Verhalten 'abkucken'/Farbige anbellen
-
brinisan -
1. Juni 2007 um 20:20 -
Geschlossen
-
-
Zitat
@ hund das kommt ganz drauf an aus wessen sicht!lol
falsche stellen in dem sinne gibt es wohl nicht aber draussen in der oeffentlichkeit gibt es wohl nicht angemessene stellen.fuer manche zumindest
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sorry, ich kugel mich hier gerade vor Lachen...
Da werden Taschen und Regenschirme gestreichelt :^^:
Und das Bild von Brini krieg ich auch nicht mehr aus dem Kopf, wie sie auf
den Knien hockt und einen netten farbigen Mann am *** krault, während sie
beruhigend auf den Mockel einredet...
*gröhl* :löl: -
Zitat
Sorry, ich kugel mich hier gerade vor Lachen...
Da werden Taschen und Regenschirme gestreichelt :^^:
Und das Bild von Brini krieg ich auch nicht mehr aus dem Kopf, wie sie auf
den Knien hockt und einen netten farbigen Mann am *** krault, während sie
beruhigend auf den Mockel einredet...
*gröhl* :löl:da hoff ich nun mal schwer das nie ein hund meinen mann auf grund seiner hautfarbe anbellt.die folgen sind ja hier ganz toll aufgezaehlt worden
-
Zitat
da hoff ich nun mal schwer das nie ein hund meinen mann auf grund seiner hautfarbe anbellt.die folgen sind ja hier ganz toll aufgezaehlt worden
Du wohnst ja auch nicht in Hamburg.
-
Zitat
Du wohnst ja auch nicht in Hamburg.
ich glaube jetzt kapiers ich.
scherzkeks
so viele dfler werden hier wohl auch nicht rumtanzen.
schwein gehabt -
-
also ich fand mich ja auch sehr lächerlich und als er dann einen passanten der genauso breit wie groß war angebellt hat habe ich den dann NICHT gestreichelt....zum glück hat dieser so verständnisvoll gelächelt dass mein kleiner bald zum schwanzwedeln übergegangen ist.
(P.S. die Frau mit der Tasche fands interessant und hat dann überlegt ob sie sich nicht auch nen hund kaufen sollte..)
aber jetzt mal im ernst
wie macht man dass, ich hatte in einem buch gelesen der "rudelführer" bzw das "frauchen" soll dem welpen die angst nehmen indem er/sie auf das unheimliche objekt zugeht und es streichelt (berührt). (funktioniert bei schubkarren und baumstämmen auch bestens) aber wie ist das denn nun mit besitztümern anderer und menschen??????
wie macht ihr das oder sollen wir hundebesitzer zur allgemeinen völker&nachbarschaftsverständigung aufrufen und streicheln als grundumgangsform für fremde mit hund einführen???? -
Ich habe die unspektakuläre Meinung, dass es egal ist, wie der Mensch aussieht, der verbellt wird.
Der Hund hat das zu unterlassen, ohne Leckerle.Kann sein, dass Tyler eben gerade anfängt was Neues auszutesten, also ohne große Aufregung weiter gehen. Und das immer. Und immer wieder.
Da hilft Konsequenz.Falls der Tipp nichts hilft, ich habe ein halbes Glas Rotwein getrunken.
Gruß, Friederike
-
waere eine moeglichkeit
aber mal im erst,wenn candy vor etwas angst hat beachte ich sie null.gehe wenn moeglich auf das ungeheuer zu und ja,beruehre es vielleicht auch.aber beachte sie wirklich nicht dabei.
soll ja nicht wissen das ich das wegen ihr tue.
bei menschen weiss ich auch nicht so recht -
o mit dem nicht beachten ist gut das ist logisch hab ich bis jetzt manchmal falsch gemacht (komm pablo guck mal ist nichts böses nur ne schubkarre...) muss ich aufpassen ist ja nen terrier, und so süß der denkt eh die welt ist nur für ihn da weil alle ihn ständig anschauen und anquatschen.
übrigens beruhigt sich meiner auch wenn man mit anderen menschen ins gespräch kommt ihn dabei aber nicht beachtet. dann merkt er das muss er nicht regeln und setzt sich dann meist hin. vielleicht solltest du mit eurem nachbarn auch einfach sprechen und am besten gar nicht über tyler sondern über irgendwas anderes, dann merkt er das alles ganz normal ist. (vorschlag ohne glas wein aber schon schlaftrunken) :^^: -
also habe mal meinen mann gefragt.er haette kein problem damit(wir reden vom angesprochen werden,nicht dem streicheln
.er ist auch der meinung das es sein kann das dein hund farbige einfach nicht mag.aus welchen gruenden auch immer.bei dir ist es halt das abgucken.
aber allgemein raet er auch, nicht irgend jemanden darauf anzusprechen,da sich manch einer angegriffen fuehlen koennte.kommt sehr darauf an wie die person aufgewachsen ist. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!