Kann man das machen?
-
-
deine entscheidung ist definitiv die richtige.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
deine einstellung ist in ordnung, jule!
ich stimme allen vorrednern zu; ich würde die kleine auch auf gar keinen fall mit zu dem geburtstag nehmen, wenn so viele leute da sind.am besten auch nicht, wenn nur wenige da sind. der tag wird sowieso oberanstrengend für die kleine maus, da würde ich wirklich GAR NICHTS anderes mehr einplanen.
nimm es notfalls in kauf, dass du auf unverständis stößt. das legt sich auch wieder.
aber so ein kleiner hund kann sehr, sehr leicht überfordert werden und ihr wollt ja einen bestmöglichen start haben in euer gemeinsames leben.
-
Zitat
Ihr habt ja alle recht!!! Ich werde den Geburtstag absagen. Oder auf dem Hinweg kurz vorbeischauen. Habe auch keine Lust da Kompromisse einzugehen. Die ersten Tage, Wochen gehören Ella und prägen sie für ihr ganzes Hundeleben! Da möchte ich nicht schon am Anfang so n Theater veranstalten. Habe grade erfahren, dass sie zwar am Samstag feiert, aber schon am Mittwoch Geburtstag hat! Wir werden dann am Mittwoch hundelos zum gratulieren fahren und Samstag wie geplant Ella abholen und den Tag zu dritt und in Ruhe ausklingen lassen! So war der ursprüngliche Plan und so wirds auch gemacht. Ich wollte mit diesem Posting auch nur die Bestätigung, dass ich das Richtige mache! Hätte ja theoretisch sein können, dass alle Forumnsnutzer sagen, so n Welpe ist robust und freut sich über TamTam und viele Menschen. Ich hatte ja nun schon seit ca. 19 Jahren keinen Welpen mehr.
Richtige Entscheidung!
Die Trennung von Mutter und Geschwister, die Autofahrt mit fast neuen Menschen wird schon aufregend genug für die Kleine. Das ist schon Stress genug, da braucht es nicht noch 30 Leute und eine Geburtstagsparty.
Weil, das ist doch klar, ihr seid dann der Mittelpunkt der Party, jeder will doch den ach so süßen Welpen anschauen, streicheln, knuddeln...
Mach dir keine Sorgen, wenn deine Verwandten ein bisschen stinkig sind, das legt sich wieder. Viel wichtiger ist, das die kleine Ella gerade am Anfang keine schlechten Erfahrungen macht, das müsstest nämlich dann du ausbaden und nicht deine Verwandten.
Die Kleine bleibt ja auch noch länger süß, dann können sich ja deine Verwandten sie auch mal anschauen, wenn sie sich schon ein bisschen eingewöhnt hat.
LG Lexa
-
Hi,
also mitnehmen würd ich sie auf gar keinen Fall.
Aber mal ein anderer Vorschlag.....
ihr fahrt ohne ganz normal zu dem Geburtstag und übernachtet dort.
Dann könnt ihr am nächsten Tag ausgeruht euren Welpen abholen und habt den ganzen Tag Zeit für sie.
Somit wären doch alle zufrieden und du hast kein schlechtes Gewissen weil du nicht da warst.
Leute, die noch nie einen Hund oder ein Tier hatten verstehen deine Sorgen nicht!Gruss Belle
-
belle, das geht doch nicht, weil jule einen ehrenamt-termin hat am sonntag.
-
-
Hallo Jule,
ich finde deine Entscheidung den Geburtstag sausen zu lassen auch richtig wenn du den Welpen an diesem Tag holen musst.
Wenn ich daran denke wie wir letztes Jahr unsere Pebbles geholt haben, war unserer erste Welpe, dann hab ich immer noch das Bild vor Augen wie eingeschüchtert die Kleine eh schon war. Es war alles fremd, die Mama und Geschwister waren nicht mehr da aber dafür 2 Fremde Hunde.
Dann noch 30 Gäste die den Kleinen knuddeln wollen das wär zuviel.
Und ihr bekämt sowieso auch keine Ruhe wenn der kleine Wonneproppen da ist weil man da sowieso ständig schaut was macht er jetzt.
Schönen Gruß,
Frank -
Tschuldigung Schlaubi-Brini das hatte ich nicht gelesen!
Dann haltet auf der Hinfahrt kurz an und bringt ihr einen Überraschungsfrühstückskorb mit!
-
Zitat
Tschuldigung Schlaubi-Brini das hatte ich nicht gelesen!
Dann haltet auf der Hinfahrt kurz an und bringt ihr einen Überraschungsfrühstückskorb mit!
weiss ich doch, dass du das nicht gelesen hast, deswegen hatte ich es ja geschrieben.
dein tipp als solches war super, ich hatte das nicht böse gemeint!!! ich wollte es dir nur mitteilen.
-
Ich wollte mich noch mal ganz dolle bei Euch bedanken, für die ganzen super Tips und Antworten!! Echt toll, wie ernst man hier genommen wird. Da kenne ich ganze andere Foren und Boards! Two thumbs up!!
...wenn mir jetzt noch einer erklären könnte, wie ich Fotos hochladen kann, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt!!!!!
-
Hab dir doch einen Link reingesetzt, schon auf der ersten Seite!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!