Lustige Macken und merkwürdige Eigenarten Eurer Hunde
-
-
Einfach herrlich alles.
Perfekte Hunde sind doch langweilig...kleine nette Eigenarten des Hundes machen doch das Leben gleich viiiiiiel spannender! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.
So auch vorgestern. So gegen 4 Uhr habe ich den Pustefix eingeschaltet. Kurz darauf kruschelt es neben dem Bett in der Kennel-Box und als ich auf den Boden neben dem Bett schaue, liegt der Super-Silk auf dem Rücken, alle Viere von sich gestreckt im sanften Luftzug des rotierenden Ventilators und läßt sich den Bauch kühlen.
Anij: Haha! Jetzt mußt Du ihm nur noch beibringen, den Ventilator selbständig ein - und auszuschalten :biggthumpup:
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, daß ich inzwischen fest davon überzeugt bin, daß unter Ronja's Vorfahren auch ein Schwein sein muß
Sie kommuniziert mit uns nämlich vorzugsweise über Grunzlaute *gg*
Davon hat sie ein ganzes Repertoire, je nach Stimmung und Situation:
Es gibt ein frustriertes Grunzen, wenn sie etwas nicht darf, ein genervtes Grunzen, wenn sie etwas will, aber nicht kann (z.B. wenn sie heimlich mein Käsebrot vom Tisch holen möchte, aber nicht drankommt *hehe*), ein fröhliches Grunzen und ein zufriedenes "Kuschelgrunzen".
Und gestern hat sie sich ein klassisches Eigentor geschossen:
Wir haben gegrillt und anschließend habe ich die Knochen von den Hühnerflügeln in den Mülleimer entsorgt. Hat ihr natürlich gar nicht gepaßt, weil die ja sooo lecker gerochen haben!
Irgendwann war Ronja dann verschwunden. Und es war verdächtig ruhig in der Wohnung...
Daraufhin habe ich sie gerufen - nichts.
Also habe ich nach ihr geschaut. Und dabei festgestellt, daß unser Mülleimer keinen Deckel mehr hatte!
Nur der Hund hat sich nicht blicken lassen.
Kein Wunder: Der lag völlig betreten in seinem Korb. Mit dem Schwingdeckel des Mülleimers um den Hals! ;D -
Zitat
Übrigens habe ich vergessen zu erwähnen, daß ich inzwischen fest davon überzeugt bin, daß unter Ronja's Vorfahren auch ein Schwein sein muß
*kicher* dann ist Deine Ronja mit dem Monstern verwandt...da sind neben Staubsaugern auch Schweinchen reingemischt :D.
-
Silky stammt übrigens, wie die meisten Cocker, auch von Schweinen ab und ist deshalb ein sogenanntes Cockerschweinchen. Selbst bei trockenem Wetter packt er es mit nassen, schlammigen Pfoten und ebensolchem Bauch nach Hause zu kommen :lach:
@Grizzi
Mit dem Ventialtor üben wir schon, aber leider sind die Tasten auf der Fernbedienung zu klein für große Cocker-Pfoten und der Ventilator selbst steht zu hoch für 40 cm Cocker.Aber wir üben.
-
*lach* also joey ist da auch suuuuuuuper im schweinseinspielen
was mir aber noch einfällt.....bei unserem wöchentlichen besuch der grossen hundewiese ....da gibts so einen handbrunnen wo extra im boden ein auffangbecken (ziemlich klein) fürs wasser eingelassen wurde......ok wir schlendern da x mal hin....und was macht unser cocker?!?!?!
nein er säuft nicht wie jeder normale hund ganz artig.......wär ja auch langweilig
ne er legt sich da rein ....so mit den vorderpfoten schnauze, hals und etwas bauch und tunkt seine schnauze richtig unter......
wie ich das das erste mal gesehen habe bin ich fast abgebrochen vor lauter lachen *ggg*
das nächste mal mach ich fotos davonkara zb. hat auch eine eigenart......sie ist ne richtige tussie *g*.....sie steigt prinzipiell in keine lacke.....und regen hassen wir sowieso *ggg* ....(nur cool das es regnet und ich gleich raus muss mit ihr)
-
-
Hallo ihr lieben Menschen...
