nochmal rasseraten..

• Gut ich dneke wir halten sicher alle die Augenoffen. Aber einiges wird sich bestimtm nicht erfüllen.
    Viele Hunde ahben Jagdtrieb und an der leine will auch gelernt sein. Da müsst ihr mitwauzi dann selber dran arbeiten. So was macht ja auch Spaß wenn man mit seinem Hund ewas erarbeitet. generell würde ich euch aber als Hundeanfänger empfehlen auch eine Hundeschule zu bescuchen. Wo seid ihr in Nordfreisland? Gibt es dort ein paar gute?

• march, wir wohnen auf eiderstedt. hier gibt es kein einzige hundeschule. müssten da schon fahren. die einzige hier in der nähe ist in horstedt, keine ahnung ob die gut ist. sind knapp 30min autofahrt.

hm, über fritzi steht da ja nicht viel :)

• Mmh, dann würde ich Dir eher zu einem Hund entweder aus einer Nothilfe raten, die mit Pflegestellen arbeitet oder aber einen Hund aus dem Tierheim, den ihr vorher (oder noch besser jemand, der den Hund auch realistisch einschätzen kann) besucht.

Gerade das Thema Jagdtrieb dürfte bei viele Ausländerhunden ein Großes sein...

Erinnert mich gerade an eine Kundin, die einen total lieben Mix aus dem Tierheim hat. Auch aus dem Ausland. Ein Hund ohne Jagdtrieb, total ruhig etc...

Naja *grins* Der Hund hatte wohl die ganze Zeit Fieber, wurde dann noch dort kastriert und ist so vor sich hin geschlurft. Jetzt ist er ein Jäger allererster Sahne - wir vermuten aufgrund seiner ausgefeilten Technik, dass er sich so ernährt hat - Schleppleinenfrei wird er wohl niemals laufen können. Die Besitzerin hat sich Gott sei Dank drauf eingestellt... :^^:

• was für eine nothilfe meinst du denn? hast du links?

wie gesagt ich war auf etlichen internetseiten. hab alle tierheime hier in der gegend abgeklappert. irgendwie ist da nix bei. uns bleibt also wohl nix anderes übrig als weiter zu fahren.. aber wär natürlich schön hier direkt aus dem tierheim einen hund.. aber wir wohnen sooo ländlich, das nächste tierheim hat grad mal 5 hunde ;)

• Sowas gibt es oft für bestimmte Rassen und deren Mischlinge... da müsstest Du Dir mal eine "Hauptrasse" überlegen... dazu könnte man dann was suchen...

• Guck ma, ist der nicht hübsch :D

http://www.bordercollie-in-not.de/Spezie_220507.htm

Zitat

Spezie, unkastriert, ca. 2 Jahre
    SPEZIE, ein echter Goldschatz. Ein sehr softer und weicher Rüde, der sehr kinderlieb ist sowie verträglich mit anderen Rüden und Hündinnen. SPEZIE ist auf der Suche nach einer neuen Lebensstellung, in der auch Kinder eine Rolle spielen dürfen; gerne darf auch schon ein Hund vorhanden sein. SPEZIE möchte nicht hüten, statt dessen möchte er gerne einfach nur überall dabei sein. Er würde seine neuen Besitzer gerne am Rad begleiten oder mit ihnen joggen gehen. Auch der Hundesport könnte eine neue Herausforderung sein.
    Bei Interesse an diesem wirklich total tollen Hund bitte KONTAKT aufnehmen ! Es lohnt sich...

• Tja, das ist schwer. Mein Freund mag unheimlich gern Border Collies. Aber ich glaube, die sind zu anspruchsvoll für uns..

ich mag gern (vom aussehen) english setter, aber ist halt leider ein jagdhund.. :(

MIR ist das aussehen egal. mein freund mag so border-collie ähnliche vertreter..

• Gerade einen Border würde ich euch auch nicht empfehlen, Da reicht Joggen, Schwimmen und Radafhren definitiv nicht aus.

Auf Eiderstedt wohnt meine Familie- ich bin oft dort. Bei Garding - sagt dir das was?

Die einzige hundeschule die ich da bei Google-Maps finden konte ist diese:

Hundeschule Anna Voßler
    Tiebenseer Str. 36
    25792 Neuenkirchen

Ich weiß aber NICHT wie die arbeiten. Aber man könnte mal anfragen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!