Legt ihr für euren Hund die Hand ins Feuer?

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Leuuuuuute machts wie beim Hund (dem 4-beinigen ;-))

SCHLECHTES VERHALTEN IGNORIEREN

Magic Smoke sitzt sicher hinterm PC und lacht sich einen weg dass so viele auf seine Provokation eingehen ;-)

GEnau Jana so einfach ist das. :D

• Ich habe einen Hund das ist ein Tier,welches genauso unberechenbar sein kann wie ein Mensch!!!!!
    Sammy ist ein sehr lieber Hund, er hat noch niemals in seinem Leben einem Menschen oder anderem Tier wehgetan, aber es kann immer mal was sein,oder?In meinem ersten Satz habe ich glaube ich beschriebe wie ich das meine.
    Sammy lässt sich gern streicheln ob von Kindern oder Erwachsenen aber ich als Frauchen sehe wann mein Hund nciht mehr mag und wenn ich dann nicht sage "ist gut jetzt" oder so,kann denke ich auch der liebste Hund mal sauer werden, wenn er seine Ruhe haben möchte von jemand.
    Oder?

• Hallo,

ich habe ja meinen Senf eigentlich schon abgegeben aber mir ist gestern was passiert was ziemlich gut zum Thema passt.

Meine Kessy ist ein sehr ungestümer aber lieber Hund. Sie lässt sich mittlerweile von Fremden Leuten auch berühren, was nicht immer so war, außer bei Männern mit kurzen Hosen da hat sie immer noch Angst. Ist wohl auf ihre Erlebnisse in Spanien zurückzuführen.

Sie hat aber immer wenn ihr Leute nicht geheuer waren mit Flucht reagiert.
    Kinder mochte sie eigentlich immer gerne und es macht ihr auch nichts aus wenn 5 Kinder um sie herum sind und sie streicheln wollen.

Aber gestern war ich im Park zum üben und sie war unaufmerksam und unruhig. Ich hab dann gemerkt das es keinen Zweck hat weiter zu üben und hab sie angeleint.
    Als ich dann 100 Meter weiter gegangen bin kam plötzlich aus einem Gebüsch ein Kind rausgesprungen und lief voll auf uns zu. Hatte uns wohl nicht bemerkt.
    Kessy erschrak sich und ging dann sofort, mit einem tiefen Knurren, auf Angriff. Ein Glück konnte ich sie mit der Leine abfangen bevor sie zubeißen konnte.
    Es war das erste mal seit den 1,5 Jahren das ich sie so erlebt hab und ich hätte bei ihr auch mit sowas nie gerechnet.

Aber die Situation zeigt das man nie 100 %ig sicher sein kann. Bei ungewöhnlichen Situationen kann der Hund anders reagieren als man denkt und deswegen kann man auch nie seine Hand dafür ins Feuer legen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Zitat

könnt ihr euch auf euren Hund zu 100% verlassen? :^^:
    würdet ihr für ihn die Hand ins Feuer legen?!

Sicherlich werde ich niemals meine Hand für Zazie ins Feuer legen, denn deswegen liebe ich ja Hunde: für ihren individuellen Charakter, der mich immer wieder neu überrascht und damit heraus fordert! :herzen3:

Aber ich kann einiges dazu tun, so dass ich mir in vielen Situationen ziemlich sicher sein kann, wie Zazie wohl reagieren wird. Dazu gehört die Wahl des Welpen/Züchters, genaue Beobachtung des Hundes in allen Situationen, mein Lernen durch Literatur/Trainer über Signale, intensives Training, so dass wir ein Team werden und uns aufeinander verlassen können, usw. und so fort.

• Hallo,

so sehr ich unseren dicken auch mag, aber die Hand für ihn ins Feuer legen würde ich nie! Das ist doch genauso wie bei uns Menschen, es gibt Situationen, da reagieren selbst die freundlichsten Menschen über!

• So sehr ich Timmi vertraue ,-nein die Hand lege ich nicht ins Feuer.
    Kann es mir nicht vorstellen aber passieren kann ja immer was .
    Ich selbst würde auch nie einen anderen Menschen schlagen oder absichtlich verletzten ,aber auch für mich würde ich die Hand nicht ins Feuer legen. ;)
    LG Beate

• Ich würde für keinen Hund der Welt die Hand ins Feuer legen. Würde sich nicht jeder Hund wehren wenn er meint in Lebensgefahr zu sein? Und selbst wenn wir uns noch so viel mit unseren Vierbeinern und ihrer Körpersprache etc. beschäftigen können wir uns nie zu 100% sich was in ihnen vorgeht und wie sie reagieren werden.
    Es sei denn man besitzt hellseherische Fähigkeiten wie Magic Smoke =)

• Ich würde NIEMALS, nichtmal mit dem liebsten Hund der Welt an meiner Seite (besser: grade zu meinen Füßen), NIEMALS (!) die Hand ins Feuer legen, dass sie nicht beisst.

Ich vertraue all "meinen" Hunden, auch dem Hund meines Freundes, ABER: Man weiß nie, wie der gegenüber vom Hund reagiert!

Eine falsche, unbedachte Bewegung oder Geste kann im Hund etwas auslösen, was sicher jeden überrascht, der "meine" 3 Süßen kennt.

Wenn du nur penetrant genug bist, bekommst du auch den liebsten Hund zum beissen.

• Ich würde für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen. Er ist keine Maschine, sondern ein Lebewesen. Streicheln auf eigene Gefahr. Bei Kindern bin ich mir ziemlich sicher, dass er sich über Streicheln freut, bei Erwachsenen erlaube ich es nur nach Kontaktaufnahme, weil er sich gerade von Männern oft bedroht zu fühlen scheint. Wenn er ausweicht wird das in jedem Fall respektiert und ich beschütze ihn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!