Suche Züchter für Cockapoo in BaWü und Haltungs/Pflegetips

• Hallo miteinander :)

Habe das ganze schon im Vorstellungsbereich geschrieben, aber will nicht unhöfflich sein daher noch einmal: :^^:

Mein Name ist Thorsten (26) und komme aus der Schwäbischen Ecke Welzheim nähe Stuttgart.
    Ich habe noch keinen Hund und auch noch kaum erfahrung im Umgang mit Hunden, abgesehen mal hier oder da Gassi gegangen mit Nachbars Lumpi ;)

Noch ein bissel zu mir:
    Ich bin Verheiratet mit meiner Frau Jessica (24) habe einen Sohn der im August 2 Jahre wird und wir haben uns entschlossen entweder dieses oder nächstes Jahr einen etwas kleineren Hund anzuschaffen.
    Unsere Vorstellung wäre ein Cockapoo oder Tibet-Terrier denke aber eher dass es ein Cockapoo wird. :D

So nun zu meiner frage ich hoffe bin nicht im falschen Bereich gelandet :

Ich bin auf der suche nach einem oder mehreren Züchtern die Cockapoo´s züchten am besten wäre es näturlich in meiner Nähe.
    Ich hoffe mir kann da einjemand bissel unter die Arme greifen da ich im WWW nichts gefunden habe....oder ich bin einfach zu blind :p
    Gibt es hier User die einen Cockapoo besitzen und mir einige Tips geben könnten?

Viele Grüße in die Runde

Thorsten

• Hi Thorsten,

einen Züchter für "Cockapoos" zu finden dürfte schwierig sein, da es keine Rasse "Cockapoo" gibt, demnach auch keine Züchter.

Viele Grüße
    Cindy

• Hallo THorsten

Also für den Cockerpoo wirst du hier schwer einen seriösen Züchter finden, höchstens mal bei Cockerzüchtern fragen.Da diese "Rasse" noch keinen eigenen Rassestandard hat, wird es schwer sein einen guten Züchter zu finden.Aber den Tibet Terrier kann ich nur empfehlen, ich hatte auch mal einen und gerade wenn man kleine Kinder hat ist es toll wenn sie zusammen gross werden.

• Oje oje... daher findet man diese so schwer :(
    Jepp für die Tibet-terrier haben wir Züchter "fast" um die Ecke da wollen wir uns mal vorstellen :D
    Mir ist es halt sehr wichtig das der Hund mit Kindern gut auskommt und auch mal, was bei Kindern leider vorkommt eine "gröbere" Hand aushält und nicht gleich zuschnappt. Wie ich gelesen habe ist der Tibet-Terrier sehr gutmütig?

• Jeder Hund kommt mit Kindern aus, wenn die Kinder sich dem Hund gegenüber vernünftig verhalten und Regeln für alle aufgestellt werden :wink:

Vielleicht magst Du uns ja noch erzählen, was Du sonst noch mit dem Hund vor hast... Jagdhund und Hütehund ist ja schonmal ein ziemlicher Unterschied :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• hallo thorsten!
    frag doch mal die lucyka, die hat einen labradoodle! ;) vielleicht weiss sie ja auch, wo man cockerpoos herbekommen kann.

• Zitat

hallo thorsten!
    frag doch mal die lucyka, die hat einen labradoodle! ;) vielleicht weiss sie ja auch, wo man cockerpoos herbekommen kann.

Mischlinge findet man im Tierschutz :wink:

• Och den Hund würde ich einsetzten um endlich die Katzen loszuwerden *fg*

Himmelwillen NEIN :D

Es soll ein Familienhund werden, leider mehr Wohnungshaltung im 2ten Stock ca. 100qm mit Balkon und einen Garten über den nur wir verfügen, viel auslaufmöglichkeiten drumherum da wir in einer Ländlichen und Hundefreundlichen Umgebung wohnen.
    Ich bin in der Schichtarbeit tätig meine Frau arbeitet 4-6Stunden in der Woche in der Zeit ist aber immer die Schwiegermutter im Haus daher wäre der Hund auch mit versorgt.
    Welche Hunderassen könntet ihr uns denn empfehlen?

• Was plant Ihr an Beschäftigung/Arbeit für den Hund - neben dem Gassi?

Also, woran hätte Ihr selbst am meisten Spaß?
    Hundesport mit Hindernissen wie Agility oder lieber Sucharbeit für den Hund oder Apportierarbeit oder Schafe hüten... oder...?

Viele Grüße
    Corinna

• Ich empfehle Euch die TH abzuklappern in Eurer Gegend...und wenn ihr lieber einen Welpen möchtet..die gibt es im TH auch..wir haben unsere Singa (Schäferhund-Colli - Beagle Mix) auch mit 8 Wochen aus dem TH bekommen..und unsere Tochter und Singa sind ein wirkliches Dream-Team....

Wirkliche Rasseempfehlungen finde ich immer irgendwie sehr schwer...denn jeder Hund...egal welche Rasse...ist auf seine Art einzigartig....und wenn im TH erst mal ein Hund auf Dich zugewackelt kommt....und Dich mit grossen Augen bittet..ihn mitzunehmen..ihm ein schoenes neues Zuhause zu schenken..dann ist Dir die Rasse eh egal....

LG :roll: :roll: :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!