"Orale Phase" und die Gefahren

  • Hallo!!!
    musste eben grad mal schmunzeln :ja: , das ganze kenne ich nur zu gut. Unser Billy hat auch so ziemlich alles am Anfang in die Schnauze genommen, was er nur kriegen konnte.
    Ich glaube sämtliche Nachbarn und passanten die uns beim gassi-gehen so beobachtet haben, dachten sicherlich, sie müssten die "weißen Männer" für mich rufen :p :p .
    Ich habe sobald er Müll ins Maul genommen hat (wenn ich ihn vorher nicht schnell genug ablenken konnte) ein strenges PFUI gesagt und sobald er es dann hat fallen lassen (meist vor Schreck, da ich nicht grade leise war) :< habe ich ihn überschwenglich gelobt und FEIN :) gesagt und es gab dann ein Leckerchen oder Bällchen spielen.
    Irgendwann, ich kann gar nicht sagen wann, hat das ganze von selbst aufgehört.
    Also nur Geduld, das wird sich schon geben, ihr müsste halt wahnsinnig auspassen.
    LG und viel Erfolg
    Nina

  • Verbote in einer solchen Situation sind gefährlich, v.a. bei einem so jungen Tier. Es ist viel besser, das Hündchen abzulenken, mit Spielzeug, Tempo- oder Richtungswechsel, irgend kleine Übung mit Leckerbissen als Belohnung. Ich würde versuchen, ob sie nicht etwas tragen könnte. Ihr also ein Stöckchen oder einen Tannenzapfen geben. Mit vollem Mund lässt sich schlecht Staubsauger spielen :wink: .


    Dann, wenn sie doch etwas genommen hat, Tauschgeschäft praktizieren, und dies in aller Ruhe. Wirst du zu hart, zu hektisch, wird hochwahrscheinlich deine Kleine zum Schluss kommen, dass alles was am Boden ist, hochinteresssant ist und DEINE Gier hervorruft.


    Übe zu Hause den Look - oder wie du das nennst: Augenkontakt in voller Konzentration, zuerst wenige Sekunden, dann immer länger. Gerade so eine Übung kannst du immer in "Gefahrsituationen" anwenden. Mit anschliessender Belohnung (evtl.Futter) oder Spiel, wobei sie anschliessend das Spielzeug tragen darf (eben das geht auch Richtung Tragübungen).

  • Hallo,


    also Nami saugt immer noch. Einmal mussten wir zum TA, weil sie etwas gefressen hatte (manchmal ist sie schneller als wir) und anfing zu würgen. Zum Glück hat sie alles erbrochen (was auch immer das war) und der TA konnte Entwarnung geben.


    Meistens hört sie auf AUS, aber manchmal ist sie auch stur und versucht es zu fressen, bevor wir sie daran hindern können. Ohne Leine haut sie dann sogar ab, so dass ich fast das Gefühl habe, es wird für sie zu einem Spiel (aber dies ist ein anderer Thread).


    Meine Frage ist nun, kann es daran liegen, dass sie zu wenig zu fressen bekommt? Ich bin zwar schon etwas über der Fütter-Empfehlung, aber kann es trotzdem noch zu wenig sein? Oder hat das damit nichts zu tun?


    Gruß
    sweetiect

  • Hallo !


    Also das mit dem Abhauen kennen wir auch und wir haben eine, wie ich finde gute Lösung gefunden.
    Wenn ich es wirklcih mal übersehe rufe ich Möpschen in höchsten Tönen zu mir, so als hätte sie etwas richtig gemacht. Meistens kommen sie dann auch, dann nehme ich das Verbotene mit einem Pfui ab und lobe sofort weiter!
    Nachlaufen oder gar schimpfen bringt da gar nix, da laufen sie nur noch schneller.....


    Lg Uli + die Rasselbande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!