Mein schlimmstes Erlebnis

  • Ebend ist mir wohl das Schlimmste in meinem Leben passiert...

    Ich kam von meiner Mutter,steige aus und schließe wie immer erst mal das Auto ab.Dann den Kofferaum aufgeschlossen,Schlüssel in die Tasche.Tasche in den Kofferaum gestellt,wollte die Hunde raus holen und dann ist die Klappe zu gefallen.

    Das Auto mitten in der Sonne,Auto zu,Hunde im Auto,Schlüssel und (wie ich leider erst später feststellte) auch der Zweitschlüssel im Auto.Mein Nachbar (Hobby-Einbrecher) war nicht zuhause und somit musste ich alleine versuchen meine Wohnungstür zu öffnen.
    Schließlich versuchten sich alle Nachbarn aus unserem Haus daran,diese Tür zu überlisten.Vorher hatte ich bereits von meiner Nachbarin aus meinen Menne angerufen,der wohl in der Zwischenzeit unseren Werkstadtmeister mobilisiert hat.Dieser kam dann und scheiterte auch an der Tür.

    Schnell gab er auf und machte sich mit schwerem Geschütz an mein Auto.Es dauerte ewig lang bis er die Fahrertür ein kleines Stück öffnen konnte.Nun kam er endlich an den Hebel für die Heckklappe und nach insgesamt etwa eine Stunde machte es endlich "klack" und die Heckklappe ging auf.Hätte es noch 10 Minuten länger gedauert,hätte er die Scheibe eingeschlagen.

    Die hunde sind aber wohl auf und ich habe auch den ersten Schock so langsam verdaut.Nur mache ich mir solche Vorwürfe.Ich weiß,wie schnell sich ein Auto in der Sonne aufheizen kann.Vielleicht kann ich zum Glück sagen,dass mein Bruder heute Mittag meine Seitenscheiben hinten verdunkelt hat.So konnte nicht ganz so viel Sonne in den Kofferaum scheinen.
    Nun habe ich meinen Zweitschlüssel und einen Wohnungsschlüssel in den Keller getan.Denn dort kommt man immer rein.

    Sowas will ich echt nie wieder erleben :-(

  • Och Meike, :knuddel:
    was machst du denn für Sachen?

    Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst, aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen!

    Beim nächsten Mal nicht an irgendwas anderes denken, Schusselchen! :D

    Trink dir mal nen Schnaps und erhol dich von dem Schreck! :rotwein:

    Wie fanden das eigentlich die Hunde, die beiden innen, du draussen und ein Fremder der versucht ins Auto zu kommen?!

  • Alkohol trinke ich besser nicht...sonst passiert nachher noch mal irgendwas beim Gassi gehen :-( .

    Da habe ich meine gute Erziehung zu spüren bekommen.Ich habe nie wert auf Kunststückchen gelegt...aber auf anständiges Benehmen beim alleine sein,im Auto sitzen,...
    Habe es ihnen mal beigebracht,dass nicht immer ausgestiegen wird wenn das Auto stehen bleibt,sondern das sie auch mal alleine im Auto in den Boxen bleiben müssen.Auch wenn ich neben dem Auto stehe,an den Kofferaum gehe,was im Auto rumkrame,...Schnell lernten sie,das ihnen nichts passiert,sie ruhig bleiben und einfach Heia machen.

    Ja und so verhielten sie sich auch heute.Vorbildlich in der Hinsicht.Und wahrscheinlich auch deren Glück...nicht auszudenken wenn die gestresst gewesen wären,gebellt und geheult hätten.

    Glaube mir,dann hätte ich sofort die Scheibe eingeschlagen.

  • Beruhig dich nun wieder, setz dich hin, atme paar mal durch und knuddel deine Süßen.

    Deinen 2. Schlüssel hast ja jetzt schon versteckt und falls nochmal im Gedanken wo anders bist und das nochmal passiert hat ja die versteckten Schlüssel.

    Das war sicher der reinste Horror für dich aber du hast es überstanden und deine Süßen auch, das ist, dass wichtigste

  • Hallo,

    das ist uns auch schon passiert.
    Bowie saß hinten im Kofferraum, weil wir eigentlich losfahren wollten...Da wir es eilig hatten, machte mein Schatz den Kofferraum zu und stellte fest, das der Schlüssel drinne lag :kopfwand:
    wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine Ersatzschlüssel, es war ein warmer Sommertag und ich stand draußen und bin rum gelaufen wie ein aufgescheuchtes Huhn...

    Mein Freund rief dann beim Fordhändler an, wo das Auto her ist und somit wurde das Auto dann mit speziellen Werkzeug aufgemacht...

    Bowie ging es zum Glück gut...

    Seitdem haben wir die Ersatzschlüssel immer oben in unserer Wohnung und auch sonst achtet wir jetzt noch besser darauf, wo die schlüssel sind, bevor wir irgendwelche Türen zu machen... (gerade weil wir auch schon vor verschlossener Wohnungstür standen, beide schlüssel drinne und bowie in der Wohnung =) )

  • Auf die Idee mit einem Fordhändler bin ich gar nicht gekommen.Dabei haben wir hier sogar einen in 2 min Fußweg :kopfwand: .

    In der Wohnung waren die Hunde auch schon ein paar mal eingeschlossen.Aber das ist ja nicht schlimm im Gegensatz zum Auto.Da habe ich mich nur immer geärgert,dass meine Hunde keine Türen öffnen können (zumindest nicht auf Kommando) :lachtot:

  • mittlerweile können wir schon fast über dieses missgeschick lachen, aber zum aktuellen zeitpunkt war uns gar nicht zum lachen zu mute, weil wir einfach nur Bowie wieder aus dem Auto haben wollten.

  • Grad erst deinen Thread gelesen.
    Schön, dass nichts schlimmeres passiert ist, und ihr die Scheibe nicht einschlagen musstet. So wie ich mich kenne, könnte mir sowas auch passieren :irre:
    Erhol dich vom Schock - und dann immer den Schlüssel in die Hosentasche :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!