
Hundeköpfe!
-
Svea-Runa -
5. Juni 2007 um 00:30
-
-
Hallo,
hab gerade das Bild angeschaut und noch in dem Moment wusste ich dass es ein Fehler war es zu öffnen!!
Ich finde es ist immer schlimm sowas zu sehen. Da ich im landw. Bereich tätig bin sehe ich leider auch immer wieder Bilder von Kühen, Schweinen und auch Pferden wenn diese geschlachtet werden. Sobald ich in die Augen der Tiere sehe ist es aus bei mir!!!
Es geht mir hierbei nicht um die Hunde in China sondern um alle Tiere! Jede Kultur hat andere Gewohnheiten.Klar, die Tiere werden geboren um gegessen zu werden, aber in der kurzen Zeit sollten sie wenigstens ein artgerechtes Leben haben!
Aber was Beiträge der Bild angeht.....naja ich weiß eh nicht so recht, die bauschen immer alles so auf!
Beste Grüße
Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundeköpfe! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ui,
das hat mir schon einen stich versetzt....
aber - wie ja schon mehrfach geschrieben - es ist nicht die frage nach dem "WAS", sondern nach dem "WIE"!soll doch jeder essen, was er mag, jeder anbeten, wen er mag, etc.
SOLANGE der respekt vor lebewesen dabei eine wesentliche rolle spielt.aber nicht die asiaten alleine sind in dieser beziehung "rosa rüsseltiere":
was macht denn der liebe französische gourmet-koch mit nem hummer für die zahlenden gäste? küsschen und ab ins bad! wie auch die kleinen vettern: krabben & co.
was werden doch die mastgänse liebevoll von hand "gefüttert"?!
werden eigentlich weinbergschnecken vor der zubereitung getötet?ich könnte jetzt bestimmt noch weiterschreiben - keinen bock.
wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass wir gar nicht so weit reisen müssen, um derart schlimmes zu sehen - und das auch noch im "eigenen kulturkreis"!!zur bild:
ja, sie ist immer sehr, sehr flott mit spektakulären headlines (mehr liest man ja meistens dann auch nicht). ABER sie hat auch schon viel gutes geleistet, wo andere verlage gar nicht dazu in der lage wären.
nur mal so rande (hat meine familie selber schon live erleben dürfen!!!) -
Tja,
Quelle hin oder her, bild dir deine meinung oder auf altdeutsch, sage mir was du liest und ich sage Dir wer du bist.
Gruß
Herbert :kaffee2: & Bellini -
Ist ja schon irgendwie "bemerkenswert" das ausgerechnet ein Hundehalter einen Artikel der Bildzeitung zum Thema Hunde einstellt.
Was das bildhafte Schundblatt des Axel Springer Verlages für China kritisiert, hat es seit dem Jahre 2000 bis heute, für Deutschland doch maßgeblich unterstützt.
Wie viele (Kampf)Hunde vegitieren denn in engen Zellen, schmücken Kühltruhen oder liegen "angerichtet" auf Seziertischen?Aber Mensch ist vergesslich und China so fern. Stimmt doch, oder?
Ich bin nun überhaupt nicht religiös und auch nicht voreingenommen.
Ob nun Rind oder Schwein, Pferd oder Lamm, Hund oder Katze, Ratte oder Mensch in der Kühltheke liegt, ist unerheblich. Wichtig ist nur das Leben davor und der gute Geschmack.
-
Zitat
Wichtig ist nur das Leben davor und der gute Geschmack.hi wakan,
damit ich jetzt nix falsch verstehe: könntest du fett markiertes bitte kurz erklären. man könnte jetzt in mehrere richtungen denken...
danke! -
-
Zitat
Tja, was glaubst Du was ein Inder sagt, wenn er eine Kuh auf dem Grill sieht ?
Gruß
ChristineIst mir egal was der sagt .. jedenfalls hänge ich die kuh vorher nicht am hals auf und laß sie jämmerlich verecken !!!!!!
Gruß Jan
-
Nun ja, eine Kuh bekommt einen Bolzenschuss zur leichten Betäubung und Ihr wird der Hals aufgeschnitten..... Will mal gar nicht davon reden was mit den Tieren beim Händler passiert die keiner will. Ich geh davon aus du warst noch nie bei einem Händler, da ist das erwürgen tausendmal besser-glaub mir!
Hin oder her----Quälerei von Tieren ist und bleibt eine Sauerei!
-
Zitat
Ist mir egal was der sagt .. jedenfalls hänge ich die kuh vorher nicht am hals auf und laß sie jämmerlich verecken !!!!!!
Gruß Jan
Ein falscher Bolzenschuss und ein Transport ohne Wasser quer durch Europa bevors zum Schlachten geht ist da viel besser.
Schon klar.
Gruß
Christine...warum in die Ferne schweifen, wenn das schlechte liegt so nah ...
-
Naja, wenn der Schuss nicht sitzt und das Tier mehr tot als lebendig wieder aufsteht.........
Ein Transport von 20-30 Stunden bei 35°C ohne Wasser....Egal worum es geht, die Quälerei ist das Problem.
-
Ich bilde mir ein, dass weir in Deutschland noch ein relativ gutes Tierschutzgesetz haben und eine überwiegend moralische tierschutzgerechte Einstellung in der Gesellschaft, aber selbst hier wurde das schächten wieder erlaubt, DAMIT EMIGRIERTE MUSLIMEN BEI RELIGIÖSEN TRADITIONEN HIER IHREN FRIEDEN FINDEN!
Religion und Kultur hin oder her, aber geht Religion vor das Recht von Lebewesen??? :irre:Und das mit den Hunden...nunja, DASS die sie essen finde ich nichtmal verwerflich, sondern WIE das vonstatten geht...und die Bild hat sich sicher nicht die schwarze Schafe rausgepickt, um es zu dramatisieren...die Chinesen schlachten auch Wale ab (zu wissenschaftlichen Zwecken, is klar!), Tiger, afrikanische Wildtiere etc. um einem (religiösen??) Irrglauben nachzugehen, damit unsterblich, potent und unbesiegbar zu sein, wenn sie "Teile" davon essen... :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!