Verhalten 'abkucken'/Farbige anbellen
-
brinisan -
1. Juni 2007 um 20:20 -
Geschlossen
-
-
da muss ich euch auch total recht geben!
ich finde auch nicht, dass man hier jeden 'furz' des hundes kommentieren muss.
das habe ich auch am anfang gemacht (siehe mein fred über tyler's output), jetzt aber nicht mehr da ich ja hier schon drauf angesprochen wurde, dass das nicht erwünscht ist.
allerdings muss ich dazu sagen, dass mir vor ein paar wochen eben tyler's output am herzen lag, weil einige hier gesagt haben, es wäre viel zu viel und da hatte ich mir (nicht vergessen, ich bin ersthundebesitzer!) halt sorgen gemacht. halte ich eigentlich auch für legitim aber gut....dann habe ich eine woche lang nur mitgelesen und in anderen threads gepostet.
nun war es mir aber gestern, wie ich ja auch schon mehrfach schrieb, sehr UNANGENEHM gestern mit den beiden farbigen auf unserem spaziergang.
also suchte ich rat (wozu ein hundeforum ja auch da ist) und bekam ihn ja auch.deswegen würde ich gerne verstehen, was es da dran zu 'mäkeln' gibt, ehrlich!
leider wird ja auch nicht gesagt: das stört mich, oder das, sondern es wird einfach mal 'draufgehauen'. und dann kommen so wild daher gesagte dinge wie, 'also wenn du so viel fragst, möchte ich ja nicht wissen, wie es deinem hund bei dir geht'. und das stört MICH, das finde ICH kontraproduktiv. verständlich, oder?ich bin hier eine von vielen die fragen stellt. ich nutze IMMER die suchfunktion bevor ich einen thread eröffne, aber scheinbar hatte ich mit meinen fragen meistens pech und habe nichts gefunden.
aber ich habe auch wirklich keine große lust, mich hier für etwas zu rechtfertigen, was einfach nur andere leute in den falschen hals bekommen. das ist dann deren baustelle und nicht meine.
da ich euch aber nicht versprechen kann und will, dass ich keine fragen mehr stelle, gebe ich den 'mäklern' mal einen guten tipp:
ignoriert mich doch einfach und alles ist gut!@hund: danke für den roten! hätte ich von dir nicht anders erwartet, darauf legst du es ja immer an. -kopfschüttel-
und wenn du der meinung bist, du hättest mich NICHT provoziert, lies dir mal deine 1. beiden beiträge hier nochmal genau durch wenn du sie schon vergessen hast... du weisst schliesslich auch (wie viele andere hier natürlích nicht) das ich aus hamburg bin und somit ist das auch ganz klar auf mich gemünzt. genau wie der :kopfwand: in deinem 1. posting hier.
vielleicht kannst du andere für dumm verkaufen, mich sicherlich nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Lasst es doch einfach gut sein!
Also momentan stelle ich fest, dass bestimmte Threads aus dem Ruder laufen und entarten!
Muss das sein? :kopfwand:
Ich finde es sehr schade, wenn unter den "Bekannten" solche Mißstände entstehen!
Ihr kennt Euch doch alle hier aus und könnt diese Sticheleien gekonnt umgehen, verdammt nochmal!
Man muss Kritik verteilen dürfen, aber auch genauso einstecken können!
Also, jetzt vertragt Euch!
Ich hasse diese miese Stimmung! :| :/ -
recht hast du! an mir soll's nicht liegen! :keks:
-
Eigentlich wollt ich hier nicht mal unbedingt lesen, da ich eh keinen passenden Tipp parat gehabt hätte...
aber aus irgendeinem Grund habe ich es doch getan und kann mir einen Komentar net verkneifen.Es gibt hier so viele User, es gibt hier sooo viele Fragen. Sicher empfindet jeder irgendeine Frage als überflüssig, unnütz, da einem selbst die Beantwortung als Selbstverständlich vor Augen steht.
