Verhalten 'abkucken'/Farbige anbellen

• Zitat

Hund:
    Aber wenn er (was wahrscheinlich ist) aus Angst bellt, ist es doch logisch ihn da zu desensibilisieren, oder nicht?

Klar, aber dabei ist es doch vollkommen scheißegal ob schwarz oder weiß.
    Man kann auch Probleme machen wo gar keine sind. :kopfwand:

• Aber wenn er nur Schwarze anbellt, hat er doch vor denen Angst. Oder meinst du Hunde würden das gar nicht wahrnehmen?

• Zitat

Hund:
    Aber wenn er (was wahrscheinlich ist) aus Angst bellt, ist es doch logisch ihn da zu desensibilisieren, oder nicht? Bestätigt man nicht, die Angst, in dem man auf das Bellen eingeht?

Die Frage verstehe ich jetzt nicht richtig, ich Blöde! :kopfwand: :???:

• Ich meinte das bezüglich Hunds Vorschlag, auf das Bellen mit Aus zu reagieren. Die Reaktion ist ja schon eine Bestätigung.
    Und desensibilisieren im Sinne von 100 mal dran vorbei laufen, passiert eh nix, hat vielleicht sogar noch ein Leckerlie übrig.

Oder was verstehst du nicht?

Also lieber desensibilisieren als bestätigen.

• hallo@hund
    wie würdest du denn den hund korrigieren bzw aus der situation nehmen ohne zu bestätigen? macht man das mit ablenken oder einem sitz oder so????
    neulich hat meiner (14 wochen) eine handtasche vom nachbartisch angebellt und ich bin dann zu der frau und hab gefragt ob meiner mal die tasche sehen darf und ich sie streicheln kann damit er sieht dass das nichts gefährliches ist sondern nur ne tasche. hat auch prima funktioniert, nur öfters kann man sowas ja nicht machen (entschuldigung dürft ich mal ihre tasche streicheln?)
    also wie geht das sonst noch????
    grüße juju

• Zitat

Aber wenn er nur Schwarze anbellt, hat er doch vor denen Angst. Oder meinst du Hunde würden das gar nicht wahrnehmen?

klar nehmen hunde das wahr.
    frueher wurden hunde in amerika sogar darauf abgerichtet nur auf schwarze los zu gehen.zwecks sklaven eintreiben usw.
    ein hund sieht ja auch ob ein anderer hund gross oder klein ist.genauso wie manche hunde schlecht auf maenner reagieren.
    da wird kein problem gemacht sondern es ist da.

• Ok, danke. Wär auch seltsam.

Laut Neuertag muss Brini jetzt also jeden streicheln, den Tyler ankläfft.
    Viel Spass... :irre2:

• Zitat

da wird kein problem gemacht sondern es ist da.

Und nun ists auch bei uns (bzw. in Hamburg). Jedenfalls wirds noch dazu kommen.

Aber ich bin schon wieder weg, nicht daß wieder Vorwürfe gemacht werden.

Schönen Tag noch

• Das versteh ich leider nicht.
    Aber egal, ich geh mit dem Hund raus.

Gute Nacht.

PS: Ich lasse meine Handtasche nicht einfahc von irgendwelchen Hundebesitzern streicheln!!!

LG Krystana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!