Hund hat Mullbinde gefressen brechmittel? schnell

  • Unser Kleine hat gerade eine Mullbinde gefressen. Muss ich da ein Brechmittel geben, oder was soll ich machen. Das kann ja schnell einen Verschluss geben weil Verdauen wird sie die nicht können.

  • Hallo,


    ich würde gleich mal den Tierarzt anrufen und ihn Fragen. Der kann dir bestimmt schneller weiter helfen und du kannst eventl. gleich hinfahren und er verabreicht die nötigen Mittel.


    Würde mich freuen, von Euch zu hören was er gesagt bzw. getan hat.


    Alles Liebe

  • Entschuldige bitte, aber ich empfehle Dir doch eher, mal beim Tierarzt anzurufen. Wir sind alle nur medizinische Laien, und da kann ein gutgemeinter Rat leider in einer Katastrophe enden.


    Ich würde mich nicht trauen, dem Hund einfach ein Brechmittel zu geben.


    Gruß
    hamster

  • Nee, nee da rufe lieber mal den TA an, der ist für Brechmittel zuständig.
    Nicht dass sich die Binde um irgendetwas herumwickelt :hilfe:


    Und wenn Du was Genaueres weißt, dann sag' uns Bitte Bescheid!


    Mensch, was die Hunde alles fressen :shocked:

  • Hallo


    Beim Fressen von unverdaulichen Sachen soll Sauerkraut helfen. Es sorgt zwar nicht fürs Erbrechen, aber das Kraut wickelt sich um die Sachen und sorgt dafür das der Magen-Darm-Trakt nicht verletzt wird und alles ausgeschieden wird.
    Du kannst auch beim Tierarzt anrufen und fragen was du machen sollst.


    VG Yvonne

  • Hallo Olli!
    Soweit ich weiß, soll man dem Hund Sauerkraut geben. Das wickelt sich dann
    um den Fremdkörper und kann ohne Schäden ausgeschieden werden.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man Sauerkraut auch schon an Welpen verfüttern
    kann.... :???:

  • Zitat

    Hallo Olli!
    Soweit ich weiß, soll man dem Hund Sauerkraut geben. Das wickelt sich dann
    um den Fremdkörper und kann ohne Schäden ausgeschieden werden.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man Sauerkraut auch schon an Welpen verfüttern
    kann.... :???:


    Und was wäre, wenn sich die aufgerollte Mullbinde mit dem Sauerkraut verwickelt?
    Die Frage wäre mir wichtiger, als ob ein Welpe das fressen darf!


    Lieber den TA fragen und nicht rumexperimentieren!

  • Sauerkraut würde ich geben, wenn Hundi z.B. von einem Plastikbecher ein Stück abgebissen hat, also bei KLEINTEILEN! Wisst Ihr, wie lange diese Mullbinde ist? Und wo sie sich überall rumwickeln oder aufknäulen kann? Stellt Euch mal vor, die verschließt den Übergang vom Magen in den Darm? Ich will mir garnicht wirklich vorstellen, was da alles passieren kann!!!


    Gruß
    hamster


    PS: Olli ist offline. Ich hoffe, er ist mit seinem Hund zum TA.

  • Zitat

    Sauerkraut würde ich geben, wenn Hundi z.B. von einem Plastikbecher ein Stück abgebissen hat, also bei KLEINTEILEN! Wisst Ihr, wie lange diese Mullbinde ist? Und wo sie sich überall rumwickeln oder aufknäulen kann? Stellt Euch mal vor, die verschließt den Übergang vom Magen in den Darm? Ich will mir garnicht wirklich vorstellen, was da alles passieren kann!!!


    Gruß
    hamster


    PS: Olli ist offline. Ich hoffe, er ist mit seinem Hund zum TA.


    Hoff ich auch! Bin schon auf seine Rückmeldung gespannt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!