Mundgeruch

  • Hallo zusammen,


    unsere Hundedame hat starken Mundgeruch! Das hat sie schon, seitdem wir sie vor 6 Wochen aus dem Tierheim geholt haben.


    Was können wir dagegen tun?


    Danke für eure Tipps! :gott:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mundgeruch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Hund hatte als Welpe auch furchtbaren Mundgeruch (war manchmal wirklich zum :kotz2: ) Hab dann mal beim TA nachgefragt und er hat mir geraten dass Futter zu wechseln. Siehe da, es hat wirklich geholfen....

    • Das kann meines Wissens nach auch an Zahnstein liegen. Würde ich beim nächsten TA-Termin mal abchecken lassen. Oder, falls möglich, kannst du ja auch selbst schon mal nachschauen.

    • Hallo,


      ich würde beim TA die Zähne kontrollieren lassen, nicht dass sich da eine Entzündung festsetzt.


      Übermässiger Zahnstein kann auch Ursache für Mundgeruch sein.


      lg
      Jutta und ihre Jungs

    • Zitat


      unsere Hundedame hat starken Mundgeruch!
      Was können wir dagegen tun?


      Zähne putzen. Und evtl. das Futter wechseln.

    • Wenn laut TA alles in Ordnung ist, hilft auch gelegentlich ein Stück rohe Paprika,... wenn sie's mag :p

    • Kann sein, dass ich jetzt wieder Haue kriege, aber war das nicht gefährlich für Hunde? Paprika, mein ich? Oder sind es nur die Tomaten? Wegen des Giftes in Nachtschattengewächsen...


      Gruß
      das Nachtschattengewächs hamster

    • Zähne putzen???
      Mit Kinderzahnpasta??? Oder nur mit Wasser?
      Und wie kriege ich denn um Himmelswillen den Hund dazu das zuzulassen????

      • Neu

      schau mal hier: Mundgeruch* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!