Dauer erste Läufigkeit?

• Hallo ihr Lieben!
    Ich weiß,dies ist ein schön viel beschriebenes Thema und ich hab auch schon viel drüber gelesen,aber jetzt ist meine kleine Laika zu ersten Mal heiß und da ist doch noch eine Frage übrig geblieben:
    Ist es normal,dass bei ihr die Blutung bei der ersten Läufigkeit nun schon 18 Tage andauert? Das Blut ist zwar schon deutlich heller geworden,aber sie blutet halt immernoch und das auch nicht weniger,sondern sogar etwas mehr als vorher. Sie blutet nicht richtig stark,aber so 6,7 mal am Tag verliert sie ne größere Ladung Tropfen. Ihr Glöckchen (so nennen wir es liebevoll :D ) ist stark angeschwollen.
    Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Und wann müsste die Blutung spätestens aufgehört haben?
    Liebe Grüße

• Die Läufigkeit kann bis zu 21 Tagen dauern.

Dieser Wert stammt aus einer Durchschnittsberechnung, d. h.,
    dass es auch etwas länger dauern kann.

Ich denke sie ist jetzt deckungsbereit.

LG Marianne

• Vielen lieben Dank für deine Antwort!
    Also muss ich mir keine Sorgen machen,weil sie doch recht viel und immernoch blutet? Da bin ich aber echt beruhigt.Ganz schön spannend,wenn man das zum ersten Mal mitmacht.

• Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, wie haltet ihr die Rüden von eurer Hündin weg? Ich meine manchmal stehen ja gleich welche vor der Haustür!!! Oder freche Besitzer lassen die Rüden auch in der Stadt frei laufen!

Ein Teebaumölwasser-Gemisch soll doch helfen, oder? Dieses sprüht man auf das Hinterteil der Hündin... naja, habe ich irgendwo aufgegriffen?!?

• Hi Sweetie,

die 1.Läufigkeit unserer Hündin dauerte auch 22 Tage. Die 2. dann nur noch 14 Tage (jippeihhhh :D )
    Mach Dir keine Sorgen - braucht nen bisl um sich einzuspielen beim Frau-werden :^^:

• Zitat

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage, wie haltet ihr die Rüden von eurer Hündin weg? Ich meine manchmal stehen ja gleich welche vor der Haustür!!! Oder freche Besitzer lassen die Rüden auch in der Stadt frei laufen!

Außerhalb der "Stehzeit" tut das die Hündin für euch, da braucht ihr euch selbst nicht viel drum zu kümmern. Während der Stehzeit (2 bis 7 Tage) besonders aufpassen und wenn die Hündin einen Rüden ran läßt einfach trennen.

Und diese "Hilfsmittel" wie Teebaum oder ähnliches helfen nicht, der Eigengeruch der Hündin ist eh stärker.

Schönen tag noch

• Zitat

.Während der Stehzeit (2 bis 7 Tage) besonders aufpassen und wenn die Hündin einen Rüden ran läßt einfach trennen.

Also wenn er schon drin ist hab ich gehört soll man sie auf keinen fall trennen weil das bei der hündin zu schweren verletzungen am unterleib führen kann.

• Du meinst das hängen bleiben. Sorry, aber man wartet erst gar ned bis der Rüde "angedockt" hat. Sobald er drauf geht wird er sofort runtergezogen. Wobei ich ihn gar nicht erst auf Pepper drauf lass.....

• Hallo an alle,

ich hoffe der Themenstarter nimmt es mir nicht krumm das ich zur gleichen Frage nochmals nachfrage.

Wie vertreibt man einen Rüden den man nicht kennt? und vielleicht auch groß ist? und vielleicht auch pöse :)

Denn das ich keinen Rüden hinlassen soll in der Standhitze ist mir klar nur wie ich so einen Hormon Junkie wegschicken soll nicht.

Viele Grüße
    Oliver
    PS: Meine kleine ist wohl auch bals soweit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!