Kann man das machen?
-
-
Hallo Liebe Hunde(lieb)haber,
ich habe mich hier erst vor kurzem angemeldet und außer einer kleinen Vorstellung noch nichts hier veröffentlicht. Wir bekommen am 16.06.2007 unsere kleine Ella! Freufreufreu!!! Sie ist eine Golden-Retriever-Hündin und dann genau 8 Wochen alt. Wir hatten uns gedacht, dass wir sie abholen und dann nach Hause fahren, um ihr in Ruhe alles zu zeigen und den Tag mit ihr schön gestalten, damit sie in der ersten Nacht nicht allzuviel Angst hat.
Leider ist jetzt etwas dazwischen gekommen und ich bin in einen Zwiespalt geraten. Die Frau meines Vaters feiert genau an dem Tag ihren 50. Geburtstag. Ella holen wir von weiter weg, fahren aber auf dem Rückweg direkt am Haus meines Vaters vorbei (die wohnen auch sehr weit weg, so dass wir sowieso selten sehen). Ich wollte die Einladung ausschlagen, aber das verstehen mein Vater und seine Frau nicht, weil wir ja eh am Haus vorbei fahren, können wir ja auch noch zwei Stunden reinkommen und den Hund gleich mitbringen und vorzeigen. Auf dem Geburtstag sind aber ungefähr 30 Leute und ich habe Angst, dass der kleinen Ella das zuviel wird. Grade von der Mama und den Geschwistern weg mit fremden Leuten und dann ne ganze Meute Geburtstagsgäste. Andereseits haben wir sie ja nun schon n paar mal besucht und sie kennt uns ein wenig und ist total spielfreudig und unkompliziert mit fremden Leuten. Ich möchte keinen Streit mit meinem Vater vom Zaun brechen, möchte aber auch Ella nichts zumuten, was sie unter Umständen nicht verkraften kann! Vielleicht könnt ihr mir dazu ja was sagen!! Das wäre total lieb!!Wenn ich weiß, wie man Fotos hochlädt, dann stell ich auch n Bild von Ella rein! Ich finde, sie ist der süßeste Hund der Welt!!!!
Aber das denkt sicherlich jeder von seinem Hund!!
Freue mich jetzt schon auf spannende Diskussionen und Geschichten im Dogforum!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tu es nicht. Für deinen Welpen wird die Fahrt und alles andere neue schon so viel sein dass 30 Leute ihr den Rest geben werden. Denn einen Welpen wollen nunmal alle streicheln und anfassen und das ist meiner Meinung nach viel zu viel.
Könnt ihr nicht erst zum Geburtstag und dann die Kleine holen? Oder ihr feiert halt nicht, müssen die anderen sich halt mir abfinden.
-
Tu es nicht. Ich würde auch erst auf den Geburtstag schauen und denn den Hund holen. Das ist bestimmt zuviel für den ersten Tag.
-
Hallo Jule,
Herzlich Willkommen bei uns!
Ich würde es nicht machen!!!!!
Auf keinen Fall!
Vielleicht gibt es die Möglichkeit zuerst zu dem Geburtstag zu gehen und nach 2 Stunden abzuhauen um dann die Kleine zu holen, um mit ihr auf direktem Weg ins neue Heim zu fahren!!!!
Lass dich nicht belabbern, auch wenn die Verwandten es nicht verstehen!Dein Hund ist schon aufgeregt genug, wenn er von Mama und Geschwistern getrennt wird - fahrt nach Hause und geniesst die Stunden mit der Kleinen alleine!!!
Fotos hochladen kannst du so:
https://www.dogforum.de/viewto…17241&highlight=hochladenDritter Beitrag von Hund ist super erklärt!!!
