nochmal rasseraten..

• Hübsch finde ich auch jeden Zweiten :)

Habe aber etwa 10 Anfragen laufen und warte jetzt erstmal ab. Louisa ist jedenfalls unser derzeitiger Favorit.. Ich weiß nicht, wieviel Hunde ich in den letzten Wochen/Monaten gesehen hab. vielleicht 400? Ich möcht endlich einen Vierbeiner hier haben.. bin such-müde geworden und hab langsam keine geduld mehr.

• Zitat

Ich finde den Mex toll... vermutlich, weil er ein bisschen aussieht wie ein Altdeutscher Schwarzer :^^:

Tolle Größe hat der!!!
    :shocked:

• Meinst du RIA oder RITA? finde da nur eine rita..

felix ist supersüß aber leider viel zu groß, 50-55cm ist wirklich unsere schmerzgrenze, wir haben keine sooo große wohnung! :(

ich schau mir aber grad die anderen hunde mal in ruhe an.. ist zwar nicht um die ecke, aber das ist griechenland ja auch nicht *lol

• Was hat denn die Wohnungsgröße mit der Größe des Hundes zu tun? :???:

Oder beträgt Eure Deckenhöhe nur 55 cm =)

:D

Lass Dir gesagt sein: Die Größe des Hundes ist unerheblich, schließlich soll der Hund ja nicht in Eurer Wohnung Agility betreiben, oder :wink:

Was genau hast Du denn mit Deinem zukünftigen Hund so vor?

Viele Grüße
    Corinna

• ähm ja, das ist mir schon klar corinna :^^:

wir haben uns darauf geeinigt, dass der hund nicht größer als 55cm sein sollte. muss ich das groß erklären? ist halt einfach nicht unser fall so riesige hunde!

was ich mit ihm machen werde? fahrrad fahren, joggen, laufen und schwimmen am strand,... wieso gerate ich gerade in eine rechtfertigende position? was soll das?

• Geht GISMO nicht auch in eure geschmacksrichtung? oder solls ne Hündin sein?

Die Größe ist echt nicht sooo wichtig. Zumindest nicht im Bezug auf die Wohnung denke ich. Auslauf braucht er so oder so genug. aber gut das muss auch jeder selber entscheiden.

Wie Hundeerfahren seid ihr denn? Sehe grad da steht man soll sehr Hundeerfahren sein.

Apaika ich glaube Corinna fragt nur damit sie euch nicht völlig unpassende Hunde raussucht? oder?! ;-)

• march doch schon, aber wir sind absolut HUNDEANFÄNGER!

ich kann euch ja mal kurz beschreiben, was wir IDEALERWEISE suchen (natürlich noch nicht wirklich gefunden, aber zumindest Züge davon wären schön!)

mittelgroß
    allein bleiben bis 4 std (nicht täglich)
    mögl. mischling
    kinder+katzenlieb (leben zwar nicht in unserem haushalt, aber ich möcht keinen hund der nicht gut auf kinder reagiert..)
    leinenführig, auch ohne leine laufen
    sportlich, aber nicht zu temperamentvoll
    eher ruhig also...
    kein jagdtrieb (bzw wenig), wegen kleintieren im haushalt..

ich hab wirklich etliche seiten durch.. tierheime in d, in spanien, griechenland, portugal, ungarn, polen..

vielleicht kennt ihr noch tolle links? gern aus deutschland und vielleicht auch etwas nördlicher gelegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!