kastration?

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: kastration?* Dort wird jeder fündig!


    • hi pebbles,


      du hast mit deinem beitrag vollkommen recht.


      aber warum denn dann kastrieren und nicht sterilisieren??


      hier war das ausgangsargument "krebsvermeidung" = kastration.
      da hst auch du gesagt, dass dieses argument schrott ist = finde ich ja auch.
      um welpen zu vermeiden reicht aber schlicht und ergreifend eine fast schon bibo-OP = sterilisation. und damit bleibt der hund (fast) heile und komplett, darf durch die weiterproduzierten hormone weiterwachsen bzw. sich weiterentwickeln, usw.

    • Zitat


      Ich finde Kastration bedeutend besser, als das herumsitzen der Hunde im Tierheim oder sonstwo. Oder gar, wenn man die Stories von erschlagenen Welpen hört, weil keiner sie haben wollte usw.


      Da haste schon Recht. Ich kann die Tierschützer da auch verstehen, dass sie darauf bestehen.


      Andererseits würde doch wirklich auch eine Sterilisation reichen.
      Davon abgesehen denke ich, dass ein verantwortungsvoller Hundehalter schon in der Lage ist, auf seine Hündin in den paar Tagen im Jahr aufzupassen.


      LG, Caro



      Sorry, OT: Pebbles, Du kommst aus Damme???? Ist der Heimatort von einem Freund von mir. Die Welt ist einfach zu klein.... :D

    • Zitat

      Ich finde Kastration bedeutend besser, als das herumsitzen der Hunde im Tierheim oder sonstwo. Oder gar, wenn man die Stories von erschlagenen Welpen hört, weil keiner sie haben wollte usw.


      "Dagegen" kann man Hunde auch Sterilisieren lassen !!
      Wenn es den Haltern nur um die unfruchtbarmachung ginge, wäre dies die erste Wahl. Komisch nur, daß alle, die sonst schreien "natürlich nie wegen dem Verhalten" ihre Hunde doch kastrieren lassen ....


      Die meisten TSV haben diese Klausel in ihren Verträgen, die ist aber ungültig, da nicht gesetzeskonform. Du mußt sie daher nicht kastrieren lassen.


      Die meisten informieren sich besser, wenn sie ein neues Handy kaufen, als wenn sie sich einen Hund zulegen ! :kopfwand:


      Gruß, staffy

    • Ich habe da momentan ein ganz ähnliches Problem. Ich muss meine Hündin laut dem Schutzvertrag zwingend kastrieren innerhalb der nächsten Monate und bin mittlerweile (nachdem ich mir hier fast alle Beiträge zum Thema Hündin kastrieren durchgelesen habe) nicht sonderlich angetan davon.


      Wobei das mit der Klausel ungültig sein ... bei den meisten Schutzverträge wird man ja nur Besitzer des Hundes und nicht Eigentümer also MUSS man diesen Eingriff ja machen lassen ob man nun will oder nicht =(

    • Zitat

      Die meisten informieren sich besser, wenn sie ein neues Handy kaufen, als wenn sie sich einen Hund zulegen ! :kopfwand:


      Ist ja auch viel schwieriger zu bedienen. :D


      Gruß, Friederike, die sich standhaft weigert ein Handy anzuschaffen und genauso standhaft gegen Kastration ohne Not ist.

    • @ Lili


      Ja meine Kleine wurde vor einem halben Jahr kastriert.
      Bei ihr ist alles wie vorher und die Kastration verlief problemlos.
      Ich dachte zwar, sie würde nach der Kastration etwas ruhiger (nicht dass ich das wollte, aber ich hab gehört dass die Hündinnen dann oft ruhiger werden), aber sie ist jetzt immer noch genauso aufgedreht und temperamentvoll wie vorher. :D


      Man hört ja auch oft, dass die Hunde nach der Kastration mehr fressen und deshalb leichter dick werden - aber das konnte ich auch nicht fest stellen. Peggy war vorher genauso verfressen wie jetzt, in der Hinsicht hat sich nix geändert... :lachtot:

    • Zitat

      Die meisten informieren sich besser, wenn sie ein neues Handy kaufen, als wenn sie sich einen Hund zulegen ! :kopfwand:


      y


      Ja , leider ist das so :???: Warum auch immer.


      LG
      Nele

    • Für mich persönlich gibt es für eine Kastration einfach noch mehr "PROs"


      U. a. auch die Dichte, in der unsere Hunde heutzutage zusammenleben, Streßvermeidung, vermeidung von Scheinträchtigkeiten, Gebährmuttervereiterungen usw. usw.


      Ich werde mich aber auf keine Diskussionen in dem Bereich einlassen, da ich weiß, wie das hier dann immer abgeht, kann man ja oft in epischer Breite hier nachlesen.


      Und bevor die Frage kommt: Ja, würde ich einen FA finden, der mir die Gebährmutter rausnehmen würde, auch ich würde es sofort machen lassen - aus fast dengleichen Gründen!

    • @ Pebbles ich würd mich auch sofort kastrieren lassen! Ist aber kaum zu schaffen ohne Krankheit.


      Ich habe zwar nen Rüden der ist aber auch kastriert. Zum Teil weil der eine Hoden im Bauch geblieben war und das leicht Krebs gibt und zum Teil weil der schneller weg war als man gucken konnte weil da mal ne läufig Hündin lang gegangen war. Der hat auch kaum mehr gefressen und nur von der Tür gehockt und geheult...


      (Jetz kann er so viel po**** wie er mag :wolke7: und keiner beschwert sich... ich glaub ihm gefällts)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!