-
Ihr sprecht mir ja so aus dem Herzen!!!! Zeitlich wird das nicht funktionieren, erst zum Geburtstag zu fahren und dann die Kleine zu holen. Die fangen erst um 17 Uhr an, danach würde mir das zu spät werden Ella abzuholen. Ich werds wohl einfach drauf ankommen lassen, dass mich keiner versteht und den Geburtstag sausen lassen! Das ist es mir auch eigentlich nicht wert. Ist halt immer blöde mit Menschen zu diskutieren, für die n Hund halt n Hund ist, mit dem man alles machen kann. Hunde haben auch Bedürfnisse und sind sensibel und keine Kuscheltiere, nech???
Verstehe meinen Papi da auch nicht. Ist ja nicht unser erster Hund. Meine erste Hündin wurde im Alter von 16 Jahren vor 2,5 Jahren eingeschläfert. Ich habe die letzte Zeit ohne sie echt gelitten und bin jetzt soooooo froh, dass ich wieder einen Hund bekomme!
Naja, wie auch immer! Ihr seid spitze und ich finds super klasse, wie schnell ich hier schon so tolle Antworten bekommen habe!! -
-
Hey Jule!
Der 16.6. ist ja ein Samstag. Wie wäre es, wenn Ihr erst zum Geburtstag fahren würdet, in der Nähe übernachtet (oder bei Deinem Vater oder wie auch immer) und Ella am Sonntag holt. Dann habt Ihr auch nicht solchen Stress mit der Fahrerei, Du sagtest ja, es wäre n ganzes Stück weg.
Samstag hin, Geburi feiern, Sonntag früh zu Ella, Hund abholen und gemütlich nach hause fahren = Wochenende gerettetSo würde ich es machen.
Lieben Gruss
Coona -
Hallo Jule, und wie wäre es, wenn Ihr Ella einen Tag später abholt? Wäre doch auch noch am Wochenende!
Der Züchterin macht das bestimmt nichts aus, wenn Ihr die Situation erklärt!
Mitnehmen zur Feier würde ich sie auch nicht, das ist zu viel für sie.
-
Hihi, daran hatte ich auch schon gedacht! Aber leider habe ich kurzfristig die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt bekommen, am Sonntag bei der Bürgermeisterwahl als Wahlhelfer zu fungieren!! Da das ein Ehrenamt ist und ich auch bei der Stadtverwaltung arbeite, kann ich das Amt nur aus einem wichtigen Grund ablehnen. Da gehört Hundi abholen leider nicht dazu! Wär sonst die optimalste Lösung gewesen..... Ich werd wohl den Geburtstag sausen lassen. Oder nur für ne halbe Stunde reingehen und Ella im Haus unterbringen, wo nicht so viele Leute sind. Sie hat ne Box, dann können wir vorher noch richtig spielen, bis sie müde ist und sie dann in Ruhe oben bei dem Opa lassen, ne halbe Stunde gratulieren, herzen, drücken und n Käffchen trinken und dann wieder los. Ist auch nicht die allerschönste Lösung, aber vielleicht n Kompromiss den ich eingehen könnte. Oder???
-
also den hund mitnehmen würd ich auf keinen fall,nicht bei 30 gästen.mag ja sein dass die feier erst um 17 uhr anfängt aber geburtstag hat sie ja vorher schon,ich würde es entweder so machen wie britta vorgeschlagen hat oder eben morgens hin mit brötchen mit denen frühstücken und danach ella holen.wenn ihr unbedingt erst ab 17 uhr kommen sollt,dann ist es doch eh nur n test was euch wichtiger ist,zieh dein ding durch du bist alt genug.
-
is doch alles käse, wa? Aber den letzten Vorschlag finde ich auch gut! Einfach auf dem Hinweg vorbeifahren, wenn nochkeiner da ist! Wobei sie dann vermutlich nicht verstehen werden, warum wir unsere Süße nicht vorzeigen, denn die möchten sie ja auch sehen. Ist leider wie es ist und beleidigt sind sie vermutlich eh, von daher werds ich wohl so machen, dass ich aufm Hinweg anhalte. Ich freu mich ja selber soooooo dermaßen Megamäßig auf die Süße, dass ich, bzw. wir den Tag mit ihr verbringen möchten. Ganz alleine! Wir müssen uns ja auch erstmal richtig kennenlernen!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!