Verhalten 'abkucken'/Farbige anbellen

• Zitat

Und nun ists auch bei uns (bzw. in Hamburg). Jedenfalls wirds noch dazu kommen.

Aber ich bin schon wieder weg, nicht daß wieder Vorwürfe gemacht werden.

Schönen Tag noch

mach dir bestimmt keine vorwuerfe.jeder hat eine andere meinung und das ist auch gut so.trotzdem verstehe ich deine antwort nicht.
    falls du es mir erklaeren moechtest waere das schoen.wenn nicht auch gut.
    dir auch noch einen schoenen tag.

• Zitat

manch ein mann würde sich da sicher geschmeichelt fühlen.die andeutungen von hund versteh ich aber auch nicht so ganz

das waere doch mal lustig zu sehen,wie brinisan hingeht und sagt
    "tschuldigung,mein hund hat angst vor farbigen,darf ich sie mal streicheln"
    bitte auf video aufnehmen :lachtot:

• Zitat

Aber wenn er nur Schwarze anbellt, hat er doch vor denen Angst. Oder meinst du Hunde würden das gar nicht wahrnehmen?

Klar nehmen die Hunde das wahr, aber willst Du als Überlegene dann auch noch die " Angst" unterstützen? :???:

Zitat

Ich meinte das bezüglich Hunds Vorschlag, auf das Bellen mit Aus zu reagieren. Die Reaktion ist ja schon eine Bestätigung.
    Und desensibilisieren im Sinne von 100 mal dran vorbei laufen, passiert eh nix, hat vielleicht sogar noch ein Leckerlie übrig.

Oder was verstehst du nicht?

Also lieber desensibilisieren als bestätigen.

das "Aus" hat bei mir sowieso eine grundlegend andere Bedeutung, aber egal, das muss jeder selber für sich wählen! Wenn mir etwas am Verhalten meines Hundes nicht gefällt, dann gebe ich ihm das unmißverständlich zu verstehen und es sollte mit dem Teufel zugehen, wenn er es als Bestätigung ansehen würde! :kopfwand:

Ich erziehe meinen Hund aus dem Bauch raus, irgendwie, weiß auch nicht!
    Ähnlich wie meine Kinder, und irgend ein spezielles Theater habe ich schon immer ignoriert, und im Nachhinein war genau das die Lösung des Problems!

Das Schöne daran ist, dass Du einfach nur nach deinem Gefühl handeln musst! :???:

• also ich würd auch nicht gerne haben dass alle hundebesitzer hier in der gegend meine tasche meine schuhe meinen regenschirm oder sonstwas streicheln .....deshalb hatte ich ja gefragt wie man das sonst machen kann... :???:

• Zitat

neulich hat meiner (14 wochen) eine handtasche vom nachbartisch angebellt und ich bin dann zu der frau und hab gefragt ob meiner mal die tasche sehen darf und ich sie streicheln kann damit er sieht dass das nichts gefährliches ist sondern nur ne tasche. hat auch prima funktioniert, nur öfters kann man sowas ja nicht machen (entschuldigung dürft ich mal ihre tasche streicheln?)

:hilfe: :hilfe: :hilfe: Wer hat Dir denn diesen Tipp gegeben? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!