also ich bin der Spike und bin 2 Jahre geworden. Meine Menscheneltern nehmen mich mit ins Bett, das habe ich durchgesetzt jaja...
manchmal lege ich mich richtig zwischen die Beiden auf das Kissen haha die gucken dann immer so doof:-)).Ich fordere jeden Abend meine Scheibe Käse an, weil das ist so lecker, da kann ich nicht genug von kriegen.Achja, ich habe mich nicht richtig vorgestellt: ich bin ein rassiger Jack Russel Terrier und 2 Jahre bei meinen Menscheneltern... zur Zeit aber schrecklich verliebt in meine Nachbarin, die heisst Dark und ist eigentlich zu gross für mich. Das ist eine Labrador Hündin aber geil ist die das sag ich euch.... nur ich darf nicht... mist!! -
Mein Jony hat wirklich zwei Gesichter. Die meisten kennen ihn nur als unheimlich laaaaaangsamen Trauerkloß mit Leidensmiene.
Er hatte schon mit zwei Jahren einen grauen Bart und wurde immer für einen unheimlich alten Hund gehalten.
Wenn wir auf Agility-Turnieren waren und alle anderen Hunde beim Anblick des Parcours ausflippten wurde er noch ruhiger und langsamer.
Kurz vor dem Start war er meist so angespannt, dass er sich fast in Zeitlupe bewegte. Die Rute wie ein Border Collie beim Hüten eingezogen, geduckt und leise fiepend.
Ich musste mir oft Beschimpfungen anhören, dass der Hund doch offensichtlich Angst hätte und es eine Schweinerei wäre soooo einen alten Hund zum Agility zu zwingen...
Sobald wir gestartet waren zeigte er dann sein anderes Gesicht, raste mit hohem Tempo und ständig schwanzwedelnd über den Parcours und sprang mir nach dem letzten Hindernis auf den Arm, um dann zwei Sekunden später wieder in den Ruhemodus überzugehen.Die Gesichter, der Leutchen, die sich vorher so aufgeregt hatten, hättet ihr mal sehen müssen...
Sein letztes Turnier in der A 3 hat Jony auf dieselbe Weise bestritten. Die meisten Leute kannten uns ja aber ein dicker Zuschauer fand es super lustig sich über meine Schlafmütze lustig zu machen, so laut, dass ich es vor dem Start schön hören konnte.
Nachdem wir gelaufen waren und den A-Lauf mit 4,67m in der Sekunde gewonnen hatten, bin ich extra nochmals direkt an dem Fettklops vorbeigelaufen, um sein verdutztes Gesicht zu sehen... -
Unser Paulchen ist ein warer Morgenmuffel
Kurz raus, geschäfte erledigen und dann erstmal langsam in den Tag starten
Vor zehn frist er auch nichts.
Das macht das Belohnen frühmorgens etwas schwierig
aber Streicheln und Clickern funzt dann auch ganz gut.
-
Lol
Ganz so was haben meine beiden nicht zu bieten.
Mein Teddybär kann es einfach nicht leiden wenn unsere Plastikente im Teich schwimmt, dann startet er immer eine Rettungsaktion. Er spring rein schnappt sie sich ganz vorsichtig stellt sie auf einen Stein und leckt sie trocken. Das sieht sooo süß aus.
Mein Coker (leider jetzt tot) hat sich immer im Spiegel betrachtet wenn ihre Haar gemacht wurden, hat es ihr nicht gefallen was sie gesehen hat, hat sie ihr Spiegelbild angebellt. Wenn es ihr gefallen hat lief sie 10-20mal auf und hab und dann war es O.K.
-
Paulchen geht eigentlich nicht ins Bett, er schläft halt mit im Schlafzimmer. Ich hau so gegen 7 ab und geh vorher mit ihm.
Aber sobald ich aus dem haus bin, ab ins Bett Frauchen beschützen.
Ein paar eigenarten hat glaubig jeder Hund oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!