Leinenverhalten und Saufen

  • Hallo ihr Lieben,


    sorry ich schreibe schon wieder...doch ich habe noch nicht wirklich hilfe gefunden...bzw. tips bekommen. daher meine zwei schwierigsten Probleme.


    Problem 1: Cash ist jetzt seit 1,5 Monaten bei uns...er lernt wirklich super schnell und ich bin richtig stolz auf ihn, da er für mich mein erster Hund ist wo ich erziehe :)
    Er lernt gerade Fuss gehen und ist dabei sehr brav....auch sitz und platz funktionieren super für diese kurze zeit wo er bei uns ist und null ausbildung geniesen durfte ehe er bei uns ist.


    Sobald er jedoch auf andere Hunde trifft (und er angeleint ist) wird er zum Raser....er kläfft was das zeug hält.
    Versucht man ihn auf Platz zu legen passiert nichts...versucht man ihn sitzen zu lassen...funktioniert das...aber das gebelle geht weiter...


    was nat. den nichthundehaltern extrem lästig ist.....ok ich verstehs aber man muss ja nicht gleich pöbeln oder so.....da es ja auch nicht jeden tag ist und noch dazu vor 8 abends.......leider gibt es keine ausweichsmöglichkeit für mich...also kann ich keinen anderen weg gehen.


    WIE kann ich Cash davon überzeugen das andere Hunde auch hier spazieren gehen dürfen...(richtungswechsel funktioniert nicht, meist rührt er sich nicht vom fleck....leckerlies interessieren ihn in diesen momenten überhaupt nicht, egal obs sein liebstes ist oder nicht....)...das Problem ist nämlich noch...er fängt dann auch an zu schnappen (nach mir oder meinem Mann) wenn wir seine aufmerksamkeit auf uns lenken wollen.



    SO, nun zu Problem 2:


    Cash säuft absolut nicht aus einem Napf.......auch nicht vom Wasserhahn....er säuft von der Gieskanne und meiner Hand und ich fülle viel Wasser in sein Fressen......


    Doch so kanns doch nicht weitergehen....wie könnte ich ihm das saufen aus dem napf angewöhnen? (leckerlie ins wasser schmeissen funktioniert nicht, er schnappt es sich aber säuft nichts....wenns am boden vom napf liegt rührt ers nicht an)


    Hat wer Tips für mich wie ich bei unseren 2 Problemen vorgehen könnte?


    wär euch wirklich sehr sehr dankbar


    :)

  • Problem 2: Probiere mal, ihm Brühe zu trinken zu geben. Ansonsten wird kein Hund am vollen Napf verdursten.


    Hört sich so an, als wäre der Kleine bei euch der Boß, für den alles getan wird.


    Probiere, eure Bindung zu stärken. Wie verträgt er sich sonst mit anderen Hunden? Hat er genügend Kontakt? Und geb euch Zeit, ihr arbeitet erst seit sechs Wochen zusammen.


    Viel Glück

  • Für Problem 2 würde ich wie Satyrlittlewolf vorgeschlagen hat, Brühe probieren. Vielleicht kennt er das mit dem Napf einfach nicht.


    Für Problem1 würde ich persönlich ein vertrauenswürdige Hundeschule aufsuchen und mir professionelle Hilfe holen.

  • nochmal ein hinweis zu problemchen zwei: kann es vielleicht sein, dass ihr einen edelstahlnapf habt? hunde trinken nicht soo gern aus edelstahlnäpfen...

  • Eine gemeinsame Arbeit in der Hundeschule wird euch nicht nur Spaß machen, es ist auch ein sinnvoller Weg.


