Hundeköpfe!

• hi,

gruseliges thema aber auch.... aber "that's life" :kopfwand:

werden nicht seit geraumer zeit kühe vorm bolzenschuss mit strom "narkotisiert"? meine, das mal gehört zu haben - eben wegen der "trefferquote".

wir hatten damals schweine, hühner und hasen als gebrauchstiere. das schlachten als solches ist schon eine "heftige" angelegenheit - keine frage. was aber heute daraus geworden ist, ist noch viel heftiger!!
    wie war das mit dem fortschritt...

• Ich hab das nur mal bei Schweinen und Hühnern gesehen, dass die durch ein mit Strom versetztes Wasserbad kommen, bewusstlos werden und dann glaube ich gleich Kehle auf. Oder ne, mit den Schweinen war das glaube ich eine Zange, die sie an den Kopf bekommen haben mit Stromstoß...oder es gibt mehrere Methoden, damit sie beim Hals durch nicht bei Bewusstsein sind. Oder direkt Bolzenschuss...Egal wie mans macht, ein blödes Bauchgefühl ist immer dabei...aber so ist das leider....

• ja. bauchweh haben da die meisten bei.
    aber - und bitte nicht schlagen!! - das tier muss ausbluten!
    klingt sch*** ist aber nötig, sonst kannste das tier über die "wupper werfen".... dafür muss das tier allerdings nicht mehr am leben sein!! (jedenfalls war DAS früher noch so)

das mit dem strom stimmt bei kühen nicht????
    dann wirds aber zeit!

• Zitat

Hauptsache immer Multikulti denken.
    :irre:

Was willst Du uns damit sagen?
    Dass unsere Kultur die einzig richtig ist? :???:

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch ...

Liebe Grüße Brinchen

• Zitat

Und das mit den Hunden...nunja, DASS die sie essen finde ich nichtmal verwerflich, sondern WIE das vonstatten geht...und die Bild hat sich sicher nicht die schwarze Schafe rausgepickt, um es zu dramatisieren...die Chinesen schlachten auch Wale ab (zu wissenschaftlichen Zwecken, is klar!), Tiger, afrikanische Wildtiere etc. um einem (religiösen??) Irrglauben nachzugehen, damit unsterblich, potent und unbesiegbar zu sein, wenn sie "Teile" davon essen... :kopfwand:

Und ich glaube mal, dass es der Bild ganz wurschd ist und sie
    mit dem Artikel keinerlei Tierschutzambitionen hegt.
    Hauptsache die Auflage stimmt und Hauptsache mit dem Finger
    wieder auf das böse Ausland gedeutet.

Nicht vergessen, die BILD ist die Zeitung, die mindestens einmal
    im Monat ganz flott auf den Beinen ist, wenn irgendwo ein Hund geknurrt
    hat, um dann mal wieder in Riesenlettern Stimmung zu machen vom Hund als reisendem Monster.

Deshalb bin ich genauso erstaunt wie Wakan, wie man
    ausgerechnet die Bild für einen "Pro - Hundeartikel" hernehmen kann.
    :???:

Gruß
    Christine

• Ich denke der Tital der Bild sagts ja schon : BILD dir deine Meinung!
    Es wird hier ein endlos thread geben, denn es ist wirklich ein riesen thema was da aufgegriffen wurde.
    Ich meinerseits witme mich nun "meinem Problem" ich geh mit Blue auf den Platz um zu lernen ! :D
    P.S. Es gibt auch hier überall schlimme fälle, und wir streiten und hier über ein thema in China :???:

• Du hast schon recht Christine, aber ich finde das Treiben der Chinesen verwerflicher als das Darstellen der BILD in diesem Fall. Wir können uns natürlich nun seitenlang über die BILD aufregen, ist bleibt aber FAKT was da in China passiert und keine Ausnahme ist. Es gibt genug Quellen, die noch schlimmeres in der Tierhaltung darstellen.

Wir können auch gerne noch die tierschtzrechtlichen Defizite anderer Ländern durchkauen, wenn das hier jemandem zu einseitig und langweilig wird...

• Ich weiß schon, warum ich den Link nicht angeklickt habe.... mir reicht die Vorstellung, danke.

Einmal, als ich bei uns im türkischen Supermarkt einkaufen war, lag da ein abgezogener Schafskopf in der Fleischtheke.... auch nicht grade lecker.

Ich seh da keinen Unterschied, ob Schaf, Pferd, Meerschweinchen oder Hund. Es spricht doch prinzipiell überhaupt nichts dagegen Fleisch zu essen, egal von welchem Tier! Sterben tun sie dabei alle. Und wieso sollte das Leben eines Hundes mehr wert sein, als das eines Schweines?

Ein anderes Thema sind natürlich die Haltungsbedingungen, aber die sind in Deutschland für unsere "Speisetiere" auch nicht gerade rosig.
    Es ist natürlich besonders schrecklich, wie in China mit den Tieren umgegangen wird, aber dort werden die Hunde genauso behandelt wie Schweine, Hühner etc. Nur darüber regt sich irgendwie niemand auf...

Und zur Qualität der Bild-Zeitung sag ich jetzt mal lieber gar nix.. :stumm:

Schöne Grüße, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!