Verhalten 'abkucken'/Farbige anbellen

• Im Grunde geb ich dir Recht Friedericke, aber nur im Grunde!
    Natürlich muss nicht jeder für solche Experimente herhalten!
    In der Hundeschule werden die Welpen und Junghunde auch immer wieder mit Dingen wie Regenschirm, schreihende Baby's, Betrunkene, Schüßen, Kinderwagen, Skatern, Radfahrern und lauten Geräuschen konfrontiert!

Irgendwann werden diese Dinge als normal betrachtet!
    Warum soll man Farbige Menschen nicht auch ansprechen dürfen oder sollen?!
    Wenn ich farbig wäre, fände ich es gut, dass ein Hundehalter oder eine Mutter von einem Kind auf mich zukommt und ich fände es gut, das Hundehalter was tun und ich fände es gut, dass Kleinkinder mich nicht als Bedrohung sehen würden, nur weil ich farbig bin!!

Blödes Beispiel aber:
    Mein Sohn hatte als er 4-5 Jahre war Angst vor einem Mann, der Contagangeschädigt war, ich hab meinem Kind versucht zu erklären, warum und weshalb dieser Mann keine Arme hat, aber er hatte einfach Angst.
    Ich hab den Kioskbesitzer irgendwann drauf angesprochen und als ich immer wieder mit Joey zu dem netten Mann ging, der immer einen Lutscher und ein paar nette, coole Worte für ihn hatte, verging die Angst ganz schnell!
    Drei Wochen später führten sie Gespräche über Star Wars und Raumschiffe!

• Hallo Silke,
    ich bin schon froh, dass du mir im Grunde Recht gibst. ;)

Mir drängt sich nur häufig der Gedanke auf, man kann auch alles übertreiben.
    Ich bin nicht dafür einen Hundewelpen wie einen Menschenwelpen zu behandeln.
    Nach dem Hund-Wolf Vergleich kommt mir der Hund-Kind-Vergleich in letzter Zeit zu oft.
    Das dient aus meiner Sicht nicht dem Wohl des Hundes. Er bleibt dabei auf der Strecke und wird nur noch verniedlicht und verhätschelt.

Gruß, Friederike

• hallo friederike!
    ich wollte mich nicht 'selbst darstellen', sondern habe rat gesucht für eine sache, die mir unangenehm ist und die meinen hund betrifft.
    dafür ist ein hunde-forum m.e. auch da! ;)
    vielleicht bin ich auch ein bissi zu 'emotional' bei diesem thema, da meine vorfahren auch einer ehemaligen randgruppe angehören. aber das muss ich ja nicht erst alles lang und breit erklären, bevor ich hier eine frage stellen 'darf', oder?

du wirst sicherlich threads finden, die 'belangloseres' betreffen. also wenn ein fori eine ernstgemeinte frage hat, lass ihn doch einfach und unterstelle nicht einfach selbstdarstellung wo es um etwas völlig anderes geht. ;)

• Hallo Brinisan,

du dominierst hier das Forum und bittest darum das einfach zu übersehen.
    Warum sollte ich das tun?
    Auf deine Frage hast du auch von mir eine Antwort bekommen.
    Ich bin Forumsmitglied wie du auch und schreibe, wenn mir etwas lästig fällt.
    Und lästig finde ich, dass du auch in diesem Thread auf deinen Hickhack mit Hund angesprochen hast, wo ich keinen Angriff sehen konnte.
    Aus meiner Sicht hat dir die Auseinandersetzung mit Hund nur Vorteile gebracht.

Um die Randgruppe geht es doch gar nicht.
    Es geht um eine unangemessene Forderung an die Gesellschaft, wie ich meine. Ich halte solchen Umgang mit Welpen für kontraproduktiv.
    Allein das wollte ich zum Ausdruck bringen. Und das darf ich nicht, weil in deinem Thread nur pro Brinisan geschrieben werden darf?
    Vielleicht könntest du auch aus einer anderen Sichtweise lernen.
    Und ganz im Ernst wenn du nur annähernd so mit deinem Hund umgehst, wie du dich hier darstellst, dann kann niemand mehr helfen.

Gruß, Friederike,

• da hast du aber etwas total missverstanden, friederike!
    ich hatte NIEMALS eine forderung an die gesellschaft! da hast du meine postings wohl mit anderen verwechselt.
    ich habe nur gefragt, was man machen kann. was ICH machen kann!!! damit fordere ich gar nichts sondern suche nach einem weg für MICH. ;)

es tut mir leid, dass ich als ersthunde(welpen) besitzerin viele fragen habe und dementsprechend oft hier rat suche.
    aber wie gesagt, dazu ist ein forum da! wenn dich persönlich meine vielen fragen stören, kannst du ja in der übersicht sehen, dass der thread von mir kommt und ihn dementsprechend nicht beachten.
    mache ich auch so, funktioniert prima! :^^:

persönliche beleidigungen und mutmassungen gehören nicht zu meinem stil, deswegen werde ich auf die deinen einfach mal nicht antworten, weils klüger ist. ;)

ich habe von den anderen forumites hier allerdings supertolle ratschläge bekommen, mit denen ich auch prima etwas anfangen kann.
    das war mein ziel und darüber freue ich mich und lasse mir von dir sicherlich nicht meine laune verderben. :D

• Zitat

Es geht um eine unangemessene Forderung an die Gesellschaft, wie ich meine. Ich halte solchen Umgang mit Welpen für kontraproduktiv.

Hallo Frederike,

sorry, dass ich nachfrage, aber nun habe ich nicht ganz verstanden, was genau kontraproduktiv sein soll bzw. welchen Umgang mit Welpen Du meintest. Meintest Du, man solle "fremde" Menschen besser nicht in die Erziehung mit einbeziehen?

• Zitat

Hallo Frederike,

sorry, dass ich nachfrage, aber nun habe ich nicht ganz verstanden, was genau kontraproduktiv sein soll bzw. welchen Umgang mit Welpen Du meintest. Meintest Du, man solle "fremde" Menschen besser nicht in die Erziehung mit einbeziehen?

Ich habe es so verstanden, dass Friederike es für unnötig hält bei jedem vermeintlichen Problemchen die halbe Bevölkerung einzuschalten. Dabei spielt es keine Rolle welcher Nationalität sie angehört.

Dies entspricht auch meiner Meinung! Manchen Verhaltensweisen von Hunden wird viel zu viel Beachtung beigemessen und Dinge werden hineininterpretiert, die gar nicht da hinein gehören, daher absolut kontraproduktiv!

Einfach mal lockerer an die Sachen gehen, weniger dramatisieren und nicht aus allem ein Drama machen. :gott: ist bestimmt produktiver in der Welpenerziehung und vor allem hundgerechter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!