Aber!!!!! Sind wir nicht alle hier um voneinander zu lernen??? Ich habe sicherlich auch schon Fragen gestellt, wo manch anderer hier sich an die Stirn patscht... aber soll ich Fehler in der Erziehung meines Hundes machen, um anderen mit meinen, vielleicht überflüssigen, Fragen nicht auf den Nerv zu fallen?
NEIN. Dafür bin ich in diesem Forum. Um zu lernen, um mir, meinem Hund, und dem Rest der Welt das Leben miteinander zu vereinfachen. Was ist daran so schlimm?
Andere Leute kommen mit der Bedienung eines Videorecorders nicht zurecht und stellen dem Verkäufer 12.000 Fragen, wie er an & aus geht, wie man aufnimmt. Und? Der V. beantwortet die Fragen, bevor der Kunde mit dem Gerät zurück kommt, weil es "defekt" ist...
Ich weiss, ist n blödes Beispiel, aber soll z.B. Tyler irgendwann im TH landen, weil Brini sich nicht mehr traut hier was zu fragen, woanders keine Antworten findet und Tyler irgendwann einem Afrikaner ins Bein beisst, weil sie auf ihre Frage keine Antworten bekommen hat???
NEIN. Also, es wird doch net so schwer sein, User und deren Postings einfach zu ignorieren, wenn mit dem User oder bestimmten Fragen net klar kommt, bzw. keinen Nerv mehr hat, solche Fragen zu beantworten.
Ich persönlich habe durch diesen Thread einige Tips für mich herausgelesen, die entsprechend angepasst bei Stanley anwenden kann. Ist doch prima für mich. Find ich toll von euch
Wir sind doch alle hier um uns zu helfen und helfen zu lassen, oder?
So, das war mein Wort zum Sonntag
-
veralina das hast du sehr schoen beschrieben
ich finde so wie so das die frage "farbige anbellen durch abgucken"bestimmt nicht so oft gestellt wurde wie z.b. "wie wird mein hund stubenrein"!
wie wir doch alle wissen
"doofe fragen gibt es nicht,nur doofe antworten"
meistens zumindest.
lieben gruss julie -
-
danke, ihr lieben!
schön zu hören, dass ich wohl doch gar nicht so verkehrt lag mit meinem denken. :^^: -
Ich seh dat auch so!
Liebe Grüße Skritti
-
Hallo,
also Brinisan:Ich bin empört über Deinen nationalsozialistisch veranlagten Hund
Ich musste ehrlich gesagt erst mal schmunzeln,als ich das lag,weil ich mir gut vorstellen kann in welcher Situation Du steckst,die sicherlich nicht angenehm und schon etwas komisch und ulkig ist.Aber ich denke Du solltest Dir nicht so viele Gedanken machen,weil ich nicht glaube,das ein Farbiger es Dir übel nimmt,wenn Dein Hund ihn anbellt.Ist sicherlich nicht toll,aber er/sie wird sich sicherlich nicht denken das Dein Hund ihn diskriminiertMach Dir nicht so nen riesen Kopf,er beißt ja nicht oder fügt dem Farbigen Schmerzen zu.
MfG kehrmann
-
Zitat
ich finde auch nicht, dass man hier jeden 'furz' des hundes kommentieren muss.
Stimmt auffallend, nur mit der eigenen Konsequenz haperts.
Schönen tag noch
-
kehrmann:
ich habe ja auch schon überlegt, ob ich so überempfindlich bin... aber weisst ja, wie das (leider) immernoch ist: bist deutsche und dein hund bellt farbige an. da könnte es ja auch gut sein, dass ein farbiger auch so denkt.
aber ich habe mir jetzt vorgenommen, mal mit tyler in eine einkaufsstraße zu gehen und ihn sich dort einfach mal ein bissi umschauen lassen. da werden bestimmt genügend verschiedene leute (hoffentlich auch ein paar farbige leute) durchlaufen, um meinen kleinen 'hitzkopf' mal ein wenig 'runter zu bringen'. :^^:Hund: :erwachsen:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!