft gehen mein freund und ich dann noch mit freunden was essen/trinken und hundi muss die 1-2 stunden halt allein zuhause bleiben.

--------

2x in der woche lasse ich die hundegruppe aus, fahren mit unserem hundi zu meinen eltern, fischen dort unseren grossen auf und dann gehts in einen weitläufigen park mit sehr grossen hundefreilaufgebiet. diese spaziergänge sind häufiger gespickt mit gehorsamsübungen/-aufgaben und etwas "anspruchsvoller".

gegen 22uhr sind wir dann meist zuhause und unternehmen anschliessend auch nichts mehr, da recht erledigt.

---------

die wochenenden werden fast immer ausnahmslos ausgiebig für beide hunde genutzt. d.h. wir fahren auch zu etwas weiteren hundefreilaufgebieten, machen grössere & längere touren und versuchen beide hunde wann immer es geht mit in unsere freizeitplanung einzubringen.

der grosse wird in einigen wochen auch zusätzlich und unabhängig von meinem freund und mir mit meiner jüngeren schwester 2x woche auf dem hundeplatz sein.

• Unter der Woche

0525
    Frauchen steht auf und schlurft ins Bad
    0545
    Herrchen steht auf und schlurft ins Bad
    0550
    Hund weigert sich aufzustehen, Frauchen trägt Hund aus dem Bett und geht mit ihm ein schnelles Pipi
    0600
    Frauchen und Hund frühstücken (Hund Fleisch und Gemüse/Frauchen Müsli und Milch)
    0610
    Frauchen weckt den inzwischen wieder auf dem Sofa eingeschlafenen Hund und geht zusammen mit Herrchen arbeiten.
    0630
    Hundi wird von seiner Hundesitterin abgeholt
    0630 - 0900
    Hundi schläft noch ne Runde bei seiner Sitterin
    0900 - 1700
    Hundi hält Sitterin + Partner in Bewegung
    1730
    spätestens jetzt steht der Kleine auf dem Balkon und wartet ungeduldig, dass das Auto vorfährt und ärgert sich, dass Frauchen und Herrchen mal wieder ein paar Minuten langsamer sind.
    1745
    Shaitan abgeholt und auf ins Grüne, dort wird Gassi gegangen, Ball gespielt und ordentlich die Nase geschwungen beim Suchen von Herrchens Geldbeutel
    1900
    Jetzt bekommen alle drei wieder was zu futtern. Die Männer viel Fleisch und Frauchen mehr Salat.
    2000 - 2200
    Auf dem Sofa rumliegen/spielen/clickern - wies gerade beliebt
    2230
    letzte Pipirunde und ab ins Bett

Wochenende:

0830
    Herrchen steht auf und geht mit Shaitan Pipi, macht ihm Frühstück und macht ihm die Schlafzimmertür auf, damit er sich nochmal hinlegen kann.
    1000 - 1200
    Irgendwann da dazwischen stehen Frauchen und Hundi dann wieder auf
    1200 - 2400
    Alles
    Einkaufen/Aufräumen/PC und natürlich wichtig viel Hundezeit

• erste Runde irgendwann zwischen 7.00 Uhr und 10.00 Uhr - je nach Wetter, und ob Herrchen oder Frauchen loszieht

bei Herrchen tagsüber immer dabei, bei Frauchen auch (mit Zeiten im Büro, beim Arbeiten)

Mittagsrunde irgendwann zwischen 12.00 Uhr und 14.00 Uhr

Nachmittagsrunde ca. 18.00 - 20.00 Uhr

Späte kurze Eckenrunde zwischen 24.00 und 02.00 Uhr

• Zitat

Das wäre mein Traumtagesablauf!!! Ich bin nämlich Langschläfer, aber Kinder und Hund leider nicht... also muss ich wohl oder übel früh aufstehen :D

hi melsun,

wilkommen im club!!! :D
    wohnst du zufällig auch bei uns *lach
    wobei sich kaya nun auch sooooo gaaaaaaanz langsaaaaaaam zum langschläfer weiterentwickelt.
    aber sie ist derzeit sowieso die faulheit in person....

• Zitat

Unter der Woche

0550
    Hund weigert sich aufzustehen, Frauchen trägt Hund aus dem Bett und geht mit ihm ein schnelles Pipi

*lol* Du trägst ihn aber dann nicht raus und legst ihn zum pinkeln auf den Boden oder? :D
    Also ich werd auch kurz vorm Schlafengehen nochmal mit unserm Hund raus (Sonntag holen wir ihn ab =) ), wie lange kann er denn dann warten bis er wieder Pipi muss? Hab mal was von 10 Std gehört, oder kann man das so pauschal nicht sagen?
    Ich glaub ich werd am Anfang ständig mit Hundi unterwegs sein, mal gucken wie lange die Euphorie anhält :roll:

• 6:15h klingelt der Wecker. Ich zieh mir eben 'ne Hose an und dann geht's ca. 15 min auf die Wiese.