    Viel Glück dabei und knuffel den Hund
    Ihr schafft das schon

  • mal danke für eure antworten...


    edelstahlnapf verwenden wir nicht....er hätte einen blauen trinknapf....


    mit der brühe ists eine gute idee....ich denke mal damit war gemüsebrühe gemeint?.........am vollen napf verdursten....also ganz ehrlich gesagt wäre ich mir bei cash da nicht so sicher.....würde ich kein wasser in sein fressen mischen und ihm das wasser aus der gieskanne anbieten....würde er nicht saufen.......
    das haben wir leider 2 tage beobachtet.......er vermisst das wasser nicht und würde einfach so nie aus einem napf saufen....


    also der boss ist der cash sicher nicht bei uns *lach* ganz im gegenteil....er steht unter den älteren hunden....aber sie vertragen sich super klasse :)
    was ja auch seine zeit gebraucht hat....


    sonst weiss er das er ganz sicher nicht über uns (meinem partner und mich) steht.....


    er versteht sich sonst super mit anderen hunden....das übliche gerangel (was immer harmlos abläuft) unter rüden.....sonst spielt er mit anderen hunden sehr gerne
    wir fahren mit ihm ein mal in der woche auf eine grosse hundewiese wo er auch frei laufen kann ohne das wir angst haben müssten vor strassen........
    unsere bindung ist soweit eigentlich schon weit aus besser als noch vor 2 wochen......
    wenn wir auf der grossen hundewiese sind kommt er (nachdem er sich ausgetobt hat) brav wenn wir ihn rufen....legt sich auf platz und bleibt dort wenn wir es von ihm verlangen auch wenn ein weibchen an ihm vorbei geht......war vor 2 wochen noch ganz anders....


    er verhält sich nur hier daheim (wo wir spazieren gehen sind zwei verschiedene wege wo sehr viele hunde sind) so...und dann nur an der leine......frei lassen kann ich ihn ja leider noch nicht rennen lassen....wegen strassen usw.


    Thema Hundeschule......das wollen wir ja auch machen, doch mein problem ist ich kann im moment nicht....
    alle hundeschulen sind ziemlich weit weg von mir (die wo sanfte erziehung anbieten) und ich kenne mich hier noch nicht wirklich aus......auto habe ich leider auch keines...also ists schon ein wenig schwierig für mich......
    da mein mann ja unter der woche auch nicht zuhause ist.....sonst wäre es ja kein prob gewesen.....

  • Zitat

    nochmal ein hinweis zu problemchen zwei: kann es vielleicht sein, dass ihr einen edelstahlnapf habt? hunde trinken nicht soo gern aus edelstahlnäpfen...


    Hallo,


    uns wurde extra zu Edelstahlnäpfen geraten, weil diese hygienischer wären. Allerdings nur mit Gummi am Boden, damit diese nicht wegrutschen.


    Sind Edelstahlnäpfe generell schlecht, nur für Wasser ungeeignet oder wie?


    Gruß
    sweetiect

  • Also unser cocker hat edelstahlnäpfe...er frisst gern aus diesen und wenn er sie mag warum auch nicht


    zwecks der hygiene...also ich wasche die näpfe von unseren regelmässig...also denke ich mal das es egal ist welche näpfe...


    solange man sie wäscht regelmässig denke ich ist das genauso hygienisch

  • hi!


    also mein kleiner hat auch edelstahlnäpfe. fressen tut er gerne aus seinem napf, nur trinken nicht so gerne. da geht er meistens an den tonnapf von portos...


    ich meine mich zu erinnern, dass hunde es nicht mögen, wenn sie sich im napf spiegeln?! bin mir aber nich mehr sicher...


    zwecks hygiene sehe ich auch bei anderen modellen keine probleme, ob nun keramik oder kunstoff oder eben edelstahl... lässt sich eigentlich alles gut abwaschen und ausspülen!

  • Zitat

    Also unser cocker hat edelstahlnäpfe...er frisst gern aus diesen und wenn er sie mag warum auch nicht


    Gibt es irgendwas, was einen Cocker vom Fressen abhalten könnte :stumm: Also meiner müßte schon völlig paralisiert sein. Letztens hatte Silky mal eine Entzündung im Kiefer, wodurch er seine Schnauze nicht richtig öffnen konnte und folgelich auch nicht richtig beißen konnte. Da waren dann Hundekuchen und Schweineohr erstmal nicht angesagt, aber alles was irgendwie rein ging in den Hund, wurde auch verspeist. :respekt:


    Und wenn irgendeiner aus dem Napf rausguckt, laß ihn doch gucken, solange er nicht mitfrißt :biggthumpup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!