Kann man das machen?
-
-
Und wenn ihr die Kleine erst eine Woche später holt?
Ich weis für euch ist das sehr schwer, aber wenn du auch am Sonntag soweiso ausgeplant bist, wäre es doch gewiss von Vorteil die Kleine noch eine Woche bei der Mama zu lassen - so lange wie möglich bei der Mama kann übrigens nur gut und positiv für die Kleine sein! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versuch doch mit den Züchtern eine Abmachung zu treffen. Vielleicht könnt Ihr erst zu dem Geburtstag und dann den Hund abholen. Viele Züchter sind gerne bereit solche Reglungen zu treffen.
-
also wenn dann würde ich auf dem hinweg fahren weil der rückweg schon stress genug ist.und wenn sie den hund unbedingt sehen wollen,sollen sie zu dir kommen.ganz einfach.ich finde du bist aus dem alter raus wo du dir vorschreiben lassen musst ob und wann du zu nem geburtstag gehst.es gibt wichtigere dinge udn wenn schon 30 leute kommen ist es ja auch nciht so dass da jemand an seinem geburtstag ganz allein zu haus sitzt.
-
Ich habe direkt ab dem 18.06. vier Wochen Urlaub. Den wollte ich voll für Ella nutzen. Ne Woche später heisst, dass ich nur noch drei Wochen habe. Das ist viel zu kurz. Mein Partner ist noch da, aber der ist in seinem Geschäft. Nach meinem Urlaub wird Ella auch mit im Geschäft sein, damit sie nicht alleine ist. Aber die Zeit bis dahin wollten wir schon rundumdieuhr-Service bieten. Mit Hundeschule und allem drum und dran! .....und gaaaaaanz viel schmusen und spielen!!
Acht Wochen ist zwar früh, aber nicht zu früh, sonst hätt ichs nicht gemacht! Die Mutter hatte ihren dritten Wurf und ist mit den 8 Welpen schon jetzt ganz schön überfordert! Grundsätzlich finde ich es aber auch schön, wenn sie ganz lange bei der Mutter bleiben können. Aber wegen meinem urlaub haben wir das jetzt so gehandelt. Sie ist am 16.06. genaugenommen auch schon 8,5 Wochen alt!
-
Ich würde auch auf dem Hinweg kurz reinschauen, ist vielleicht besser, als gar nicht.
Und wenn Du 4 Wochen Urlaub hast und sie voll für den kleinen eingeplant hat, ist doch super.LG Noora
-
-
Und wenn ihr sie Montag holt? Dann fehlen euch nur 2 Tage!
Muss ja wenn ihr sowieso Urlaub habt, nicht unbedingt ein Wochenende sein!
Ansonsten würde ich Verwandtschaft - Verwandtschaft sein lassen! -
Zitat
Die Mutter hatte ihren dritten Wurf und ist mit den 8 Welpen schon jetzt ganz schön überfordert! Grundsätzlich finde ich es aber auch schön, wenn sie ganz lange bei der Mutter bleiben können.
Klingt bekannt. Die Mama von unserer Kleinen ist irgendwann immer vor den Kindern weggelaufen weil die dann sauer wurden und wenn keine Milch mehr kam in ihre Zitzen gebissen haben und hat sich letzten Endes mit ihrer Tante (die auch bei der Züchterin wohnt) die Arbeit geteilt. Acht Wochen ist früh, aber nicht zu früh imho
-
Hi!
Schließe mich Silke an --> die Kleine am Montag in aller Ruhe abholen gehen. Der Züchterin wird es auf die paar Tage mehr auch nicht ankommen. Dann hast Du auch genügend Zeit für sie und musst Dein ehreamtliches Helfen nicht absagen.
Und nimm sie unter keinen Umständen zu dem Geburtstag mit. Autofahren bei der enormen Hitze zurzeit ist schon anstrengend genug. Nicht dass sie Dir dann beim Anblick der Menschenmeute noch kollabiert.
Das hatten wir erst letztens bei uns im Verein. Hundi wurde mittags von einem unserer Züchter abgeholt. Naja und die Besitzer meinten wohl, sie müssten die Kleine UNBEDINGT noch am selben Tag jedem zeigen. Das Ende vom Lied war dann, dass die Kleine zusammengebrochen ist -> Tierklinik und wieder 2 Wochen ab zum Züchter der sie wieder gepäppelt hat.... Nene lass Dir da mal von der Verwandschaft nicht reinreden!
Grüssle! -
Zitat
Ich werd wohl den Geburtstag sausen lassen. Oder nur für ne halbe Stunde reingehen und Ella im Haus unterbringen, wo nicht so viele Leute sind. Sie hat ne Box, dann können wir vorher noch richtig spielen, bis sie müde ist und sie dann in Ruhe oben bei dem Opa lassen
Das wird doch nix.
Erstens wirst Du dreißig neugierige Gäste kaum davon abhalten können, Deinen Welpen begrüßen zu wollen ("ich will nur schnell gucken gehen..." und schon wird ihre Box zum Ausflugsziel!) und zweitens wäre das auch Streß für sie -> abgeholt zu werden ist schon eine wirklich einschneidende Erfahrung, dann auch noch "auspowern" (find ich nicht wirklich gut, da sie schon durch die vielen Eindrücke sehr gefordert wird...), ab in die Box, rein ins Auto, raus ausm Auto, irgendwo hingestellt, wieder mitgenommen, neues Ziel...
Nee nee, dann hol sie lieber wirklich am Montag.
Eine Nacht mehr oder weniger ist dann auch egal.Außerdem - wenn Du Sonntag bei der Wahl hilfst bist Du doch viel eher bei der Sache, wenn kein kleines Mäuschen zu Hause auf Dich wartet!
LG, Sub.
-
Ihr habt ja alle recht!!! Ich werde den Geburtstag absagen. Oder auf dem Hinweg kurz vorbeischauen. Habe auch keine Lust da Kompromisse einzugehen. Die ersten Tage, Wochen gehören Ella und prägen sie für ihr ganzes Hundeleben! Da möchte ich nicht schon am Anfang so n Theater veranstalten. Habe grade erfahren, dass sie zwar am Samstag feiert, aber schon am Mittwoch Geburtstag hat! Wir werden dann am Mittwoch hundelos zum gratulieren fahren und Samstag wie geplant Ella abholen und den Tag zu dritt und in Ruhe ausklingen lassen! So war der ursprüngliche Plan und so wirds auch gemacht. Ich wollte mit diesem Posting auch nur die Bestätigung, dass ich das Richtige mache! Hätte ja theoretisch sein können, dass alle Forumnsnutzer sagen, so n Welpe ist robust und freut sich über TamTam und viele Menschen. Ich hatte ja nun schon seit ca. 19 Jahren keinen Welpen mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!