Hund säugt Kater....

• Hallo,

meine Hündin Ronja(4Jahre) hat wohl meinen Kater(10Monate) adoptiert....

Die Mutter meines Katers hat wieder Babies bekommen und jetzt war er soooo eifersüchtig, daß er sich ne neue Mama gesucht hat :baby-boy2: ...nämlich meine Ronja. :???: ..soweit so gut

Jetzt hab ich festgestellt, daß sie Milch gibt..
    Der TA meint ich soll die beiden trennen, aber mein Kater will net raus und meinen Hund kann ich doch auch net raussperren :???:

Jetzt renn ich den beiden die ganze Zeit hinterher und versuch das Säugen zu unterbinden...aber irgendwann muß ich auch arbeiten gehen...

Wie schaff ich es daß die beiden nicht zusammenkommen.... :hilfe:

Achja, ich will nicht über die Vorwurfsvollen Blicke der beiden reden wenn ich sage sie dürfen das nicht :wuah:

Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben??? Bitte!!!
    LG
    Andrandra

• Zitat

So lange keiner der beiden, damit Probleme hat würde ich sie lassen.

Wie hat der TA seine Meinung begründet ?

ich weiß nicht, ich würde es auch unterbinden.... kowalski hat vor ein paar wochen auch die nachbars welpen gesäugt (immer wenn ich es nicht gesehen habe hat sie sich rüber geschlichen) und mein TA meinte auch sowas soll ma SOFORT unterbinden, wegen der begründung müsste ich ihn nochmal fragen, aber ich kann mir schon vorstellen dass das nicht so gesund ist, vor allem, wann hört es auf? die katze ist schon 10 monate "alt"....

Zitat

Warum kastrierst Du deine Katze nicht. Es gibt doch schon genug Katzen.

das kann ich nur unterschreiben... denn katzen können bis zu 30 kitten im jahr bekommen (ich glaube es irgendwo mal gehört zu haben, verbessert mich falls es falsch ist)...
    und das jedes jahr ?
    lass sie kastrieren, denk auch mal an die armen kitten...
    den ersten wurf und wahrscheinlich auch noch 2 darauffolgende kann man vermitteln aber auf ein katzenleben gerechnet bekommt du sicher nicht alle babys unter und dann ?

LG sarah

• die Begründung des Tierarztes muß ich auch nochmal hinterfragen....

meine Katze wird kastriert...das war aber auch nicht mein geschildertes Problem...

ich wollte nur wissen wie ich die beiden voneinander fernhalten soll, ohne daß sie mir es ewig übel nehmen, denn im Moment sind sie ziemlich beleidigt....

• Hallo,
    also ich denke wenn dein TA meint, du sollst die beiden trennen, bzw. das säugen unterbinden würde ich dieses schon tun auch wenn die Beiden nicht begeistert davon sind, denn er wird das ja auch nicht zum Spaß sagen.

• Was heißt der Kater will nicht raus? Wenn es keine Wohnungskatze ist, würd ich ihn raussperren und fertig. Ob er will oder nicht.

Evtl. kannst Du die 2 auch räumlich trennen, wenn du z.B. 2 Stockwerke zur Verfügung hast.

• Hallo Murmelhof,

eigrntlich hab ich ihn nicht als Hauskatze erzogen...aber er ist wohl ein ziemlicher Angsthase. Er geht grad mal auf den Balkon und mit in den Waschkeller...das wars dann aber schon...und 2Stockwerke hab ich leider nicht zur Verfügung...wohne nur in Miete und meine Nachbarin kann ihn mir auch nicht abnehmen, die hat selbst ne Katze und die beiden mögen sich nicht.

LG
    Andrandra

• Du wirst die beiden nur von einander trennen können, indem Du sie irgendwie räumlich voneinander trennst, da die Mutter-Kind-Gefühle viel zu stark sind.

• Hallo Alexadra!

Was heißt denn, du hast ihn nicht als Wohnungskatze erzogen?
    Weshalb hat er dann Angst, nach draußen zu gehen? So ganz ohne Grund kann das ja nicht so sein?
    Könnte es sein, dass er wegen deiner Hündin drinnen bleiben möchte?

Am besten wäre es, wenn er sich wieder daran gewöhnen würde. So krass wie Murmelof es sagt, würde ich es nicht machen...einfach aussperren ob er will oder nicht ;) das kann ein ganz schönes Konzert geben. Aber ich habe es bei meinen 2 Katzen und 3 Hunden oft so gemacht, dass sie ihre eigenen Zimmer haben, fürs Erste. Muss man genug Platz für haben...
    Nächster Schritt war Rausgehen der Katze. Habe die Tür aufgelassen, wenn ich eh mit den Hunden weg war. (Dazu muss man "sicher" leben, wohnst du ländlich? ;) ) Irgendwann gingen die Katzen raus, erst der Kater und die Katze (Hundeklette, siehe Avatarbild...) folgte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!