Danach geh ich duschen, bringe meinen Zwerg in die Kita und fahre zur Arbeit.
    Zwischendurch steht Herrchen dann auf. Taxi schläft weiter.

9:30 mittlere Runde ca. 20 min dann fährt auch Herrchen arbeiten.
    Bis 14:00h ist Taxi dann alleine. Dann gehen wir kurz Pippi machen und es gibt Mittagessen.

Gegen 16:00h fahre ich mit meinem Zwerg und Taxi zu dem Pferdestall meiner Eltern. Dort spielt Taxi mit Paula und buddelt RIESEN Löcher oder schwimmt. (Kind und Hund sehen danach aus wie Schweine)

Um 19:00h geht's wieder nach Hause Abendbrot essen, vorher natürlich die Schweinchen waschen.

Taxi schläft dann erstmal.

Gegen 23:00h machen wir unsere letzte Pippi Runde.

• HI,

bei uns ist mal wieder alles versetzt, da ich Urlaub habe :2thumbs:

Normalerweise stehe ich um 6 Uhr auf, duschen und dann mit Wuffis raus.
    Buster steht dann schon vor der Badtür, Bella schläft dann noch.
    Kaffe wird aufgesetzt und Buster weckt Bella.
    Dann ca. 30 Min. im Park.
    Beide sind ziemliche Morgenmuffel ;)

Jetzt, da ich Urlaub habe schlafen wir doch schon etwas länger :schlafen:

Bella pennt solange, bis ich wach werde.
    Aber Buster!
    So gegen 8 Uhr spühre ich einen leichten Klaps auf meinem Arm.
    Dann folgt ein Schlag auf mein Gesicht.
    Ich öffne die Augen und schaue direkt in zwei bersteinfarbene Busteraugen.
    Dieser Blick, ich liebe es, so geweckt zu werden :ua_biggrin:
    Also hoch und pullern.

Wir dödeln rum und genießen die Stunden.
    Es ist so toll, den ganzen Tag mit den Hunden zu verbringen.

Heute waren wir bei meiner Mutter im Garten.
    Mein Bruder kam auch noch mit seinem Hund.
    Es gab Vanille Eis mit Erdbeeren und Nussecken.

Die Hunde tobten rum und sind jetzt so kaputt, die schlafen schon den ganzen Abend.
    Eigentlich gehen wir ja noch mal raus, aber ich lasse sie schlafen.

Sie Hitze macht ihnen echt zu schaffen.

LG
    Swenja

• boaaahhh...da werd ich ja neidisch bei euren traumzeiten.... :schockiert:

bei mir klingelt der wecker um 4 uhr 30....gegen 5 uhr gehts zum ersten mal raus, ca. ne halbe stunde, dann gibts frühstück für die beiden, ich bin dann im bad und mache mich fertig. um 6 uhr ist arbeitsbeginn. komme in der frühschicht gegen 12 uhr 30 nach hause, dann sofort raus mit den beiden und dann gehen wir die große runde...je nach wetter, wenn es so heiß ist wie die letzten tage, fällt der spaziergang auch kürzer aus, weil es einfach zu heiß ist. dann nach hause, weil der haushalt auf mich wartet.

in der spätschicht fange ich erst um 14 uhr an zu arbeiten...dann wird auch mal ausgeschlafen. vor der arbeit wird ne große runde gegangen, zwischendurch geht dann meine tochter mit den beiden raus, wenn ich feierabend habe, gehts danach wieder raus und ganz spät abends nochmal ne kurze runde....

unter der woche ist es in der frühschicht am stressigsten für mich...ich hasse es um 4 uhr 30 aufstehen zu müssen. snowy ist auch ein frühaufsteher, aber dilara muss ich auch aus ihrem körbchen pellen, sie schläft auch gerne länger.

• Ich stehe zwischen 6.00 und 7.30 auf.dann brauche ich erstmal meinen kaffee, meine ziesen und vor allem meine ruhe. erste runde mit chandos von ca 8.30-9.30.dann gibt's fruhstueck fuer alle.haushalt, einkaufen etc.von 12.30 bis ca 14.30-15.00 gibt's die grosse runde.dann gehe ich zur arbeit, bessere haelfte kommt vom deutschkurs heim .chandos klopft punkt 18.00 mit der pfote gegen den kuehlschrank, weil abendessen zeit ist. gegen 20.00 gehen wir dann zuletzt nochmal 30 bis 40 minuten.mittwochs und sonntags ist hundeverein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!