Furminator ist da, Hurra!
-
-
Hallo Antonia,
auch wenn es sich hier so anhören sollte. ICH BEKOMME KEINE VERMITTLUNGSPROVISION oder ähnliches.
Ich habe den Furmi seit etwa 3 Monaten.
Mein Hund ist ein schwarzes Fellmonster und ich war schon soweit, dass ich das Muster meines Teppichs nicht mehr erkennen konnte :kopfwand:Wenn ich heute mit dem Furminator an den Hinterläufen meines 40kg Hundes entlang fahre ..... habe ich in ca 2 Minuten eine geschlagene Handvoll Hundefell in der Hand :kopfwand: :kopfwand:
Aber wir sind mitlerweile soweit, dass wir den Furmi nur noch alle 2 Wochen einsetzen (ich hab Angst, dass er die Grundlage für ein gutes Winterfell verliert!) und mein Staubsauger muß nur noch 2 x die Woche ran ... vorher war es täglich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Ihr,
ich habe ihn jetzt auch! Fand ihn zwar superteuer und habe daher auch nur den Furmi in Gr. S gekauft (33 € inkl. Versand bei ebay) - aber er lohnt sich wirklich.
Wolf ist stockhaarig mit dichtem Husky-Unterfell und haart ziemlich heftig. Der Furmi kam gestern an und ich hatte nach 20 min kämmen tatsächlich fast eine halbe Plastiktüte Unterfell raus. Und Hundi hat sich das auch gerne gefallen lassen. Und da die Haare glücklicherweise zum grossen Teil in den Zinken hängenbleiben, fliegen die ganzen losen Haare auch nicht überall rum, wie das bei meinem anderen Striegel der Fall war.
War also kein Fehlkauf; sonst hätte ich ihn einfach bei ebay wieder weitervertickert - die bringen ja auch gebraucht noch ziemlich viel Geld.
LG
Andrea -
So, nun hab ich mir mal ein wenig hier eingelesen und
bin zu dem Entschluss gekommen, mir diese Wunderwaffe
gegen Haaaaare auch mal zuzulegen...
Habe ich bestellt, weil ich hier jeden Tag mit dem Staubsauger
durchgehen muß und überall Fellchen verloren geht.
KarthäuserMixKater
und 1 zur Zeit sehr stark haarende Ayla....
Ich habe mir aber auch nur den Small gekauft, denn ich hab
ja auch nur mittelgroße Wautzi´s-ich werde berichten -
Also der Furminator läuft unter Messerkamm, aber er schneidet nicht, das Fell wird eher getrimmt (ausgezupft).
Ich bin auf jeden Fall, total begeistert von dem Teil und würd ihn nicht mehr hergeben! :^^:LG von Conny, die 5 Fellmonster furminiert!
(aber nur alle 4 Wochen) -
was für ein fantastisches teil!!!!
meiner kam heute, ich hatte ihn vorgestern bei qvc bestellt (größe s).
angefangen hab ich mit dem hund, jo, kam was raus, aber so viel überschüssiges fell hat der ja nicht.
weiter mit dem kater, der bissi unterwolle hat. also, sone berg von fell habe ich mit dem normalen drahtstriegel aber noch nie aus dem rausgeholt.
zuletzt die katze. sie ist sehr heikel mit dem bürsten, hasst es eigentlich wie die pest und es braucht viel überredungskunst, geduld und salbe gegen spätere schrammen an den händen ;-)
mit reichlich leckerli und auf der fensterbank eingeklemmt, ließ sie sich auch ein wenig bearbeiten. aus DEM fellberg kann man sich nen PULLI stricken!!!! die katze hat maßlos viel unterfell und auch dichtes deckfell. was da rauskam! ich glaub's immer noch nicht.
also, die investition hat sich auf jeden fall gelohnt, und ich wünschte, ich hätte das ding schon seit zehn jahren und nicht erst seit heute.
vlg
andrea -
-
Zitat
also, die investition hat sich auf jeden fall gelohnt, und ich wünschte, ich hätte das ding schon seit zehn jahren und nicht erst seit heute.vlg
andrea
Hallo Andrea! GENAU das gleiche haben meine Freundin und ich auch schon gesagt!LG Conny
-
Unserer ist gestern gekommen.
Und ich will ihn niemals mehr wieder hergeben.
Natürlich habe ich das Teil sofort ausprobiert.
Zuerst war Ayla dran. Als ich fertig war....
Soviel loses Fell und soviel Unterwolle.
Dann kam Katerchen dran. KarthäuserMix.
Der hasst striegeln und bürsten.
Ich mußte ihn ein wenig festhalten, aaaber....
es hat sich gelohnt. Ich glaube es war wie auf der
Beschreibung von dem Furminator...die Bilderchens
wo die Katze im ausgekämmten Fell liegt
Soooooviel Fell hab ich meinen Tieren noch nie heraus-
gebürstet oder gekämmt.
Ich liebe dieses Teil!!! Ich habe nicht mal seit gestern
durchsaugen müßen :2thumbs:Meine Meinung: Klasse Sache und ich habe es auch
schon einer Bekannten empfohlen, die Besitzerin
von zwei riesenhunden ist, die jeden Tag mind. 5 kg
Haare verlieren. Sie will ihn morgen mal ausprobieren....PS: Wie oft muß man oder kann man den Furminator denn
anwenden? Denn ich will nicht irgendwann mal eine nackige
Hündin und nen noch nackigeren Kater hier herumlaufen haben -
Na prima, und willkommen im Club der glücklichen Furmi-Besitzer.
Ich würde das Teil auch nicht mehr hergeben.
Aber zur Anwendung.
Ich habe am Anfang meinen Bruno aufgeteilt auf 2 Tage gründlichst "furminiert".
Danach 1 Woche Ruhe und wieder den Furmi dran.
2 Wochen Ruhe - das gleiche Spiel und seitdem nehme ich den Furmi nur noch 1 x im Monat, bzw. wenn mein Hund wieder anfängt zu haaren.Ihr kennt doch das Gefühl, wenn auf einmal wieder überall Fell liegt und der Teppich um Hilfe ruft.
Ich kriege den kritischen Furmi-Blick immer, wenn ich mehr als 2 x die Woche staubsaugen muß. (Saugen zwecks Fell meinen ich. nicht wegen dem normalen Hausdreck) -
edit
-
Hallo!
Bin seit heute begeisteter Furmibesitzer!
Hab es gerade ausprobiert und ich bin absolut fasziniert!!! :tgrin:
Ich bin bei Cimbas Haaren (Hovawart) bald wahnsinnig geworden, 2x mal am Tag durchsaugen war mir echt lästig!
Was da raus kommt ist ja echt genial.
Hab hier mal ein Foto von unserer ersten Ausbeute (10min lang):Und das Wichtigste: Meine Cimba hält beim Bürsten still!
Bei jeder anderen Bürste, hat es ihr weh getan, da ich nie gut durchs Fell gekommen bin und mehr gezupft habe, als zu bürsten!
Werde morgen nochmal intensiv "Furminieren" und dann 1 x mal pro Woche, um nicht zu viel Unterwolle rauszubürsten.
Hoffe das Ergebnis macht sich auch bald in meiner Wohnung bemerkbar!LG Tina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!