Hundeköpfe!
-
Svea-Runa -
5. Juni 2007 um 00:30
-
-
Ich glaube, wir haben hier in Europa genügend tierschutzwidrige Verhältnisse anzuprangern, brauchen uns von BLÖD nicht unbedingt ins ferne China leiten zu lassen, um angemessen betroffen sein zu können.
Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundeköpfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich glaube, wir haben hier in Europa genügend tierschutzwidrige Verhältnisse anzuprangern, brauchen uns von BLÖD nicht unbedingt ins ferne China leiten zu lassen, um angemessen betroffen sein zu können.
Gruß, Friederike
Ja, aber wenn in der Bild-Zeitung ein schreckliches Bild von einem Hund drin ist, dann kann man sich schön aufregen über die abartigen Sitten in diesen rückständigen Ländern.
Während man selber ins Billig-Schnitzel beißt, darüber muss man ja nicht nachdenken, wo das herkommt.
Irgendeiner muss doch der Böse sein. Wieso selber sein Verhalten überdenken, wenn man den Schwarzen Peter einfach einem anderen zuschieben kann???
:ironie: :mad2:
-
sara: :2thumbs:
-
also ich hab bei uns im supermarkt auch schoma schweineköppe in der auslage gesehn....
sin deshalb wir auch widerlich? :irre: -
-
-
Sicher das ist schlimm, es gibt überall auf der Welt schlimmes und grausames.
Edit : Links gelöscht by Mod.
sorry, aber die Links muss ich rausnehmen.
Es ist gut gemeint aber wir wollen hier auch an die
Jugendlichen denken und gerne werden solchen Links und die Bilder
davon auch "missbraucht" um Gewalt zu verherrlichenund auch in allen andern Ländern!
Man muss weder in der Ferne schweifen noch in der Nähe bleiben um sich über solche Zustände aufzuregen. Uns können alle Tiere leid tun, die sowas erleiden müssen!
Aber um etwas daran ändern zu wollen müssen wir zuerst bei uns anfangen um den andern Ländern als Vorbild zu dienen.
Wenn eine Sau in einem kleinen Gittergestell liegen muss um ihren Ferkeln als Milchmaschine zu dienen, dann ist das grausam!
Wenn Hühner in so kleine Käfige gesperrt werden, dass ihr Leben nicht mehr lebenswert ist, dann ist das grausam!
Wenn lebende Hahnenküken aussortiert und mit Luftdruck durch Röhren in einen Abfallcontainer geschleudert werden, dann ist das grausam!
Wenn Hunde in Bulgarien ein dünnes, einschneidendes Seil um den Bauch gebunden kriegen und so lang durch die Luft geschleudert werden, bis die Organe rausfliegen, dann ist das grausam!
Wenn Affen die Augen zugeklebt kriegen, bis sie erblinden nur um rauszufinden wie blinde auf bestimmtes reagieren, dann ist das grausam!Man kann weder die Schuld von sich weisen noch sie allein auf sich zu laden, aber der Mensch ist Schuld und nur der Mensch kann daran was ändern!
Warum nicht du?
LG Cörki
-
Ich bin mir ganz, ganz sicher (zu 100%), dass ich in den vergangenen 2 Jahren mal einen Bericht gelesen habe über den letzten Hundemetzger in Deutschland.
Dieses Hundefleisch war beliebt bei den Bürgern und wurde für den menschlichen Verzehr geschlachtet.
Und ich habe darin auch gelesen, dass der letzte Hundemetzger in Augsburg war.
Uns wisst ihr WANN ????
Nein, nicht im Mittelalter - es war in den 70ern. Irgendwann um 1975 !!!!!! rum.
Aber ich finden diesen Bericht nicht mehr. :kopfwand: Leute ich suche jetzt schon seit über einer Stunde.EDIT: Juchhuuuuuu, jetzt hab ich wenigsten einen Link gefunden. Und es war nicht 1975 sondern 1986
http://www.katzennothilfe.de/felidae/pinboard/archiv/pin29.htm und
http://www.shar-pei-ibiza.com/index.php?site…=europa&lang=de -
Zitat
Nein nein, ich fand Deinen Beitrag super, und wollte das nur nochmal aufgreifen!
Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.@ Cörki: denkst Du irgendjemanden in China interessiert, wie wir hier unsere (Nutz-)Tiere behandeln?
Meiner Meinung nach geht es hier nicht um eine Vorbild-Funktion, sondern darum, dass Tiere prinzipiell rücksichtsvoller behandelt werden. In Deutschland und überall auf der Welt.
Die Sache ist, dass man an den Missständen IN Deutschland einiges durch eine kleine Änderung des Konsumverhaltes ändern könnte. Aber das wird den Tieren in anderen Ländern leider nicht viel helfen.LG, Caro
PS: In der Schweiz ist das Schlachten von Hunden zum privaten Verzehr übrigens noch erlaubt.
-
Zitat
hi wakan,
damit ich jetzt nix falsch verstehe: könntest du fett markiertes bitte kurz erklären. man könnte jetzt in mehrere richtungen denken...
danke!Eindeutig zweideutig. Die Dekoration ist wichtig, aber schmecken sollte es auch.
Gegessen bzw. gefressen wird alles von irgendwem, auch Menschen, Schlangen, Ratten.
In Teilen Afrikas gilt Makakenhirn ebenso als Delikatesse wie Gorillahände in vielen Tropenwaldregionen. Makaken und Gorillas gehören wie der Mensch zu den Hominiden. Es gibt also keinen nachvollziehbaren Grund, warum Menschenfleisch schlechter schmecken sollte. Vielleicht mit Lamm und Hammel vergleichbar- etwas anders halt.
Das wir kein Menschenfleisch essen (ich auch nicht) ist reine Erziehungssache. Auch das wir keine Hunde, Katzen oder Termiten essen. Wir sind nur nicht dran gewöhnt.Wie wir aber Tiere halten und wie wir sie töten ist dagegen eine globale Frage der geistigen Entwicklung und die ist immer individuell.
-
Hallo,
ich würde lieber einen Hund essen der in akzeptabelen Verhältnissen und "human" geschlachtet wurde als ein Schwein was unter unwürdigen Verhältnissen gelebt, abtransportiert und auf übelste geschlachtet worden ist.
Ich weiß ja nicht wie Hund schmeckt, könnte aber vieleicht lecker sein, wer weiß.
Ich liebe meine Hunde und das sind für mich Familienmitglieder. Und hätte ich ein Schwein wäre es das selbe für mich wie mit meinen Hunden. Aber ich würde mir trotzdem ein Schnitzel in die Pfanne hauen.Dürfte halt nur nicht vom meinem Hausschwein sein.
In letzter Konsequenz muss man wenn das alles nicht will Vegetarier werden.
Schönen Gruß,
Frank - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!